Akzeptanz von Golduhren in der Öffentlichkeit
Hallo, kauf Dir eine Golduhr.
Eine Golduhr speziel eine Rolex zu tragen ist eine Belohnung die man sich selbst gönnt. Das Gewicht und der Glanz sind einmalig. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist unterschiedlich. Hier in Berlin gibt es viele Stadtteile wo Du dich mit sowas nicht sehen lassen solltest wenn
es Dunkel ist. Viele Geschäftsleute tragen Rolex in Gold und leider auch viel Halbseide. Es hängt aber auch sehr vom Modell ab. Leider werden
DayDates von nicht Uhrenkennern sofort als Rolex erkannt, weil sie leider durch das Fernsehen immer in die Luden/Bösewicht-Schublade
gesteckt werden obwohl das eigentlich schon seit den 80er nicht mehr
gilt, auch die haben langsam die Wirtschaftskrise zu spüren bekommen,ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie viele DD mit Brillies (schöne Uhr) jetzt auf Ebay angeboten werden, sehr viele sind auch mit Diamanten vollbesetzt wo man sich schon manchmal fragt
ob nicht noch ein paar mehr Steine raufgegangen werden (Geschmacklos).Auf der anderen Seite war ich letztens bei der Premiere eines neuen Mercedes für geladene Gäste. Eine absolute Uhrenschau.
Jeder dritte hatte eine Rolex, 40% Gold, 35% Stahlgold, der Rest Stahl. Sehr viele Daytona, Sub, DD, DJ, YM. Bei den Damen lag der Goldanteil noch etwas höher. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht
wenn ich etwas teures kaufen will und ein bischen handeln will geht
das Privat und im Gechäftsleben ein bischen leichter. So eine Goldrolex
ist nun mal beinahe wie ein Kontoauszug, Leasingautos gibts ja überall,
und es hilft das mann von seinem Gegenüber als seriöser Geschäftspartner akzeptiert wird und als potenter Käufer erkannt wird,
auch wenn man wie ich etwas legerer Auftritt (meist im weißen T-Shirt
und im Sommer mit kurzen Hosen) wirst Du nicht in die Kategorie möchtegern wenn er es sich denn leisten könnte, abgeschoben. Ich sehe auch bei mir im Geschäft das doch die Uhrenmarke/Automarke immernoch eine Menge über die Kaufkraft aussagt. Eine goldene Daytona wird von nicht Uhrenkennern garnicht so als Rolex wahrgenommen, weil ihr die kleine Datumslupe fehlt. Sie wird zwar von vielen als sehr schöne Uhr angesehen aber kaum einer erkennt ihren Wert. Am auffälligsten mag vielleich eine goldene Sub in blau sein, sowas
zieht die Blicke förmlich an (vorallem von Rolexträgern) man wird genau abtaxiert, ist ja auch eine massive große Uhr die sofort als Rolex wargenommen wird. Gerade Besitzer von SUB, SD, GMT, in Stahl oder Stahlgold bleiben richtig daran kleben und man sieht wie sie anhand meines schlichten Auftretens (Klamottenmäßig eher schlicht/sonst knappe 1,95 groß und sehr Kräftig) versuchen die Uhr als Fake abzutaxieren. Wenn mich jemand Privat uterwegs auf meine Rolex anspricht egal ob Stahl oder Gold und wissenwill was sowas kostet und ob die echt ist, sage ich immer:Echt aus Ebay für 169 Euro, viele Leute
sind dann erleichtert, und ihre Welt ist wieder in Ordnung, so hat jeder seine Freude.
18K/750