Tja, die Schweiz ....
und das Frauenstimmrecht haben Sie auch eingeführt!!
Druckbare Version
Tja, die Schweiz ....
und das Frauenstimmrecht haben Sie auch eingeführt!!
Der Spitzensteuersatz ist doch bereits vor rund 10 Jahren auf 42%gesenkt worden.Zitat:
Original von Hadoque
Unklar ist mir nur warum die Schweiz ihren stattlichen Finanzbedarf mit ca. 7% MWST. und ca. 20-25% Einkommenssteuer decken kann und Deutschland das mit 19% MWST und 50% Spitzensteuersatz (plus Soli) immer noch nicht schafft.
:
Allerdings hat die wunderbare Neiddebatte dafür gesorgt dass ein
Reichenzuschlag auf 45% eingeführt wurde, aber imho erst ab 500.000 Euro
zu versteuerndem Einkommen.
:gut:Zitat:
Original von Mostwanted
Diese hässlichen Boxen braucht kein Mensch. Panerai, ok. Aber die neuen Rolex Boxen müffeln nach Kunststoff.
die schweiz ist halt ein völlig anderes land, mit anderen problemen, anderen stärken, einer anderen mentalität, etc.Zitat:
Original von Anatol
Wenn das Arbeitslosengeld aus ist, dann gibt es kein Geld mehr. 12 Wochen nach der Geburt fangen Frauen wieder zu arbeiten an oder sie müssen kündigen. Wenn man nicht die Leistung bringt, kann man gekündigt werden - und keine Gewerkschaft oder Betriebsrat kann helfen.
obiges in deutschland angewandt würde nach ein paar jahren dafür sorgen, dass wir die ganzen gesparten steuergelder für die aufrüstung unserer sicherheitkräfte wieder ausgeben müssen. weil horden verelendeter arbeitsloser sowie verwahrloster jugendlicher marodierend durch die straßen mit den rolex-konzis ziehen und ihren teil vom vom bruttosozialprodukt mit gewalt einfordern würden.
grüße
beatcruiser
Danke fuer die Feinkorrektur, die aber nix an der Kernaussage bzw. Fragestellung aendert.Zitat:
Originally posted by Sub-Date
Der Spitzensteuersatz ist doch bereits vor rund 10 Jahren auf 42%gesenkt worden.Zitat:
Original von Hadoque
Unklar ist mir nur warum die Schweiz ihren stattlichen Finanzbedarf mit ca. 7% MWST. und ca. 20-25% Einkommenssteuer decken kann und Deutschland das mit 19% MWST und 50% Spitzensteuersatz (plus Soli) immer noch nicht schafft.
:
Allerdings hat die wunderbare Neiddebatte dafür gesorgt dass ein
Reichenzuschlag auf 45% eingeführt wurde, aber imho erst ab 500.000 Euro
zu versteuerndem Einkommen.
Die Reichensteuer beginnt bei "Alleinstehenden" auch "schon" beim halben Betrag.
Die Diskussion ist imho interessant.
Auch die Sache mit den 12 Wochen Schwangerschaftspause in der Schweiz.
Die schweizer Frauen kommen damit nach meiner eigenen Erfahrung ganz gut klar.
Und auch deren Kinder erschienen mir nicht mehr gefaehrdet durch die rel. kurze Pause.
Oft wurde problemfrei bis nahe an den Geburtstermin gearbeitet.
In D dagegen erlebe ich in meinem Team ungewoehnlich viele Problemschwangerschaften. Die jungen Frauen muessen erstaunlich oft schon waehrend der Schwangerschaft monatelang krankgeschrieben werden...
Sind die deutschen Maedels so viel gebrechlicher ?
Oder laedt unser Gesundheitssystem zu solchen Entwicklungen ein ?
Bemerkenswert auch der Ansatz: Steuern als Schutzgeld/Abstandszahlung gegen marodierende Desperados.
Der andere Weg (siehe USA) sind geschuetze Ghettos fuer die Wohlhabenden.
Vielleicht wird die Schweiz kuenftig ein solches im europaeischen Massstab ?
Aber ich will lieber mal nicht weiter hirnspinnen - ist wohl auch gegen die Forumsregeln.