Na gut - ich bin dann still :-))
Gruß und Danke an alle
Klaus
Druckbare Version
Na gut - ich bin dann still :-))
Gruß und Danke an alle
Klaus
Halt die Uhr mal ans Ohr - dann wirst Du die acht Clicks pro Sekunde hören. O.K., wenn das schwerfällt, so schnell mitzuzählen, dann halt sie ans Ohr und klopfe jeden vierten Schlag mit dem Finger auf den Tisch. Du wirst merken, dass das nur jeweils eine halbe Sekunde pro vier Clicks ist ;)
8owie kann man sowas fotografieren... :grb:
Einfach mit einer langen Belichtungszeit (1-2 Sekunden). Da der Zeiger zwischen dem Weiterrücken die meiste Zeit auf der Stelle steht, bilden sich die Haltpositionen gut ab.
I stand corrected. Danke Percy.
BTW: cooles Photo.
Zitat:
Original von NicoH
Halt die Uhr mal ans Ohr - dann wirst Du die acht Clicks pro Sekunde hören. O.K., wenn das schwerfällt, so schnell mitzuzählen, dann halt sie ans Ohr und klopfe jeden vierten Schlag mit dem Finger auf den Tisch. Du wirst merken, dass das nur jeweils eine halbe Sekunde pro vier Clicks ist ;)
wenn ich deine Anleitung befolgen würde, käme ich bei meinem mittlerweise sehr schlechtem Gehör auf wahrscheinlich nicht mehr als fünf oder sieben oder vielleicht neun "Clicks"
pro Stunde;
ansonsten finde ich persönlich, daß Uhren- und Uhrentechnik-Interessierte nicht nur die netten Kataloge lesen können, bzw. den Lauf des Sekundenzeigers ihrer eigenen Zwiebel beobachten sollten, sondern daß es durchaus auch die Möglichkeit gibt, das Ergebnis auf die Frage des TS rechnerisch zu ermitteln;
so sollte es zumindest sein;
---------------------
Bert
PS: Erik, Danke für den Link!
Wunderbare, hochinteressante Bilder!!!
tolle bilder. wusste auch nicht, dass sowas zu fotografieren ist8o
Dann wollen wir die Latte doch mal höher legen:
Wer macht mal so'n tolles Foto von der kleinen Sekunde der D?! :D
Gruß, der Carsten
Die Fotos erstaunen mich immer wieder!!