Hier gibt es nur eine vernünftige Lösung:
Staatsanwaltschaft plus Anzeige
Schönes Wochenende
Manfred
P.S. Der nächste, der auf diesen Penner reinfällt, könnte wieder einer von uns sein!!!
Druckbare Version
Schönes Wochenende
Manfred
P.S. Der nächste, der auf diesen Penner reinfällt, könnte wieder einer von uns sein!!!
Zitat:
Original von uhrenmaho
Schönes Wochenende
Manfred
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
RICHTIG - UND SONST GAR NICHTS
Ich wuerde den Typ gar nichts mehr fragen, weil der hat doch schon bewiesen, dass er ein Betrueger ist, was will man da noch fragen???
Entweder Moskau Team, oder Staatsanwaltschaft und Anzeige, oder beides. Keine Gnade, keine Freundlichkeit. Der lacht sich doch sonst ueber dich kaputt! Tut mir sehr leid dass dir sowas passiert ist, kann jedem von uns passieren. Ich hatte schon genug solche Typen, einer davon sitzt fuer 3 Jahre, der hat aber zu viele Leute betrogen, nicht nur mich. Keine Ruecksicht, denn die nehmen auch keine.
Wenn man da zu nett ist, dann wird man einfach nur weitervera...t...
Staatsanwalt? Was hat denn der Staatsanwalt damit am Hut?
staatsanwälte küsst man nicht. ansonsten:
die ganze geschichte mit der frau dürfte schon ausgedacht sein.
hast du irgendwas in der hand, z.b. fotos und seriennummer der uhr bzw. email-verkehr?
das alles ausdrucken und damit sofort zur polizei gehen und betrugsanzeige erstatten.
ich hatte mal so einen fall, hatte eine uhr für 1.4k bei ebay ersteigert, und dann hat angeblich wochenlang die freundin das paket nicht zur post ect...
nach einem gespräch mit einem anwalt bin ich dann wie oben vorgegangen, das hat beeindruckt und die uhr kam ziemlich schnell.
der trottel hatte die uhr nach meiner vorkasse zum pfandhaus gebracht und das geld ausgegeben. nach der anzeige wurde dann doch plötzlich die uhr rausgerückt. ;)
Nach meiner bisherigen Lebenskentniss ist das einzig Wahre an der Geschichte, die Sache dass die Dame das Geld schon ausgegeben hat.
Das kommt nunmal wirklich vor, bei manchen Beziehungen.
Das ist m. Erachtens kein Fall für Gnade und viele Emails.
Die Nummer mit den Raten, allgemein solch Zahlungssprüche in dreistelliger (?) Euro höhe halte ich für sehr vage.
lol Staatsanwalt. Er wird doch seine Frau deswegen nicht umgebracht haben. :D
Ich würde alle juristischen Startregister ziehen. Das wäre mir sonst zu dämlich, der Fall ist zu eindeutig.
Und :op: liebe Members, nicht grundsätzlich daran denken, dass bei jedem Erdenbewohner der trickst nichts zu holen ist. Ein dreistelliger Betrag ist fast überall zu holen!
Manchmal muss man hart bleiben und durch. :ka:
Noch nichts, aber baldZitat:
Original von Donluigi
Staatsanwalt? Was hat denn der Staatsanwalt damit am Hut?
=)
Sorry Tobias, Du weißt sicherlich was damit gemeint ist!
Ich weiß nicht wie das in Ö läuft, aber hier wäre Mahnbescheid plus Anzeige auf der Tagesordnung.
Die Kohle kannst du abschreiben.
Zitat:
Original von buchfuchs1
Die Kohle kannst du abschreiben.
die Wahrscheinlichkeit ist gross, was nutzt dir ein Titel, wenn der Kerl pleite ist und bereits eine EV abgegeben hat...
... der zockt ab, ich würde ihm kein Wort glauben. Drück Dir die Daumen, dass Du doch noch was bekommst.
hoffe ich auch.
habe ihn mal gefragt in wlechem zeitraum er mir die 3 raten zurückzahlen will.
bei ebay selbst hat er aber keine schlechten bewertungen "hamburgerschnauze" nennt er sich
mitgliedschaft beendet. =(Zitat:
Original von flost389
hoffe ich auch.
bei ebay selbst hat er aber keine schlechten bewertungen "hamburgerschnauze" nennt er sich
Die Nummer, die der Typ abgezogen hat, ist ein klarer Betrugsfall. Such alle Unterlagen über die Aktion zusammen, fahr zur Polizei und zeig den Typ an; und zwar ohne weitere Vorwarnung! Das kostet dich keinen Cent.
Ich weiß zwar nicht, wie sich das mit grenzübergreifender Strafverfolgung verhält, denke aber, dass du der Ratte schon bissel das Fell über die Ohren ziehen kannst. Zur Not auch einfach mal nach Deutschland fahren und dort ebenfalls Anzeige erstatten.
Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Strafverfolgung in so einem Fall im öffentlichen Interesse und du brauchst keinen Anwalt, der die Sache in die Hand nimmt.
Ich denke allerdings, dass du das Geld leider abschreiben kannst. =(
Zitat:
Original von EXPLORER
mitgliedschaft beendet. =(Zitat:
Original von flost389
hoffe ich auch.
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
neine, das gibts doch nicht X( :motz: :motz:
EIDT: wo kann ich sehen, dass seine itgliedschaft beendet wurde?
Bitter. Wenns hagelt, dann knüppeldick. Was hat die Uhr denn gekostet? Gibts nen Link zu der Auktion?
uhr hat 550 € gekostet. link gibt es nicht mehr.
Wieso nicht? Schon so lange her?
"ungültiger artikel"
alle artikel sind weg ausser die einer Tasse von Wentworth Miller
die er gekauft hat