ich hab meine ExII WD heute dran ist ne gute Ergänzung zur SubD :gut:
Druckbare Version
ich hab meine ExII WD heute dran ist ne gute Ergänzung zur SubD :gut:
Das war meine erste, hab ich leider verkauft um meine erste Ex (also die Uhr) zu finanzieren.
"Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen."
Theodor Fontane
Dem ist nichts hinzuzufügen - und das gilt übrigens nicht nur für Uhren ;)
Gratuliere zur Exit.
@paddy & cardealer - euer avatar ist der gleiche! und die signatur auch? etwas verwirrend das ganze :grb:
Echt?
Stimmt, die haben das gleiche Avatar... 8o
Und du auch!? 8o
ihr macht mich fertig ;(
:grb: :grb: :ka: :ka:Zitat:
Original von Kasabian
@paddy & cardealer - euer avatar ist der gleiche! und die signatur auch? etwas verwirrend das ganze :grb:
;)
Jungs ich danke Euch. Ich habe heute beim Autofahren so nachgedacht und bin für mich selbst zum Entschluß gekommen, dass ich außer evtl der neuen SubD keine weitere Rolex kaufen möchte. Vielleicht wenn ich das Alter erreicht habe und auch würdig bin Golduhren zu tragen, wird es evtl. eine DD geben aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Leine.
Der Spruch von Fontane trifft dabei voll und ganz zu. Wozu nach immer mehr streben wenn man schon mit dem zufrieden ist was man besitzt??? :gut:
Ich glaube ich werde als Zweituhr bei besagten Manufakturen in näherer Zukunft mal schauen, was mich noch ansprechen könnte...:gut:
Wie geil.... ohne es zu merken war meine erste gleichzeitig meine Exit!!! Ich habs geschafft!!!! Danke auch ans Forum!!! :verneig:
Ab sofort biete ich Seminare zum Thema "Exitwatch - suchen und finden" an!!! :rofl: :rofl: :rofl: Bei Interesse einfach PN
Eine Rolex ist keine "Exitwatch" :twisted:
Na ja kommt drauf an. Was wäre Deiner Meinung nach die "Exit"?
Es gibt auch keine Exit. Von diesen Erkenntnissen mal abgesehen, könnte es z.B. eine von den neuen DJs in schlichter Ausführung sein - oder selbstredend die Explorer.
DD ist schon auch eine heiße Kandidatin - hier v.a. die Variante Weißgold / Oysterband / glatte Lünette oder meinetwegen WG / Präsidentband / Riffellünette. Wenn man ein bißchen Farbe ins Spiel bringen will & das Selbstbewusstsein hat: DD Rotgold mit Oysterband (jetzt nicht mehr lieferbar, war die 118205) oder der absolute Klassiker Gelbgold, Champagne-Dial mit Präsidentband (118238)
Aber es gibt so viele Auffassungen dieses Themas, wie es Kenner der Materie gibt! Prinzipiell muss gelten, dass man selbst sich vorstellen kann, die betreffende Uhr ein Leben lang jeden Tag mit demselben stillen Wohlgefallen anzuschauen.
Patek hat natürlich auch potenzielle Exits im Programm - wenn man es (wie ich) ganz klassisch mag, dann die alte 3998J oder 3796G oder 5120G oder 5115R oderoderoderoderoder... siehe Anfangssatz.
da hilft nur vintage.
warum kaufst du dir nicht eine alte charmante subD oder vielleicht mal eine 5513 ohne datum?
Der niels hat Recht.
Vintage ist ein dimensionsloser Ozean, was sag ich eine Galaxis - die Moeglichkeiten, Faszinationen aber auch die Gefahren darin sind zahllos.
Und weit und breit kein EXIT.
Trau Dich :gut:
Hmm :grb: ich war vor kurzem schon fast soweit mir eine Vintage zu kaufen. Klar wäre es eine 1680 geworden aber irgendwie hat mich mein angeborener Geiz sowie der selten vorhandene Verstand beim Uhrenkauf zurückgehalten.
Nein Spaß bei Seite. Ich finde eine Exit muß in meinen Augen auch gleichzeitig ein Daily Rocker sein. Vintage sind zwar sehr schön anzusehen aber m.E. für den täglichen Gebrauch einfach zu schade.
Erkenntnis der Jahrelangen Suche:
Ich habe also meine Exit gefunden und werde sie nie hergeben. Was brauch man mehrere Uhren wenn man sowieso immer nur ein und die Selbe trägt. Ich für meinen teil bin angekommen und brauche mir keinen Streß mehr machen. Ich werde auch immun gegen irgendwelche Konzifenster sein und mich einfach am Anblick erfreuen können ohne diesen "muss haben" Effekt zu bekommen. Ja, ich bin angekommen!!! :jump:
Glücklich, wer das von sich sagen kann. Dann ist an dieser Stelle Exit! :DZitat:
Original von Rolmaniac
(...) Ja, ich bin angekommen!!! :jump:
:rofl: - Der war richtig gut!!!Zitat:
Original von Rolmaniac
(...)
Ab sofort biete ich Seminare zum Thema "Exitwatch - suchen und finden" an!!! :rofl: :rofl: :rofl: Bei Interesse einfach PN
Aber ich kann Dich verstehen, da es mir ähnlich geht (s.o.).
Und die Worte von Fontane: :gut:.
Gruß,
Marco.
Hallo Angelo,
wenn Du Dein "Anti-Uhren-Kauf-Seminar" planst, schick mir bitte eine Einladung.
Da man ja selbst bei Raucherentwöhnungsseminaren eine Menge Kohle abdrücken muß, könntest Du mit Deinem Angebot noch deutlich höhere Preise verlangen, da der jährlich finanzielle Aufwand für Uhren sicherlich deutlich höher ist, als der für Zigaretten (zumindest bei mir).
Nee, im Ernst: DIE Exit-Watch existiert nur in der Matrix:D
Warum stellst Du Dir diese Frage?Zitat:
Original von Rolmaniac
"Was soll ich als nächstes kaufen???" :grb: :grb: :grb:
...
Du bist nicht verpflichtet permanent im Leben zu kaufen!