Zitat:
Original von svendocino
Und außerdem passen in den Uhrenkasten fünf Uhren rein. Ich kann also gar keine Uhr verkaufen, sondern brauche noch eine.
loool Da fängt's nämlich schon wieder an. :D
:rofl: :rofl:
Druckbare Version
Zitat:
Original von svendocino
Und außerdem passen in den Uhrenkasten fünf Uhren rein. Ich kann also gar keine Uhr verkaufen, sondern brauche noch eine.
loool Da fängt's nämlich schon wieder an. :D
:rofl: :rofl:
Niemand "braucht" eine Krone.
Die Idee mit den 2 Kronen finde ich o.k.
Die Frage ist, ob jemand "nur" eine gut Uhr sucht, oder ob jemand gefallen an den Kronen gefunden hat und sammeln möchte... und auch der Austausch mit Gleichgesinnten hier im Forum ist ja ein nicht unerheblicher Teil am Spaßfaktor Rolex.
Ich hab bis jetzt nur eine
Die zweite kommt bald.
Danach ... :ka:
da ich selber ja immer das Problem habe öfters mal Wechseln aber man will halt immer zu viel habe. Das Problem ist halt gefallen tun Sie einem fast alle.
ich habe 12 Uhren.3 Rolex, 2 Tudors, 1 Jaeger,1 IWC,1 Movado,4 Swatch .
Müßte für ein Leben reichen.
Ich habe keine Uhren, nur Rolex. Davon ein paar Stückchen.
Gruss Pascal
[quote]Original von Rolex1970
Ich habe keine Uhren, nur Rolex. Davon ein paar Stückchen.
:gut: :grb: Rolex sind ja Rolex
Ob ihr mir es glaubt oder nicht: ich habe- mehr oder weniger- beschlossen dem Treiben (temporär :grb:) ein Ende zu bereiten und alles zu verkaufen sobald die DeepSea da ist. Allerdings muss mich noch ein wenig an mir arbeiten, aber tendenziell würde ich das zumindest gerne probieren.
Ich habe momentan 2 und hatte in der Vergangenheit 6 STück
Nach und nach hab ich eine ExplorerII, eine SubNoDate COSC, eine Datejust und eine Tritium 16610 (meine einzige gebrauchte - gefiel mir von Anfang an aufgrund des Zustandes nicht) wieder ziehen lassen.
Momentan nur noch eine SD 16600 und eine 14060M - meine beiden ersten Krönchen.
Dummerweise konnte ich mich bei so vielen Uhren immer nie entscheiden, welche ich nun tragen soll und im Endeffekt lief es immer auf diese beiden hinaus, nachdem ich die anderen für ein paar Stunden am Arm hatte.
Jetzt hab ich an der Sub ein NatoStrap und die SD für Situationen in denen ich eine Uhr mit Stahlband tragen will.
That´s it und ich bin glücklich..........
.......wenn da nicht, ja wenn da nicht der ewige Drang eine neue zu besitzen da wäre. Mich juckt es eigentlich ständig in den Fingern und wiedereinmal kann ich mich nie entscheiden welche ich will, weil ich viele Uhren sehr schön finde.
Im endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass immer mal neue kommen und auch wieder gehen und die zwei momentanen als Fels in der Brandung bei mir bleiben. (Schon gut, wenn man seine Suchtkrankheit so gut der Selbstanalyse unterziehen kann - gelle :D )
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mit einer simplen 16610 als Ergänzung glücklich werden könnte.
Trotzdem geht es mir wie so vielen anderen hier: Nach der Uhr ist vor der Uhr!
Das Problem ist auch, dass es (fast) nichts geileres gibt, als mit einem Tütchen vom Konzi nach hause zu kommen, in dem ein neues Krönchen ist..... :verneig:
Fast schon eine Art Kaufsucht.... :D
Klingt sehr vernünftig. Ich habe meine beiden anderen Rolex-Uhren verkauft, nachdem ich meine Sub bekommen habe. Mehr Rolex braucht kein Mensch. Ich schaue mir gerne Bilder von Datejusts, Day-Dates oder GMTs an, aber mehr als meine Sub will ich gar nicht =)Zitat:
Original von falkenlust
Ob ihr mir es glaubt oder nicht: ich habe- mehr oder weniger- beschlossen dem Treiben (temporär :grb:) ein Ende zu bereiten und alles zu verkaufen sobald die DeepSea da ist.
Ich bewundere die Menschen, die sich mit 20 eine gute Uhr kaufen und die ihr Leben lang tragen. Die Geschichte der Uhr wird dadurch Teil der Geschichte des Menschen und andersrum.
"Brauchen" mit Sicherheit keine, aber es ist schön, wenn man eine hat :dr:
Bei jeder neuen denke ich mir "hätte die alleine nicht auch gereicht?" und "wann nehme ich jetzt die "alten"?" =(
Zu viele Wecker machen nur "Streß" (gibt ja auch positiven ;) ): "Schöne" Uhren habe ich 12 (5 Kronen, 4 Omega, 2 Cartier, 1 IWC), dazu etliche "Lustuhren" wie Swatch, Seiko etc.. Insgesamt gut 40 Zeiteisen :rolleyes:. Aber meistens ist die SD am Arm. Ich glaube, die hätte gereicht :grb:, aber...
Es ist (leider?) so ;)Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Nach der Uhr ist vor der Uhr!
Schönes Wochenende!
Peter
Dachte du hättest auch die Mega-Sammlung, schön das du mich bestätigst in meinem Vorhaben.Zitat:
Original von NicoH
Klingt sehr vernünftig. Ich habe meine beiden anderen Rolex-Uhren verkauft, nachdem ich meine Sub bekommen habe. Mehr Rolex braucht kein Mensch. Ich schaue mir gerne Bilder von Datejusts, Day-Dates oder GMTs an, aber mehr als meine Sub will ich gar nicht =)Zitat:
Original von falkenlust
Ob ihr mir es glaubt oder nicht: ich habe- mehr oder weniger- beschlossen dem Treiben (temporär :grb:) ein Ende zu bereiten und alles zu verkaufen sobald die DeepSea da ist.
Ich bewundere die Menschen, die sich mit 20 eine gute Uhr kaufen und die ihr Leben lang tragen. Die Geschichte der Uhr wird dadurch Teil der Geschichte des Menschen und andersrum.
Die Geschichte der Uhr wird dadurch Teil der Geschichte des Menschen und andersrum,
Was für ein toller Satz :verneig:
Auch ich hätte beim Kauf meiner ersten Rolex (16710) nie gedacht, dass es malZitat:
Original von Eddm
Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück als meine GMT einfach nur eine Uhr für mich war....aber seit diesem Forum ist das leider anders...:ka:
mehr als die eine werden könnten.
Inzwischen bin ich aber an einem Punkt, an dem ich mir einen weiteren Kauf
sehr genau überlegen werde, vor allem angesichts der Tatsache dass ich keiner
bin, der ständig Uhren kauft und für andere Modelle wieder verkauft...
Ex I mehr Uhr brauch man(n) nicht. Oder doch.......................
Gruß Didi
Du sprichst mir aus der Seele und Dein Text hätte aus meiner "Feder" stammen können. Manchmal denke ich mir, 2 wären die richtige Zahl.Zitat:
Original von falkenlust
Eine wirklich tolle Uhr, die oftmals genannte ExitWatch, ist vernünftig und auch völlig akzeptabel, alles andere ist Spinnerei.
Und ganz bewusst gibt es an dieser Stelle mal kein :D.
Es setzt einen irgendwie unter Druck. Man sorgt sich, es stresst mitunter sogar ein wenig.
Als ich noch eine einzige Uhr hatte war alles unbeschwerter. Ob die Vernunft eines Tages siegt und ich wieder dahin zurückkehre?
Oder ob ich mein Heil darin suche mehr und mehr anzuhäufen ? Die Zeit wird's verraten, in jedem Falle stehe ich der Sache recht kritisch gegenüber und ich denke es ist nicht das verkehrteste sich mal ein paar Gedanken 'drüber zu machen.
Aber wie ich schon einmal gern zitierte:
Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt, eine geile Uhr ist sündhafter als die Sünde selbst, für die meisten von uns zuminest..... ;)
Einmal elegant - einmal sportlich. Dann wieder, na ja dann noch eine DRITTE als Rocker usw.
Wenn ich in meine Kästchen schaue freue ich mich, frage mich aber ob das wirklich nötig ist. :grb:
W.
Seit "er" uns aus dem Paradies geschickt hat, denken die Menschen pausenlos darüber nach, was sie brauchen und was sie nicht brauchen. :grb:
Es ist völlig scheißegal. Es ist ohnehin nur eine Transferierung, wie alles andere auch auf dieser Welt. Die Bilanzsumme bleibt immer gleich.
ich habe drei. meine so genannte exit-watch trage ich, zu meiner schande, leider kaum noch.
die wertigkeit der 116710 und der116520 sind einfach was anderes als das im vergleich dazu gerade zu klapprige modell der alten gmt. (16710-16700)
fazit: habe drei, brauche drei, trage aber eigentlich nur zwei. kapische?:supercool:
@ Falkenlust:
Also gerade die DSSD würde ich an Deiner Stelle nicht als " one and only" anstreben.
Die Uhr ist zu klobig - man kann sie nur kurzärmelig mit Freizeitklamotten tragen, da sie einfach zu dick ist. Funktionieren die anderen Sporties noch begrenzt mit Anzug und Kravatte so sehe ich bei diesem Modell da keine Chance!
Was für ein Thread - wo bleiben denn die hardcore "Rolex kann man nicht genug besitzen"-Freunde?
"benötigen" und "an etwas Freude haben" sind sicher zweierlei Dinge - aber wenn wir darüber reden was wir wirklich "brauchen" sind wir uns glaube ich ziemlich schnell einig, dass es wenige materielle Dinge gibt, die für unser Wohlbefinden elementar wichtig sind, oder?
Bitte entschuldigt diese Ansicht, aber es gab bei mir ein Leben vor der Krone und es würde auch eines danach geben, da sind wir uns bestimm t alle einig: aber mit ist es doch um einiges schöner!
Grüße
Ulrich
Das ist eine schwierige und interessante Frage.
Aks ich 20 war, habe ich 3 Wochen in einer stinkenden Schaumstoff-Fabrik gearbeitet um mir eine Tudor-Submariner zu kaufen, habe ich immer noch. Uhrenleidenschaft begletet mich also schon eine Weile.
Seit ein paar Jahren kann ich mir teurere Uhren leisten und gebe dafür gerne Geld aus. Momentan sind es 7 Uhren. Alle nagelneu, noch keine die ich gekauft habe wurde wieder verkauft, ich häng halt an meinen Babys :D
Ich bin fest davon überzeugt dass ich diesem Hobby treu bleibe und habe mit vorgenommen:
1: Jedes Jahr max. 2 Uhren, Uhrenkauf muss etwas besonderes bleiben.
2: Keine Uhr wird verkauft.
Und in 30 Jahren stelle ich mir vor als älterer Herr abends vor meinem Kamin im Eames Lounge-Chair zu sitzen und mit meinen Schätzchen zu spielen. :supercool: