Glückwunsch :verneig: :verneig: :verneig:
Druckbare Version
Glückwunsch :verneig: :verneig: :verneig:
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Suuuuuuuper. Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtstück ...
... und erzähl bitte mehr.
Das sind die Uhren, die wir sehen wollen und die richtigen zum 5. RLX-Geburtstag :gut:
WAS für eine Geschichte gibt es zur Uhr ?
Yes Philipp,.. wieder ein Mega-Killer.
Ein Giga-Stück Rolex Geschichte :verneig: :verneig: :verneig:
Und der Honey-Dial,... mega!!!!!
Wieder ein Stück in deinem Puzzel....
Jetzt noch die 6200 und 5514 und deine Sammlung ist Komplett... Zeit für Rente!!!!! LOL
Enjoy, my friend!!!
Respect!!! :cool:
Nur die +Krone sieht ein wenig strange aus...ist aber wahrscheinlich nur sehr gut erhalten...
Nochmals, herzlichen dank!, begreiffe gerade das auch viele Holländer hier mitlesen ; - ) & sind leider noch ein pahr mehr Exemplare die mir fählen, probiere die Rente so lange wie möglich aus zu stellen ; - )
Nur die +Krone sieht ein wenig strange aus...ist aber wahrscheinlich nur sehr gut erhalten...
Genau!...wie der rest ;- )
&
Stimmt, der Anfang der Sportuhren bei Rolex war sehr hectisch und viele änderungen / verbesserungen folgten sich sehr schnell nach einander auf. Wie gesagt, Basel börse war anfang 1954 und da ist die Submariner officiel Vorgestellt. Die 6202, 6204 und 6205 kamen und Rolex wollte scheinbar noch eben warten mit der dickeren und tiefer wasserdichten 6200, die etwas später auf dem Markt kam und serienummer haben die nach der ersten Million sind. Diese 6204 ist mit einer ruckdeckel gravure von 2.'53 und 949.xxx serienummer, also weit bevor das Modell officiel dem Publikum vorgestellt wurden ist.
Eine 6204 ist sowieso sehr selten, um eine in einem correct Zustand zu finden ist noch schwieriger weil die meisten Exemplare habe die Zeit nicht überlebt und sind durch den Service verbasstelt und zeigen uns nicht mehr den Orginal Zustand wie Sie damals aus der Fabriek kamm. Um eine 6204 zu finden welche noch die unlogischen orginale geraden Zeigern hatt, ist aussers schwierig, dabei kommt das nur die allerersten ausgelieferten eine Relief - Honeycomb Ziffernblatt hatten und ich erst 1 mal eher eine andere gesehen habe! Diese kommt direkt von privat besits aus Italien und ist noch nie aud dem Markt gewessen...
Die 6204's die ich kenne, haben alle eine serienummer von 940.xxx bis 980.xxx, der Innendeckel ist oft mit 2'53 signiert und naturlich ausgestattet mit dem cal. A 260. Meiste mit laqiertem Ziffernblatt und Submariner bei 6 Uhr aber weiss zum Beispiel auch eine in Italien die Sub-Aqua stehen hatt anstatt von Submariner.
Grüsse Philipp
http://i157.photobucket.com/albums/t...arlysubrlx.jpg
unglaublich !! 8o
respekt. wahnsinnsteile..
So, jetzt ist es wirklich einmal dafür Zeit:
:verneig: :verneig: :verneig: 8o 8o
Wunderschöne Uhr, pure Geschichte, fantastisch!
Das ist horologische Archaeologie !
Und Du hast wahrscheinlich gerade Troja ausgegraben :verneig:
Respect, Respect :verneig: :verneig:
Viel Spass mit den Teilen :gut: :gut:
Gruß Wilfried
Cool.......mit dieses Exemplar in meiner Sammlung bekomme ich heute fast von jedem serieusem Sammler / Liebhaber / Händler ernsthafte Komplimente..naturlich war mir klar das es hier um eine seltene Uhr ging die nicht schnell nochmal auftaucht, ich habe wahrend meinem Urlaub selbst 2 x nachts drüber getraumt ob der Deal noch gut ablaufen wirt [passiert mir am sonsten nicht ] aber das ich so viele schöne Reactionen bekommen würde, war mir nicht klar....DANKE!!
Jetzt mal die Evolution der Sub bis '59 ; - )
Gr.P
http://i157.photobucket.com/albums/t...olutionrlx.jpg
ich bin ja eher noch ein laie was rolex angeht, darum fehlt mir hier vielleicht auch noch etwas das richigte verständnis für die uhr und damit auch die passenden emotionen dazu - aber ich glaube spätestens bei dem letzten foto sollten auch mir die worte fehlen 8o
Diese Sammlung ist museumsreif. 8oZitat:
Ich komme von dem Bild nicht weg. :verneig:
Der Lünetteneinsatz ohne Leuchtpunkt ist ja mal was neues 8o Eine Sammlung ohne Gleichen, Philipp :gut: :gut: :gut:
Greetings
Mensch Philipp, das ist ja total interessant zu sehen, danke :gut:, daß du uns teilhaben läßt an deinen Schönheiten. Im Ernst, hat Rolex noch nicht bei dir angeklopft, du mußt doch mehr Schätze haben als die in Genf. Du könntest ja ein Rolex Museum eröffnen ;)
nochmals danke für die Bilder und dein fundiertes Wissen, schreib bitte weiter hier :op:
Gruß Dirk
Gänsehautfeeling!!!!!
:verneig: :verneig: :verneig:
8o mir fehlen die worte....absolut traumhaft :gut:
Grandios - warhafte Traumuhren :verneig:
Gruss
Wum
:verneig:
Da fällt mir nix mehr ein.
:verneig: