:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von siebensieben
Tresortasche. :D
Druckbare Version
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Tresortasche. :D
lv ist gnadenlos überbewertet.
es gibt so gute deutsche oder englische sattlereien mit tradition für tatsächlich nachvollziehbar faires geld, dass ich lv-käufe nicht nachvollziehen kann.
flo
Korrekt!Zitat:
Original von Flojo74
es gibt so gute deutsche oder englische sattlereien mit tradition für tatsächlich nachvollziehbar faires geld, dass ich lv-käufe nicht nachvollziehen kann.
flo
Ich für meinen Teil vertraue seit Jahren auf die wunderschön verarbeiteten Lederwaren von "The Bridge" oder auch "Il Ponte" aus Florenz. Von Beginn an eine Patina, die sich über die Jahre noch traumhaft verschönert.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
"The Bridge" ist imho das biederste und langweiligste Label ever. Insbesondere die Damenaccessoires sind mitunter richtig grottig ;)
Zitat:
Und das ist natürlich nach zehn bis 20 Jahren wichtig - Verkaufe LV-Täschchen mit Box, Papieren und Anhänger, geringe Gebrauchssuren, Tresortasche. :DZitat:
Original von GeorgB
Und ähnlich wie bei 2-3- Uhrenmarken bleibt so eine Tasche werthaltig.
Na Du lachst. Is aber gar ned so weit hergeholt.
Aber ich glaube, dem Threadstarter ging es nicht um eine weitere LV
Grundsatzdiskussion...
...obwohl die lange nicht mehr geführt wurde :D
Das wäre doch mal einen eigenen Thread wert, oder? Zumindest würde mich interessieren, wer was wie wo herstellt...Zitat:
Original von Flojo74
les gibt so gute deutsche oder englische sattlereien mit tradition für tatsächlich nachvollziehbar faires geld,
... und überbezahlt.Zitat:
Original von Flojo74
...
flo
:muede:
Bitte Quelle angeben und damit Mehrwert für diesen Thread generieren oder einfach Klappe halten. :DZitat:
Original von Flojo74
flo
Diese schnarchlangweilige und zweckfreie "überbewertet und überbezahlt"-Diskussion in einem Rolexforum :rolleyes: Halbzahler können ja auf die unverwüstliche ALDI-Thermotüte zurückgreifen, die schafft 10 mal Bosporus und zurück und kostet keinen Euro :gut:
...nun hat der threaderöffner die Frage gestellt:
Zitat:
rechtfertigt die Qualität den hohen Preis?
...und da kann die Antwort - wie bei allen Luxusprodukten - nur nein heissen...
wer LV kauft, will mehr als einfach eine gute Tasche...so ehrlich sollten wir vollzahlenden Markenhuren schon sein.... =)
Es lebe das Klischee :D Im Gegensatz zum Prada-Kunden bekommt der LV-Kunde eben eine GUTE, GUT GEMACHTE und LANGLEBIGE Tasche. Langlebig hierbei im modischen, wie auch im handwerklichen Sinne. Deswegen ist der Preis auch gerechtfertigt - wie bei Rolex auch. Es gibt eben Marken und Marken, you know? ;)
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
...und da kann die Antwort - wie bei allen Luxusprodukten - nur nein heissen...
wer LV kauft, will mehr als einfach eine gute Tasche...so ehrlich sollten wir vollzahlenden Markenhuren schon sein.... =)
Auf den Punkt gebracht. =)
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass gerade in diesem Forum meine Frage verstanden wird.Zitat:
Original von Mawal
...und da kann die Antwort - wie bei allen Luxusprodukten - nur nein heissen...Zitat:
Ulrich, den anderen Kommentar nehme ich bis auf weiteres mal nicht persönlich. :D
Als Marketingmann ist mir auch klar, dass ich das Markenimage mitbezahle.
Ich wollte eigentlich wissen, ob ich daneben auch noch eine wirklich gut gemachte Tasche oder einfach nur billigen Schrott bekomme.
Den Ulrich darfst du in Modefragen eh nur konsultieren, wenns um Pullunder geht :gut:
Zitat:
Original von Donluigi
Es lebe das Klischee :D Im Gegensatz zum Prada-Kunden bekommt der LV-Kunde eben eine GUTE, GUT GEMACHTE und LANGLEBIGE Tasche. Langlebig hierbei im modischen, wie auch im handwerklichen Sinne. Deswegen ist der Preis auch gerechtfertigt - wie bei Rolex auch. Es gibt eben Marken und Marken, you know? ;)
LOL...eine Luxusmarke ist nur dann eine Luxusmarke, wenn die Preise eine Prämie über die reine handwerkliche Leistung kassieren...
Rolex macht erstkalssige Uhren...
LV macht "GUTE, GUT GEMACHTE und LANGLEBIGE Taschen"...
und beide kassieren eine fette Markenprämie, die sich nicht in der Produkt(ions)qualität reflektiert...
edit: oh ja der Pullunder...warte schon sehnsüchtig auf den Sommer.... :D
Seit ich Deine Manschettenknöpfe habe, trage ich gar keine Pullunder mehr. :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Den Ulrich darfst du in Modefragen eh nur konsultieren, wenns um Pullunder geht :gut:
Gegen das Kassieren einer fetten Prämie ist nix einzuwenden. Man darf nicht vergessen, daß das kreieren der Begehrlichkeit einer Marke der wesentlich diffizilere, aufwändigere und kostspieligere Part ist als das Produkt selbst. Und diesbezüglich ist LV nun mal der Godfather of Brands. Gute Taschen nähen an sich ist eine Commodity, das kann auch der kleine Ranjid, wie man an der zuweilen guten Qualität der Fakes erkennen kann ;)
Zitat:
Original von Donluigi
LV :twisted: ist imho das biederste und langweiligste Label ever. Insbesondere die Damenaccessoires sind mitunter richtig grottig ;)