Gier frist Hirn ;) (ist nicht auf irgendjemanden bezogen!)
Druckbare Version
Gier frist Hirn ;) (ist nicht auf irgendjemanden bezogen!)
Dein Angebot ist viel zu teuer.
Kauf in den USA lohnt sich m.E. nur, wenn du auch vor Ort bist!!!
Gruss Benny
Zitat:
Original von elmar2001
Wir brauchen bald einen separaten Zollumgehungs- und Schmugglerbereich :muede:
Schade dass Du gleich beleidigend werden musst, da Dir anscheinend deine unqualifizierte Bemerkung ("Zollumgehungs- und Schmugglerbereich") doch aufgefallen ist und Du auch deshalb versucht hast das Thema zu wechseln.Zitat:
Original von elmar2001
Du kennst Dich ja toll aus. Natürlich sind Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer auch für gebrauchte Artikel aus einem nicht-EU-Land zu bezahlen. D.h. auf jeden fall mehr als 19% in Summe on Top. Insofern kein Shit.
Hier was für Dich: Klick
:twisted:
Für die, die es verstehen wollen:
"Schmuggel" hat was mit "Transport" zu tun und nicht mit dem Kauf!
Der Kauf einer unversteuerten Ware könnte unter bestimmten Umständen problematisch sein, Schmuggel ist der Kauf aber auf keinem Fall. Dazu müsste man die Ware über einer Grenze "transportieren".
Man darf dem Threadstarter also nicht gleich Schmuggel unterstellen bzw. ihn als Schmuggler darstellen, wenn er sich vor dem Kauf über die evtl. Problematik informieren möchte.
Das darf KEINER!!!
Tut mir leid, aber ich verstehe die erstgestellte Frage nicht? Ist die Uhr des Verkaeufers und der Kaeufer ebenfalls in Italien? Dann faellt doch keine Einfuehrumsatzsteuer an. Oder ist der Verkaeufer in Italien, und der Kaeufer in USA? Oder was? Solange beide innerhalb der EU sind, gibt es keinen Zoll und keine Steuer. Sollte die Uhr aber in USA sein, und wird nach Europa (EU) verschickt, dann fallen 19% Einfuehrumsatzsteuer an, und bei einer Daytona wuerde ich nicht im entferntesten daran denken, das zu umgehen. Plus 80 Cent Zoll. Aber das sollte drin sein, wenn man ne Daytona kauft.
Also, die Uhr kann man sicher, wenn man sie direkt ueber die Sales Corner kauft, guenstiger kriegen. Wenn man in den USA zu Besuch ist, gibt es die Uhr auch nagelneu guenstiger als 12000 Dollar. Der Preis ist viel zu hoch. Laecherlich. Der ganze Deal ist es einfach nicht wert, und sich auch noch den Kopf darueber zu zerbrechen noch viel weniger. Besser mal den Gang rausnehmen und noch mal neu schauen. Hier gibt es bessere Deals ohne Kopfschmerzen...