-
Danke joo für die tatkräftige Bilddarstellung...
Eigentlich braucht man privat keine Heizung, da du recht hast, das man das mit heißem Leitungswasser kompensieren kann...oder man hat ein Reinigungskonzentrat, was gute Kaltreinigereigenschaften hat und sehr gute Temperatur abhängige Reinigungseigenschaften hat.
In der Werkstatt sieht das anders aus, da laufen die Geräte fast im Dauereinsatz und da ist es sinnvoll je nachdem was gereinigt wird und wo mit gereinigt wird, das man schon konstante Temperaturen hat.
U. a. habe ich ein Transonic T 1040 H in meiner Werkstatt, das geht bis gut 90° zu beheizen im Dauereinsatz... Das Gerät wäre auch eine kleine Feldküche für einen mittleren Stoßtrupp oder als Babysitzwanne geignet...na jedenfalls ist dieses Gerät für große Bauteile geeignet und wir brauchen da schon Temperaturen, die uns auch ein schnelleres Reinigen ermöglichen und manche Reinigungskonzentrate können halt nur bei Temperatur ihre Reinigungskrraft entfalten...leider.
Das Elma Gerät hat zwar ein kleines Becken, aber für den Hausgebrauch kann das richtig was mit dem geeignetem Reinigungskonzentrat, bei 0,9l Wasser kommen 40ml Reinigungskonzentrat mit guten Kaltreinigereigenschaften hinzu, da kannst Du Deine Uhrenbänder, Schmuck und noch Vergaserteile nacheinander reinigen bis das Konzentrat gesättigt ist...ist auch wirtschaftlich dieses Elma Gerät und wenn ich bedenke, das so um 40 - 50 Euro EK / Netto, ein Hobby Gerät angeboten wird fast baugleich dem tchibo Gerät ca. 0,4l, was sich nach 5min selber abschaltet, da es heiß wird...wo soll man da was schaffen und Freude haben..
Hast recht joo, da kann man wirklich mal drüber nachdenken...ist gut angelegtes Geld.
Eine Gute Zeit wünscht Dir... Andreas
-
Zum Thema Vorzüge:
Waffen reinigen
Die Dritten...
Schmuck/Uhren
der gesamte Modellbau und und und
Joo, eigentlich alles, die Frage ist nur, wird es auch sauber und da nutzt dir das beste Gerät nichts, wenn das Rinigunungskonzentrat a) nichts oder wenig kann oder nur bei Hitze, und b) da sind wir wieder beim Thema Temeratur...
Braucht man im Hausgebrauch nicht, da es Reiniger gibt die gut sind und wenn es mal schwieriger wird, dann gibt man dem Reiniger ein Chance des Zeit-Versuch mit warmen Leitungswasser und dann ist gut.
Ach so. die Optik tut im Werkstattgebrauch nichts zur Sache, eigentlich... was zählt ist Funktion und wie Pflegeleicht ist so ein Edelstahl-Kochtopf usw.. Was meinst Du wie die aussehen wenn die Suppe mal richtig kocht, da ist man froh, das die Dinger ganz leicht zu reinigen sind...
Darum hat das Elma Gerät auch eine Edelstahl - Wanne...
Gruß Andreas
-
Hallo Andreas,
danke für Deine Antworten. :]
@ all
Ich seh das mal so, dass wenn eine Sammelbestllung hier irgendwie laufen sollte, dass ich dann bei dem Elmanonic auch dabei wäre.
Wenn's demnächst auch noch eine Werkzeugbestellungen geben sollte, so wäre ich dann auch interessiert.
Man müsste halt a mal festlegen oder wissen, was so allgemein gefragt ist.
... Info?
-
Kann man ganz einfach machen, in dem ich mal so vermessen bin und lege es mal einfach fest, was ich für "nötig, sinnvoll" halte...möchte aber, das dies hier im Wurschtsemmel Thread bleibt, weil ich denke, das so Besucher außen vor sind...also nur für Forumsmitglieder.
Bei einer Sammelbestellung von mindestens 10 festen Bestellungen, könnte ich auf unseriöse Bearbeitungspauschalen verzichten und würde mir beim Lieferanten einen Rabatt aushandeln, der dann mein wäre...
Das würde heißen, das die Werkzeuge die ich anbiete, alle zum EK-Preis wären, plus !6% Mwst., plus Porto/Verp. nur Inland. Ausland muss abgeklärt werden wegen Zoll u.U....
Es muss nicht alles genommen werden, was ich jetzt mal so für notwendig halte, aber von jeder Position muss ich mindestens 10 Bestellungen zusammen bekommen, damit ich auch was davon habe.
Pos1.: Elmanonic Ultraschall-Reinigungsgerät 178,00 ? +16% Mwst.
Pos 2.: 9 Schraubendreher 31,00 ? + 16% Mwst.
Pos 3 .: Federstegwerkzeug Bergeon 6767-F
(ohne Ersatzklingen, F ist die schmale
Variante) 7,20 ? + 16% Mwst.
Pos 4.: Gehäuseöffner Bergeon 5537 105,00 ? + 16% Mwst
Pos 5.: Lupe 2,5x 9,50 ? + 16% Mwst
Pos 6.: Lupe 10x 13,20 ? + 16% Mwst
Pos 7.: Kornzange (Pinzette) Form 3
Dumont antimagnetisch 10,90 ? + 16% Mwst.
Das sind alles 1 Stück/Preis Angaben, also Stückpreise
Versand Inland bei den Kleinwerkzeugen denke ich mal mit 3,00 ?/ Lieferung hinzukommen und das Reinigungsgerät wird wohl 5,,00 ?/ Lieferung sein, keine Ahnung was ca. 3kg kosten...die verpackung wird wohl entfallen, da die wohl einzelnd schon verpackt sind, kann man mal abklären, falls da genug Geräte zusammen kommen...
Falls, aber nur falls, sich einige User für diese Angebote interessieren, noch nicht bestellen nur interessieren, sollten sie bitte ihr interesse hier mitteilen.
Falls aus dem Interesse eine Bestellung werden soll, bitte ich diese unter info@juwelier-jahnke.de auszuführen und bitte nicht wie einige es gerne tun mit ja ich will...:)), sondern bitte ja... und zwar genau die Menge, von der Pos. bitte, an die kompl. Lieferanschrift angeben. Denn dann erhält der Auftraggeber die Kontodaten und kann dann, Überweisen und bitte unter Verwendung den eigenen Namen angeben, keine Nick-Namen usw.angeben...
Es vereinfacht dann die Arbeit ungemein, da ich nicht laufend zurück fragen muss usw.
Überlegt euch bitte vorher wenn ihr Bestellt, das und was ihr bestellt auch richtig ist und bitte auch nicht storniert wird, oder alle dann meinen wir haben ein 14 tägiges Rückgaberecht, da Versandhandel oder irgend was...Garantie auf die Werkzeuge- und Geräte gibt es selbstverständlich und wenn genug feste Bestellungen eingehen und ich gut verhandeln kann, gibt es auch !ein Bonus für die Vorauskasse! , dessen Höhe ich jetzt noch nicht festlegen kann oder gar zu sagen kann, da ich die Bestellmenge noch nicht kenne, aber Profit meinerseits muss nicht gierig sein, ich kann auch abgeben, nur ich habe keine Lust auf Spinner, denen Morgen die Waschmaschine kaputt geht und sie gerne stornieren möchten oder weil sie ein besseres Angebot haben usw.
Mein Angebot steht.
Eine Gute Zeit wünscht... Andreas und viel Freude beim überlegen...
Für die feste Besteillzeit, wird ein fester Zeitraum festgelegt, da Nachbestellungen für Einzelstücke nicht mehr möglich sind...da wie überall, einfach nur teuer...