RE: mein Sohn 12 J. will erste Rolex
Zitat:
Original von karlhesselbach
Zitat:
Original von ROLEXY
Hallo,
mein Sohn 12 J. will unbedingt seine erste Rolex (vom Kommuniongeld) kaufen..
was tun ??
welche würdet Ihr für diese Altersgruppe überhaupt gebraucht kaufen??
(oder lieber zum Krügerrand als Anlage überreden)????
Ein schöner Stahlsportie wie Submariner, oder Explorer 2.
Eine Datejust ist zu fein für das Alter.
Und eine Explorer wirkt, wenn er mal älter wird, sehr feminin.
Bei Jungmännern ein fataler Zustand. ;)
:motz: :motz: :motz: :motz:
Schaut so eine Weiberuhr aus???
http://i237.photobucket.com/albums/f...t/DSC00175.jpg
Fordere sämtliche Herrenuhrenträger mit Subs, SDs und GMTs zu einem Duell in den Bergen auf, frei nach Luis Trenker!!! :motz: :motz: :motz: ;)
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von ROLEXY
Wieviele tausend Euro ist Euch die Kommunion denn wert?
Sei mir nicht böse, aber
1. finde ich diese Summen zur Kommunion irre
2. gehört eine Rolex nicht an das Handgelenk eines 12-jährigen
3. Könnte das für andere groß****ig aussehen
Und wenn die Lehrer das sehen, hat er gleich einen guten Eindruck gemacht und wird bestimmt gefördert. :rolleyes:
Und noch etwas: Die erste Rolex muss man sich erarbeiten und nicht geschenkt bekommen, woher auch immer. Just my 2 cents.
Du sprichst mir aus der Seele.
Gruß
Frank
@ Säb
YESSSSS! :bgdev:
So sieht's aus! :gut:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :tongue:
Dazu eine kleine Story:
Als ich 13 Jahre alt war, wollte ich von meinem ganzen angesparten Geld die Omega Speedmaster Mark II meines Vaters kaufen.
Als ich nach einer Blinddarmoperation aus der Narkose aufwachte, stand meine Mutter mit einem quadratisch geformten Geschenk vor meinem Bett.
Ich traute mich kaum daran zu glauben, als ich das Geschenk auspackte, aber es war tatsächlich die rote Box von Omega. Darin die heißbegehrte Speedmaster, die damals etwa 9 Jahre alt war . :jump:
Selten zuvor habe ich mich so gefreut. Viele Jahre war es mein ganzer Stolz, diese tolle Uhr.
Zwischenzeitlich habe ich sie 10 Jahre gegen eine Mark 4.5 (wegen des Datums) mit meinem Vater getauscht. Seit knapp 10 Jahren ist die Uhr wieder bei mir. :tongue:
Zur Zeit erhält sie ein neues Zifferblatt, Krone und Zeigerspiel, das Gehäuse wird etwas aufgearbeitet, ein neues Original-Band bekam sie kürzlich. Da sie in der Woche nur 3 Sekunden Vorgang hat, riet mir mein Uhrmacher, sie noch nicht zu revidieren. Kaliber 861 nach 39 Jahren!
Eine schöne Uhr mit der ich viel verbinde, nur etwas groß, schon damals.
Eine Explorer I finde ich für Deinen Sohnemann sehr passend und keineswegs feminin, auch später nicht. Mit der Uhr ist man imer gut "angezogen". Sie verbindet Sportlichkeit auf unauffällige, verbindliche Art mit Eleganz und ist für die meisten Nichtfachleute keine typische Rolex
Das Zifferblatt ist im übrigen genauso groß wie bei der SUB oder ExII, nur die Lünette ist schmaler, folglich das Gehäuse auch.
Also, hilf Deinem Sohn bei der "Finanzierung". Er wird eine Krone eh irgendwann haben, Dein Sohn... :gut:
Gruß
Jochen
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von ROLEXY
Und noch etwas: Die erste Rolex muss man sich erarbeiten und nicht geschenkt bekommen, woher auch immer. Just my 2 cents.
Kinderarbeit soll mein Sohn mit 12 J. für seine erste Rolex nicht verrichten..
(aber er hat schon 3x Uhren / Junghans Max Bill, Casio Baby-G und eine Glashütte Spezi) und geht sehr behutsam mit den Uhren um...
http://augenzeuge.stern.de/pict/thum...76973b9574.jpg
Na Rolexy, das ist ja jetzt nicht der passendste Vergleich, wa?
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von ROLEXY
Wieviele tausend Euro ist Euch die Kommunion denn wert?
Sei mir nicht böse, aber
1. finde ich diese Summen zur Kommunion irre
2. gehört eine Rolex nicht an das Handgelenk eines 12-jährigen
3. Könnte das für andere groß****ig aussehen
Und wenn die Lehrer das sehen, hat er gleich einen guten Eindruck gemacht und wird bestimmt gefördert. :rolleyes:
:gut: :gut: :gut: