Meine Erfahrung sieht anders aus, ich habe bisher nur mit 2 Marken Geld verbrannt und das sind IWC (bevor die Distribution geschrumpft wurde) und Omega. Rolex hat mich insgesamt betrachtet keinen einzigen Cent gekostet, Opportunitäts-, Revisions-, Transportkosten, Versicherung, etc. alles mit eingerechnet.Zitat:
Original von Passion
Das Perma Geschwätz mit Werterhalt ist einfach lächerlich, sorry. Immer der gleiche Kanon. Ich hab mit keiner Uhr AUSGENOMMEN (!) Rolex richtig Geld verbrannt.
Wer aber vom Preis-/Leistungsverhältnis spricht, sollte Swatch nicht verschweigen.
Zurück zu Omega. Bin selbst ein geschädigter. Mir gefallen ganz wenige Omega Sportmodelle sehr gut, die klassische Speedmaster, die Broad Arrow und die Planet Ocean. Haptisch haben sie mich leider alle enttäuscht, das Gefühl beim Drehen der Lünette, der Krone, beim Aufziehen, beim Stellen, etc. - im direkten Vergleich mit Rolex - bescheiden. Einzig die Chronographen-Drücker bei der BA sind ein Traum. Riesenspalte zwischen Endlink und Gehäuse, Spiel vertikal und horizontal. Die Bandglieder wiederum sind top-
Dennoch, Omega baut schöne und zuverlässige Uhren zu einem guten Preis.