Im Konzessionsvertrag steht eigentlich alles.
Druckbare Version
Im Konzessionsvertrag steht eigentlich alles.
wie die geschichte sich doch wiederholt :grb: :D
Neue Daytona 116520 für 9600 EUR?
..und wenn dann die Fakten zum tragen kommen, kann es ganz schön eng werden für den Konzi ;)Zitat:
Original von jk737
wettbewerbs-/kartellrechtlich kann rolex wohl eigentlich nichts dagegen machen (und aus diesem grund auch "unverbindliche preisempfehlung"), faktisch ists halt nur anders...
Manni
sofort bei Rolex melden, viell. gibts dann als dankeschön die D zum Listenpreis :]
Habe bislang schon zwei PP Nautilus Chronos im Fenster gesehen, und gefragt, ob die Uhr noch zu haben wäre.Zitat:
Original von klobi
Hier im entfernten Osten machen Konzis auch Preise nach Lust und Laune.
Ich war gestern in BKK bei "The Hour Glass", was immerhin ein hoch angesehener Uhrenhändler in Fernost ist (mit Stammhaus in Singapur so weit ich weiß) und seines Zeichens Rolex-Konzi.
Auch dort: Daytona Stahl in schwarz und weiß im Fenster, Milgauss, etc. etc., sowie Nautilus bei den PP Auslagen.
Preis für die D's: 450.000 BHT ( = > 9000 EUR ).
Und das von einem offiziellen Konzi :( :(
Beide male die Antwort:
"Ja, die Uhren sind von uns, jedoch möchte der Kunde die Uhr aus pers. Gründen nicht mehr, d.h. wir verkaufen sie im Kundenauftrag !!"
............für um 40K an Stelle der ca. 27K Listenpreis !!
Ach ja, " ich ziehe mir auch die Strümpfe mit Messer und Gabel an !" =( :D :D :D
Gruss :D
Terminator
War da nicht was von 00schneider???? :bgdev:Zitat:
Original von golf123
sofort bei Rolex melden, viell. gibts dann als dankeschön die D zum Listenpreis :]
Naja, aber hier in BKK machen sich die Konzis nicht mal die Mühe einen anzulügen.Zitat:
Original von Terminator
Habe bislang schon zwei PP Nautilus Chronos im Fenster gesehen, und gefragt, ob die Uhr noch zu haben wäre.Zitat:
Original von klobi
Hier im entfernten Osten machen Konzis auch Preise nach Lust und Laune.
Ich war gestern in BKK bei "The Hour Glass", was immerhin ein hoch angesehener Uhrenhändler in Fernost ist (mit Stammhaus in Singapur so weit ich weiß) und seines Zeichens Rolex-Konzi.
Auch dort: Daytona Stahl in schwarz und weiß im Fenster, Milgauss, etc. etc., sowie Nautilus bei den PP Auslagen.
Preis für die D's: 450.000 BHT ( = > 9000 EUR ).
Und das von einem offiziellen Konzi :( :(
Beide male die Antwort:
"Ja, die Uhren sind von uns, jedoch möchte der Kunde die Uhr aus pers. Gründen nicht mehr, d.h. wir verkaufen sie im Kundenauftrag !!"
............für um 40K an Stelle der ca. 27K Listenpreis !!
Ach ja, " ich ziehe mir auch die Strümpfe mit Messer und Gabel an !" =( :D :D :D
Terminator
Die sagen einem, die Nautilus kostet 950.000 BHT ( 19.500 EUR) und basta.
Willstse haben, zahlste halt.
Und kann keiner sagen, Rolex oder PP wissen davon nix.
Das Rolex Centre Thailand ist in der Wireless Road, das ist nur ein Block von The Hour Glass entfernt....
ich wette die uhr hat 9660 euro gekostet......
? :grb: Wie meinst Du das?Zitat:
Original von steve73
ich wette die uhr hat 9660 euro gekostet......
Hier in der Schweiz hat ein Konzi vor Jahren deswegen seine Konzession verloren. Erschwerend kam halt noch hinzu, dass er die weniger gefragten Modelle unter LP ins nahliegende Ausland mit höherer MWSt verkauf hat. Bei dem gehe ich jedes Mal rein und erkundige mich, ob sie Rolex im Sortiment führen und zufällig eine Daytona in Stahl da hätten. War zu Zeiten mit Rolex Konzession ein extrem arrogantes A...Zitat:
Original von jk737
im fenster und ausgepreist ist schon sehr mutig...
interessant wäre, ob rolex das nicht weiss oder stillschweigend duldet...
Zitat:
Original von hugo
Danke für den Link, ich wußte, da war doch mal was :D
Interessant. Immerhin hat sich die Preisauszeichnung der Daytona in dem von mir beobachteten Fall dadurch unterschieden, dass die Preisauszeichnung im Gegensatz zu den anderen ausgestellten Uhren handschriftlich erfolgte.Zitat:
Original von hugo
Sachen gibt´s :rolleyes:
Bin ich froh, dass ich für meine nur den LP zahlen musste und ich die Uhr nach drei Wochen "MEIN" nennen konnte :D
Ich verstehe das ganze Gehampel um diese Uhr nicht........... =( :grb:
Ein Kratzermagnet, kein Datum, schlecht ablesbar, .............
Terminator
Zwar würde ich es auch nicht einsehen, mehr als Liste dafür zu bezahlen, aber als ich mal bei anderer Gelgenheit eine Daytona anprobieren durfte, fand ich ihre vergleichsweise flache Erscheinung doch ansprechend und elegant.Zitat:
Original von Terminator
Ich verstehe das ganze Gehampel um diese Uhr nicht........... =( :grb:
Ein Kratzermagnet, kein Datum, schlecht ablesbar, .............
Terminator
Aber auch für mich keine Uhr, die mir Schweißperlen auf die Stirne treibt.
Übrigens: Aus dem Gespräch mit dem Kunden, der sich für die Daytona interessierte, hörte ich beim Verlassen des Ladens noch: "ja, der Kunde, in dessen Auftrag wir die Uhr verkaufen, hat die Uhr nur als Geldanalge gekauft"...
Hatte sie erst einmal in der Hand - dem Watchi seine D - und war nicht wirklich begeistert. Wenn eine Sub nach ein paar Jahren Gebrauch Schrammen und Kerben und Schmutz in den Ritzen hat, dann ist das Egal.... bei einer D sieht dieser unvermeidliche Zustand aber echt nicht gut aus.
On Topic: War die Uhr ungetragen und noch verklebt oder wirklich USED?
Fände ich eine Nette Masche wenn´s ne Brandneue wäre. Sollten mal alle Konzis in München so machen - Absatzprobleme würde ich da keine erwarten.
:gut: so gehört sichs! die arroganten är*** muss man einfach ein wenig ärgern!Zitat:
Original von market-research
Bei dem gehe ich jedes Mal rein und erkundige mich, ob sie Rolex im Sortiment führen und zufällig eine Daytona in Stahl da hätten. War zu Zeiten mit Rolex Konzession ein extrem arrogantes A...Zitat:
Original von jk737
im fenster und ausgepreist ist schon sehr mutig...
interessant wäre, ob rolex das nicht weiss oder stillschweigend duldet...
Das kann ich Dir leider nicht sagen, so genau hab ich die Uhr nicht betrachtet. War schon zufrieden, als ich sie eindeutig als Stahl-Daytona identifizieren konnte ;)Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
On Topic: War die Uhr ungetragen und noch verklebt oder wirklich USED?