Ralf,gut,daß Du mal im Rolexforum aktiv geworden bist bei Deiner Anzahl an Rolexwerken
So ne geile Sammlung!! :verneig: :verneig: :verneig: :]
Druckbare Version
Ralf,gut,daß Du mal im Rolexforum aktiv geworden bist bei Deiner Anzahl an Rolexwerken
So ne geile Sammlung!! :verneig: :verneig: :verneig: :]
8o 8o 8o
Was für eine Sammlung! Da sind ja Uhren dabei die ich noch nie gesehen habe! Ein paar schöne Bilder und eine kurze Beschreibung wäre toll :verneig: :verneig:
Ich weiss nicht.Zitat:
Original von Keller3646
Das sind begehrte Stücke, weil es nur noch wenige gibt.
Für ein solches Band muss man ohne Schließe mindestens 1.000 Euro bezahlen.
Alte getragene Bänder. Riecht sicher ganz schön unangenehm oder?
Und dafür einen Haufen Geld.
Na wems gefällt.
Grüsse und schönen Sonntag
Mickey
Nein die Bänder riechen nicht!
Jeder möchte an seiner alte Uhr, so weit wie möglich alles Original haben. Da gehört natürlich auch das Band und die Schließe zu, wir sprechen hier über Uhren die für ca. 50.000 bis 100.000 Euro gehandelt werden, da kommt es sicher nicht auf 1.000 Euro für ein originales Band an.
Auch wenn der Vergleich hinkt, aber spreche doch bitte mal einen Oldtimer-Liebhaber, auf seine alten Ledersitze an und sage ihm das es doch bequemere Sitze von Recaro gibt.
Bei der linken Angelus 8 Tage Uhr, trage ich das originale Band und daneben die 6154 habe ich auf Grund des besseren Tragekomfort mit einem neuen Band ausgestattet. Das alte Band werde ich trotzdem nicht verkaufen, weil es zur Uhr gehört.
http://www.neukauf-ehlers.de/Bilder/AP1.JPG
Gruß Ralf
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
:ka: :ka: :ka:
X( X( X(
:verneig:
Hochinteressant. Ich hätte nicht gedacht, daß die Bänder und Schließen für das Geld gehandelt werden. Ist aber logisch, sind ja naturgemäß wahnsinnig selten, wer hebt schon sowas auf? Coole Sammlung, sehr beeindruckend.
Kompliment.Sehr schöne Uhrensammlung.
Grüsse Mickey
TRAUMHAFT :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:Zitat:
genauso würde ich es auch machen :gut:Zitat:
Original von Keller3646
... habe ich auf Grund des besseren Tragekomfort mit einem neuen Band ausgestattet. Das alte Band werde ich trotzdem nicht verkaufen, weil es zur Uhr gehört.
Hallo Ralf,
Kompliment für deine Sammlung!! Die ist wirklich sehenswert.
jetzt erst gesehen. ganz tolle sammlung !
bin kein lederfreund und auch kein großer panerai-liebhaber, aber
deine stücke sind wirklich beeindruckend und auch sehr schön!
Sammlung suuuuper :gut: :gut:!
Bänder suuuuper :gut: :gut:!
Preise lachhaft :rofl: :rofl:!
Tut mir leid, aber mir gibt dieser ganze Panerai-Hype nix, aber auch gaaar nix :ka: :ka:.
Gruß Rocki
Zitat:
Original von Rocki
....
Preise lachhaft :rofl: :rofl:!
Tut mir leid, aber mir gibt dieser ganze Panerai-Hype nix, aber auch gaaar nix :ka: :ka:.
Gruß Rocki
na, ja...ein bißchen nachdenken hilft und führt zu großartigen Resultaten:
1. Im vergleich zu den extrem begehrten Rolex Vintages aus den 60igern und 70iger Jahren sind die vorgestellten Panerais wesentlich seltener.
2. Die hier vorgestellten Panerais sind auch wesentlich älter.
Beides dürfe Einfluß auf die Preisentwicklung haben.
Auf Oldtimer bezogen ist die Rolex Vintage das Käfer Kabrio und die Panerai Vintages der Ferrari 250GTO
Ralf, danke für die Bilder. Und nochmal DANKE für das Buch!
Durch das Sammeln von Militäruhren in den 80er/90er habe ich auch den startenden Panerai-Hype erlebt.
Logisch, dass es nur wenige richtige Sammler gibt, da hier die Produktionszahlen klein sein.
Sehr geniale Infos! Danke!!
Die alten Panerai-Uhren, sind zum größten Teil von Rolex gebaut worden, daher gehören diese Uhren, zu einem kleinen Teil auch zur Rolex-Geschichte.
http://www.neukauf-ehlers.de/Bilder/Rolex_1.JPG
http://www.neukauf-ehlers.de/Bilder/Rolex_2.JPG
Gruß
Ralf
tolle Sammlung :gut: sch... X( Preise , die man aber nicht ändern kann
hallo ralf:
Natürlich hängen an den Bändern auch Uhren oder Instrumente, die habe ich für die Fotos demontiert.
wie hast du denn das gemacht????????????
gruss
dieter
Hallo Dieter,
einfach den Stift aus den Bandanstößen drücken und schon ist das Band ab.
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden? :grb:
Gruß Ralf