Danke Greg. sehr aufmerksam :dr:
Druckbare Version
Danke Greg. sehr aufmerksam :dr:
Übrigens: Schöne dicke Uhr - egal an welchem Arm. Da fällt mir doch noch ein Lateiner ein, der - wie ich finde - perfekt passt:
Exegi monumentum aere perennius., im Übrigen wissenschaftlich belegt bei GOSCINNY / UDERZO, 1. Aufl. 1965 / 4., unv. Nachdr. 1977, S. 7 :verneig:
Schön eingefangen! :gut:
Du Lateiner, du! :D
Gruß,
Marco.
Geiles Bild und noch viel geilere Uhr! :verneig:
Pahhh, Kopflastig... :motz:
ja hier lernt man noch was.
Gruß Didi
"Ich errichtete ein Bauwerk, dauerhafter als Erz."
Ergänzung zur obengenannten "wissenschaftlichen" :D Quelle: natürlich "Tour de France" - und einer der besten Sprüche im Asterix (wenn es den besten überhaupt geben sollte...)!
Schöne Uhr - habe ich es schon gesagt?! :dr:
Für alle Asterix-Fans sei übrigens das mir von einem guten Freund zu einem Geburtstag verehrte Wrerk "Asterix und seine Zeit - die grosse Welt des kleinen Galliers" sehr empfohlen.
Dieses Buch beleuchtet wissenschaftlich (sic!) die Hintergründe zu den Asterix-Bänden und klärt über die Menge der enthaqltenen historischen Wahrheit auf - Herausgeber ist Prof. Dr. (hist.) Kai Brodersen, also fundierte Fakten die zum Staunen und Schmunzeln einladen!
(Verlag C. Beck, €9,90)
Bye
Marko
Danke, Marko, für den Tip - nächstes Geschenk bzw Wunsch ist gerettet! :gut:Zitat:
Original von Reckel
Für alle Asterix-Fans sei übrigens das mir von einem guten Freund zu einem Geburtstag verehrte Wrerk "Asterix und seine Zeit - die grosse Welt des kleinen Galliers" sehr empfohlen.
Dieses Buch beleuchtet wissenschaftlich (sic!) die Hintergründe zu den Asterix-Bänden und klärt über die Menge der enthaqltenen historischen Wahrheit auf - Herausgeber ist Prof. Dr. (hist.) Kai Brodersen, also fundierte Fakten die zum Staunen und Schmunzeln einladen!
(Verlag C. Beck, €9,90)
Bye
Marko
WOW! :verneig: