Sehr schön! Die Griffe nehme ich auch immer, klassisch einfach und schön! Das Holz? Ulme? Obst?
Druckbare Version
Sehr schön! Die Griffe nehme ich auch immer, klassisch einfach und schön! Das Holz? Ulme? Obst?
Tolles Möbel! Ich liebe solch Handwerkliche Dinge.
Ha, noch ein Handwerker.
Servus :dr:
Obwohl , so richtige männliche Schweinehandwerker
gehören ja Bruderschaften an, :Knochen:
gibt es auch Schwesternschaften :rofl: :rofl:
So als Schreiner hast Du aber noch alle 10 Finger?
In voller Länge? Nix grausam modifiziert, gekürzt
oder erleichtert :D :supercool: :op:
Zitat:
Original von siebensieben
Das Holz? Ulme? Obst?
würde mich wundern wenn es so große obstbaumplatte aus einem stück gäbe... ;)
Hut ab!
Selbst ist die Frau... :top:
das Holz ist Kirschbaum. die Platte ist Stäbchensperrholz für die Seitenwände - Furnierarbeiten mußten auch bewertet werden.Zitat:
Original von siebensieben
...auf die Walz sind ein paar unsere schreinergenossen gegangen, aber das war nichts für mich.Zitat:
Original von karlhesselbach
Finger sind noch alle dran,aber beim Fenstersetzen bin ich aus ebendiesem gefallen :D
ja, 5 Jahre Studium hat er im Anschluß gut duchgehalten und bleibt hoffentlich noch ein Leben lang bei mirZitat:
Original von OrangeHand
In der Ausbildung hast Du den Tisch fachgerecht hergestellt. Im anschliessenden Studium hatte dieser dann seinen standesgemäßen Einsatz. :D
...vielleicht schhreibe ich mal ein Buch.... ;)
Cool; hätte ich mal vorher wissen sollen. Brauchte eigentlich Tipps zu neuen Regalen; leider vor vier Tagen irgendetwas gekauft.
Neiiin, gibt es da auch Fotos? :rofl:Zitat:
Original von alicia
...auf die Walz sind ein paar unsere schreinergenossen gegangen, aber das war nichts für mich.Zitat:
Finger sind noch alle dran,aber beim Fenstersetzen bin ich aus ebendiesem gefallen :D
Ich hab ja auch schon einiges verbrochen,
beim Hof saubermachen zum Besipiel im geöffneten Kanaldeckel beim drüberlaufen verschwunden :motz:
aber aus dem Rahmen gefallen :rofl:
Zitat:
Neiiin, gibt es da auch Fotos? :rofl:
aber aus dem Rahmen gefallen :rofl:
:rofl: tut mir leid, damit kann ich nicht dienen. Den Rahmen habe ich übrigens mitgenommen :D
(ein Kieshaufen hat meinen Sturz gedämpft und außer ein paar Prellungen und Abschürfungen ist mir nicht viel passiert, obwohls 2 Stockwerke waren)http://www.smilies.4-user.de/include..._engel_071.gif
2 Stockwerke tief auf einen Kieshaufen ist ja nicht gerade weich.
Ich hasse dieses Gefühl, wenn einem so etwas passiert ;)
klingt nach mehreren Versuchen :DZitat:
2 Stockwerke tief auf einen Kieshaufen ist ja nicht gerade weich.
Ich hasse dieses Gefühl, wenn einem so etwas passiert ;)
Nun, das Leben eines Handwerkers ist hart, männlich
und unerbittlich.
Interessant sind auch die Anwendungen des Paketmessers :op:
In was und wie tief man mit so einem Messer schneden, stechen oder stecken kann ist unglaublich.
Und wenn es neu und scharf ist, kann man das auch gleich wieder
zuklappen und verkleben, saut fast gar nicht :op: :cool:
Ahhh... :pale:Zitat:
Interessant sind auch die Anwendungen des Paketmessers :op:
In was und wie tief man mit so einem Messer schneden, stechen oder stecken kann ist unglaublich.
Und wenn es neu und scharf ist, kann man das auch gleich wieder
zuklappen und verkleben, saut fast gar nicht :op: :cool:
Aber für was gibt's schließlich Panzertape? :cool:
@Alicia: Super schönes Stück. Ich mag die rötliche Färbung. :gut:
Gruß
Chris
8o ... Großartig! :gut:
wow!
beeindruckend :gut: :verneig:
Oh, das trifft die Sache auf den Punkt. RespektZitat:
Original von jk737
wow!
beeindruckend :gut: :verneig:
Eine Frau mit handwerklichem Geschick - das ist ja wirklich eine absolute Seltenheit. :gut: Aber der arme Mann, der sich dann immer die Bohrmaschine aus der Hand nehmen lassen muss: "Ach komm Schatz, das kann ich nicht mit ansehen, wie ungeschickt Du Dich anstellst. Ich mach das schon. Geh Du mal lieber Fussball schauen" :D
Erde an Elmar: aufwachen! Wo hast du denn so einen chauvinistischen Schmarrn her? :grb:Zitat:
Eine Frau mit handwerklichem Geschick - das ist ja wirklich eine absolute Seltenheit.
Kannst Du nicht einmal einen Post von mir ignorieren - musst Du immer und überall Deinen Senf ungefragt hinzugeben? :motz:
Du verstehst keinen Spass mehr und musst überall was hineininterpretieren was nicht ist. Sorry, aber das ist mehr als daneben. hast Du sonst nix zu tun? :grb:
Schreib halt nicht so einen Schmarrn.
Setz mich auf die Ignore-Liste und gut ist. Weiss ehrlich nicht, was ich Dir getan habe ... Ist mir aber auch egal.
Wenn das so weitergeht, dann hab ich echt keinen Bock mehr ... ich kann meine Zeit auch anders nutzen.