meine braut heißt rolex, meine aktuelle geliebte panerai :D
Druckbare Version
meine braut heißt rolex, meine aktuelle geliebte panerai :D
Ich schau die anderen zwar an, aber anfassen könnte ich mir noch nicht vorstellen. Aber wer weiß, wenn erstmal der Alltag Einzug findet ;)
Ich meine, Rolex wird überbewertet, zumindest hier im Forum. Viele Leute hier würden eine abge****te Seadweller einer Simplicity von Dufour vorziehen, weil alte Uhren aus Massenproduktion gerade hip sind.
Rolex baut nicht die schönsten, nicht die wertstabilsten, nicht die robustesten und keinesfalls die "besten" Uhren der Welt, und die allermeisten Hersteller haben auch eine längere Geschichte als Rolex. Rolex baut robuste, akkurate mechanische Uhren, nicht mehr und nicht weniger.
Dennoch sollte jeder uhrenaffine Mensch mal eine Rolex gehabt haben. Einige haben dann erkannt, dass Rolex nichts für sie ist, andere behalten sie für´s Wochenende oder zum Autoschrauben.
Die allermeisten Rolexkäufer möchten übrigens ein Statussymbol und kümmern sich nicht darum, was hier so häufig gehypt wird: "Tool-Watch-History", "Superdomed" oder "Patent Pending". Rolexträger sind mir außerdem grundsätzlich unsympathisch :D
Meine Sub ist übrigens meine Lieblingsuhr ;)
Für mich käme außer den Kronen nur eine AP Offshore in Frage. Da ich aber das Stahlband favorisiere und sich das, wie ich zu meinem Leidwesen an einer vor kurzen Erworbenen feststellen musste, leider ohne Flexbohrer-Maßnahmen nicht mal auf meinen schmalen Handgelenkumfang reduzieren lässt, fällt die auch schon wieder weg ;(
Zitat:
Original von NicoH
Ich meine, Rolex wird überbewertet, zumindest hier im Forum.
Das wundert mich jetzt aber? :D
Hmm.
Eigentlich hab ich VOR Rolex schon soo viel andere Uhren ausprobiert, dass ich meine Hoch-Kauf-Verkauf Phase irgendwie hintermir habe. Ich verspüre nicht den geringsten Drang nach anderen Uhren zu gucken.
Ich glaube es ist wie mit ner guten Jacke, einem paar guter Schuhe.
Die Rolex, für meinen Geschmack, ist die dämlichst simpelste Uhr überhaupt. Sei es die Badeuhr, die Erkunderuhr oder die Hubschrauberuhr.
Sie sind einfach supersausimpel.
Genau wie die Schuhe, die man nach grünen, gelben, hippen und anderen kurztrips dann wieder anzieht.
Ich ändere nichts mehr. Ich bleib dabei. Sie dürfen alle bei mir bleiben.
Ich muss nicht die Erfahrung machen, das ne AP nen kleinen Makel hat und mich ne Firma 5 Monate auf deren Service warten lässt nur um ein anderes Stück Eisen ums Handgelenk zu haben. Auch vom PP Verkäufer muss ich mir nicht sagen lassen, Herr S. dafür ist sie nicht gemacht, das ist keine Gewährleistung. Ich bin fertig mit den Armbändern welche die Zeit anzeigen.
Ich glaub ich bin alt geworden. :grb: :D :dr:
:DZitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von NicoH
Ich meine, Rolex wird überbewertet, zumindest hier im Forum.
Das wundert mich jetzt aber? :D
Gibt´s eigentlich die Domain p-t-k.de noch?
nur rolexuhren wäre mir auch zu einseitig.deshalb finde ich,sollte eine sammlung auch aus anderen marken bestehen.......aber rolex ist mir schon die liebste :D
Ich wollte eine Uhr die ich immer und zur jeder Gelegenheit tragen kann...was mich bei Rolex aber störte und auch heute noch zum Teil ein wenig stört ist das "jeder-der-kann-kauft-sich-ne-Rolex" im Zusammenhang mit dem doch recht verbreitete Zuhälteruhr Image der Marke...Optisch war das sog. Rentnerfenster nie mein Ding wohl auch desswegen nicht weil für viele nicht Uhrenkenner ne Datumslupe fast reflexartig mit Rolex in Verbindung gebracht wird...Ich wollte aber eine diskrete Uhr die ich wie schon ober erwähnt zu jeder Gelegenheit tragen wollte ohne Blicke anzuziehen...Als ich dann eher zufällig auf die SubNoDate stiess war für mich klar: für mich die perfekte Uhr obwohl Rolex drauf steht...Ich habe aber nicht gleich zugeschlagen sondern habe lange, ohne Erfolg, nach passenden Alternativen ausschaugehalten...Am Ende half alles nix und ich bin bei der Sub gelandet und bereue es nicht...Daher wenn Rolex Qualität wirklich das hält was man sich anscheinend von ihr erwarten kann brauch ich wohl so schnell keine andere Uhr...Obwohl die eine oder andere (auch von Rolex ;)) meinen Blick schon ab und an auf sich zieht...
:gut: bin nie richtig weggekommen von Rolex, wieso auch ? :gut:Zitat:
Original von Mawal
nach ausführlichen Erkundungen in den Marken AP, PP, VC und JLC...muss ich sagen Rolex ist schon klasse...solide, robust einfach, klassisch...preiswert zu warten...gut zu kaufen und zu verkaufen...
Rumschauen tu ich schon. Finde allerdings nur wenig Modelle, die ich auf Augenhoehe mit Rolex sehe.
Natuerlich meine ich nicht den Preis.
Vielmehr das Muster aus Firmennimbus und technischer, gestalterischer und emotionaler Anmutung.
Wobei ich natuerlich bei Weitem auch nicht alle Rolexuhren mag. Vor allem auch kaum die Aktuellen, sondern mehr die gestrigen.
Hab mir jetzt mal die "Sport Evolution Panoramadatum" angesehn.
Die wird mir persoenlich nicht "gefaehrlich".
PS. was ist ein "alter User von Rolex" ?
Einer über 70 Jahren! :D ;)Zitat:
Original von Hadoque
PS. was ist ein "alter User" ?
Naja, Rolex halt...da weis man was man hat ! :tongue:
sammeln tu ich rolex. die konzentration beim sammeln auf eine marke macht einfach sinn, da man tief genug in der materie ist, um sich einigermaßen auszukennen. tragen tu ich derzeit breitling.
Ich hab zwar auch Uhren anderer Hersteller, Rolex ist und bleibt aber immer was besonderes.
Gruß Daniel
Ne Glashütte is was für das Herz ne Rolex für den Arm ;)
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)
Micha
Genau das ist es! :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von PCS
Andere Marken zwischendurch gerne, aber nie von Rolex weg, hin zu
was anderem.
Von dem Trip kommst du bald wieder runter - von AP sicherlich noch wesentlich eher als von PP. Sie kommen alle zurück :bgdev: :DZitat:
neuer kurs: ap, pp
Ich liebe meine Rolex Uhren. Alle!
Alle die ich noch habe.
Denn ein paar mussten für neue Projekte gehen.....
Die eine oder andere Rolex werde ich natürlich nie hergeben!
Und ich werde auch wieder neue Rolex kaufen - an dem Tag wo ein neues Gesicht erscheint. Oder diese polierten Köpfe verschwinden.
Love & respect
Frank
http://i27.tinypic.com/zl9bis.jpg
NicoH hat mich veranlasst in diesem Thread zu posten; ist schon merkwürdig......... wenn ich irgendwo nen Rolex-Träger sehe (wie am letzten Samstag am Nebentisch im Restaurant den Betreiber einer hiesigen Discothek) denke ich bei mir: "der hat s bestimmt nötig, der Trottel"! ;)
Obwohl ich selbst ne Krone am Handgelenk hatte! :ka:
Schon komisch!
Geht mir aber auch in anderen Lebensbereichen so! Ich fahre zwar nen Jaguar, aber andere Markenkollegen betrachte ich skeptisch (mit Ausnahme unseres "Jag-man" s natürlich ;)) und BMW -Motorräder sind für mich "Gummikühe", hab aber selbst eine (wenn auch ein Sportmodell), ist schon überdenkenswert! Muß ich jetzt zum Psychologen??? :ka: :twisted:
Beste Grüße, Thomas! ;)