Seh ich ähnlich. Für mich ist die Repetition ohnehin die faszinierendste Komplikation von allen. Dann noch Patek. Aber ein Investment sind die Uhren auch nicht, wer wollte sowas wieder hergeben?
Druckbare Version
Seh ich ähnlich. Für mich ist die Repetition ohnehin die faszinierendste Komplikation von allen. Dann noch Patek. Aber ein Investment sind die Uhren auch nicht, wer wollte sowas wieder hergeben?
tauchen dennoch immer wieder auf ;)
Gruss
Wum
Die Repetition ist die schönste, weil mit Abstand poetischste und gleichzeitig sowohl aufwendigste wie zurückhaltendste Komplikation. Nur innere Werte und größte Reduktion auf Zeiger und Zifferblatt. Sowas unter Investment-Kategorien einordnen zu wollen, ist widersinnig, denn Poesie und Zins sind gegenseitige Ausschluss-Kriterien.
Seit ich eine Patek Philippe-Repetition einmal halten und kurz tragen durfte (gehört einem Onkel), ist es seit einiger Zeit um mich geschehen. Dagegen wirkt auch die schönste DD wie ein Volltrottel neben einem Nobelpreisträger.
Es war die 5078, Platin mit Email-Zifferblatt. Meine absolut unerreichbare Traum-Uhr (nein, ich gebrauche nicht mehr das E-Wort) Wenn ich es richtig sehe, ist es auf dem Bild mit den 5 Repetitionen 8o die in der Mitte :verneig:
Oh ja, Repetitionen *schwärm* Die einzige Komplikation, die einen weiteren Sinn anspricht. Der Vergleich mit der DD ist etwas unpassend, aber ich versteh, was du meinst ;)
Ja, ich weiß :tongue: bei einem Traktor wie der DD von einer Komplikation zu schreiben, ist leicht überzogen. Ich wollte den Kontrast textlich rüberbringen sozusagen. Egal. Diese Uhren verdrehen mir die Worte im Hirn :ea: *träum* Auf die Knie :verneig: