http://www.amazon.de/Berndes-WOK-Nob.../dp/B0006B0YEU
Glaube das ist der, den wir haben...
Druckbare Version
http://www.amazon.de/Berndes-WOK-Nob.../dp/B0006B0YEU
Glaube das ist der, den wir haben...
Danke Percy :gut:
Aber 3,6 kg ist ein Wort 8o
Hier sprichst der Meister. :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Einspruch! :D Gas ist z.B.völlig ungeeignet zum Marmeladekochen, weil es einfach zu heiß wird. Hier ist Ceran besser, noch besser ist Induktion.
...
Hängt davon, was Du kochen willst. Bei uns stehen einige Woks rum und für ein Thai-Curry wüsste ich keine andere Pfanne/Topf, welche mir geeignet erscheint. Ob der Wok nun weniger Hitze annimmt, ist auch egal. China Essen im Wok kann ich nicht beurteilen, da wir dies nicht kochen.Zitat:
Original von Hr.Nitsche
...
Lohnt es sich dann überhaupt einen Wok zu kaufen, oder doch lieber die Pfanne zu nehmen (größere Auflagefläche, heißer - hab ich grad gelernt :D).
Ich hatte in meiner letzten Wohnung auch nur einen ollen Herd mit alten Herdplatten und einen Wok mit gerade Auflagefläche.
Hat Spaß gemacht, wurde ordentlich heiß und man konnte einzelnes Gargut an der Seite hochschieben, während anderes unten noch gebrutzelt hat.
Strong buy! :gut:
Ich nutze meinen Wok mit Induktion und kann jetzt sogar die kleine Platte benutzen, wo ich vorher beim Ceranfeld die große nehmen musste.
Dank Power bzw. Boost Stufe wird das Ding in ein paar Sekunden heiß.
Kauft euch Induktionsfelder, dann sind alle Probleme gelöst ;)
So schauts aus :D
Aber gehen davon nicht die Uhren kaputt?
:D
Gibt es Markenempfehlungen bei Induktion?
Es gibt von gaggenau einen tollen Herd, Induktion und rechts davon separat Gas in Wok-Grösse.
Hammergerät, kostet nur soviel wie ne neue DD.
Nicht, wenn sie vor dem Kochen rhodiniert werden :gut:Zitat:
Aber gehen davon nicht die Uhren kaputt?
LOL :dr:
Aaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhh :D
Geht eigentlich sowas für'n Anfang auch oder ist das eher nix?
http://cgi.ebay.de/Original-Unold-In...QQcmdZViewItem
Du brauchst natürlich auch noch taugliche Töpfe......
Ich würde mir so einen Ebay-Quatsch ned kaufen..
2000 W, ned so de Börner!
Was ham die normal so?
Naja, 2 bis 2,5 kW sind schon normal. Das entspricht in etwa auch der Leistung eines normalen Ceranfeldes. Ich weiß aber nicht, wie der Wirkungsgrad von Induktion verglichen mit Ceran ist. Zum Kartoffeln kochen reicht es auf alle Fälle!
Induktionsplatten für professionelle Zwecke gibt es bis ca. 6 kW, wenn mich nicht alles täuscht.
Mein Grill macht knapp 9 kW, da wokkt und steakt es sich hervorragend :D
More power! Ough ough ough!
Neenee, die kleinen Platten sind geil! Ich kenn den Ebay-Hersteller nicht, aber es gibt die Dinger z.B. auch von Silit für kleines. Die sind allerdings nicht so chic. So ein Ding kostet irgendwie 80,- und ich koch seit Jahren Marmelade damit. Perfekt und unkaputtbar, sehr pflegeleicht und brauchen keinen Stauraum.
Wenns halbwegs ein Marken Gerät ist dann schon, aber vor so nem China Ebay Teil für ein paar Euro hätt ich wirklich Respekt. Am Schluss bleibt dann wirklich noch die Uhr stehen :D
Nein, steht eh links oben in der Ecke immer "Schott" ;) und unten Mitte dann der Markennahmen desjenigen, der das Ding dann vertreibt! :DZitat:
Original von MacLeon
Gibt es Markenempfehlungen bei Induktion?
Sonst gehen aber schon alle gängigen Markenfirmen, da da das mit der Abschirmung und Steuerung ein bischen besser ist!