RE: Warum Fragen immer wieder gestellt werden?
Gutes Anliegen Tobias :gut: Löschen halt ich aber auch für bedenklich. Wie bo_knows schon geschrieben hat, sollten Ergebnisse eines Threads deutlich und gut sichtbar manifestiert werden. Wenn dann noch immer schön die Suche benutzt wird.....................
Um ehrlich zu sein differenziere ich diesbzgl. zwischen threads und FAQ's.
Threads nehmen oft überraschenste Wendungen, mitunter auch mit etlicher Verzögerung und erheben für mich weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf 100% Wahrheitsgehalt.
FAQ's sind statisch und seitens Admins vorab bestmöglich geprüft und bieten mir eine größere Validität, da Sie meist eine geprüfte Schlussfolgerung darstellen.
Nun denn, ich würde es niemanden zumuten wollen Wahrheit und Fiktion zum richtigen Zeitpunkt voneinander trennen zu müssen, vorstellbar wäre m.E. geprüfte Tatsachen über die Admins/Mods in die Classics FAQ Bereiche zu verschieben, sofern vom Aufwand realisierbar.
Die threads selbst leben ja gerade von Sinn und Unsinn, These und Antithese und dokumentieren immer eine Entwicklung - eine Regulierung unterbricht m.E. den natürlichen Fluss, welcher die Basis des Forums bildet.
Wie wäre es mit einem Technik-/Fakten-FAQ Bereich.
Eine Faktendatenbank quasi.
Kann ja nicht sein, dass das Wissen mit dem Austritt/Tod eines Sensei-Members verloren geht.
Da stünden dann so Sachen drin, wie:
- wann gabs Saphirglas bei der SubD = Ab der 16800
- ab wann gabs SEL bei SubD = ab Ende 2003
usw.
Dort könnten alle "Wahrheiten" fest verankert und unveränderbar hinterlegt werden.
Denn das Gebabbel "auszufiltern" wird kaum möglich sein.
Wer soll denn bitte das alles "nachlesen" und auf dessen Wahrheitsgehalt prüfen :grb: