Und erst Platin: 775 US$ die Unze - im März stand Platin bei 2.300.
Druckbare Version
Und erst Platin: 775 US$ die Unze - im März stand Platin bei 2.300.
Gold in Euro = 552,70 €
cortalconsors
In Euro ist's nicht ganz so schlimm, weil der Dollar im Vergleich so angezogen hat.
Wie bekommt man Platin legal ohne Mehrwertsteuer?Vielleicht bekommt man davon noch was :grb:
legal ohne mwst :rofl:Zitat:
Original von falkenlust
Wie bekommt man Platin legal ohne Mehrwertsteuer?
nicht das ich wüsste!
... der war wirklich gut :rofl:
Zitat:
Original von ibi
Original von falkenlust
nicht das ich wüsste!
:rolleyes:Zitat:
Original von blarch
... der war wirklich gut :rofl:
Natürlich geht das. Zum Beispiel mit einem Zollfreilager.
Zitat:
... Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung von steuerpflichtiger Ware (Silber, Platin, Palladium) ein Umsatzsteueranteil in Höhe des aktuellen Schweizer Steuersatzes (derzeit 7,6 %) zu entrichten ist. Die Berechnungsgrundlage ist der jeweilige Warenwert zum Zeitpunkt der Entnahme aus dem ZFL. Wird die steuerpflichtige Ware im Anschluss aus der Schweiz ausgeführt, sind die Export- bzw Importbedingungen des jeweiligen Landes zu berücksichtigen ...
:grb:
OK, solange es im ZFL liegt und gelagert wird, fallen keine MWSt. an. Sobald ich die Barren, Münzen etc. aber physisch besitzen möchte werden wiederum Steuern fällig und was "nutzt" mir Gold oder Platin im ZFL ich möchte ja schliesslich ab und zu mal über die Barren streicheln können :D
Geht nicht gibt's nicht, ich bin mir recht sicher mal etwas dahingehendes gelesen zu haben was sich wasserdicht anhörte. Und legal.Zitat:
Original von ibi
Original von falkenlust
nicht das ich wüsste!
Aber wenigstens habe ich euch schon mal zum lachen gebracht: unbezahlbar :supercool:
Sobald du die Barren physisch besitzt, entsteht ein Sicherheits- und Lagerungsproblem.
8o Weisst Du wo ich wohne 8o :DZitat:
Original von Coney
Sobald du die Barren physisch besitzt, entsteht ein Sicherheits- und Lagerungsproblem.
:gut: :gut:Zitat:
Original von falkenlust
Aber wenigstens habe ich euch schon mal zum lachen gebracht: unbezahlbar :supercool:
gehen geht alles, man muß nur wissen wie bzw.die richtigen leute kennen :D
Was regst DU dich eigentlich über 7,6% Umsatzsteuer auf?Zitat:
Original von blarch
8o Weisst Du wo ich wohne 8o :DZitat:
Original von Coney
Wir in D zahlen 19% :motz: :motz: :motz:
;)
Stimmt ... in der ganzen Aufregung habe ich vergessen, dass wir hier nur 7,6% MWSt. haben ... :D :D :DZitat:
Original von Coney
Was regst DU dich eigentlich über 7,6% Umsatzsteuer auf?