Mayer :gut:Zitat:
Original von retsyo
wer hat das gemacht - Mayer oder Hörl?
Druckbare Version
Mayer :gut:Zitat:
Original von retsyo
wer hat das gemacht - Mayer oder Hörl?
Guter Laden! :dr: :dr: =)
Wenn ich Konzi wäre, könntest Du Dir Deine Lupe auch selbst ab- flexen/ätzen/schweissen/meiseln etc.. Und wenn Dir das nicht passt, und Dir SeaDweller und SubnoDate auch nicht genehm sind, würd ich vorschlagen eine andere Uhrenmarke zu wählen... :rolleyes:
*lol* Wenn ich Konzessionär wäre, würde ich natürlich jeden erfüllbaren Wunsch erfüllen. In dem Fall sogar gratis - früher oder später käme er ohnehin wg. eines neuen Glases ;) :D
Zitat:
Original von oyster
Das mit dem "dann ist sie nicht mehr ORIGINAl" ist aber auch eine gute Ausrede für den Händler.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass es ein nicht unerhebliches Risiko bei der Lupenentfernung für den Händler gibt!
Geht das Glas kaputt, erwartet der Kunde selbstverständlich eine kostenlose Reparatur und macht die "Welle" das seine Uhr beschädigt wurde. Vielleicht beschwert er sich noch bei Rolex .....
Für das Entfernen der Lupe will der Kunde natürlich auch nix zahlen.
Ergo der Konzi trägt das volle Risiko und hat nichts, aber auch gar nichts davon, auch keinen finanziellen Nutzen.
Also warum soll er die Lupe entfernen :grb:
Ich denke mal, aus Sicht des Konzis dürfte das den Punkt ziemlich genau treffen.
warum kauft man sich eigentlich eine Uhr ;) die man dann wieder verändern will wenn man sie hat ? :grb:
Die Lupe gehört dazu ;)
Naja, ist wohl ein bisschen so wie beim Autotuning, vermute ich... ;)Zitat:
Original von Pete-LV
warum kauft man sich eigentlich eine Uhr ;) die man dann wieder verändern will wenn man sie hat ? :grb:
Meines wäre das "Basteln" auch nicht... ;)
Jeder so wie er es mag-oder?
Also wenn Dir die Lupe nicht gefällt ab damit. Alles andere wäre unnötige Gedankenverschwendung
Hallo zusammen,
habe alle Einträge gelesen und natürlich eine eigene Meinung.
Eine Rolex ohne Lupe ist für mich keine Rolex!!!!!
Schönes Wochenende
Manfred
Ist doch immer wieder nett, wie sich User an die Bitte eines TS halten....
Zitat:
Original von retsyo
Naja, ist wohl ein bisschen so wie beim Autotuning, vermute ich... ;)Zitat:
Original von Pete-LV
Meines wäre das "Basteln" auch nicht... ;)
Wie gesagt , jeder wie er mag !!!
Bin wohl da von mir ausgegangen !! :grb: Sollte ich wohl auch lassen !!!
Das ja mal sowieso klar! Oberste Maxime! :gut: =)Zitat:
Original von Pete-LV
Wie gesagt , jeder wie er mag !!!
Ist das Problem eines jeden Forums.
Es gibt halt keine Moeglichkeit Threaddisziplin einzufordern.
Diese Guerilla-Technik: "post and run" ist insbesondere auch bei wirklich heiklen Themen (nicht also hier) toedlich.
Kann die Admins und Mods verstehen, dass da oft nur Schliessung bleibt.
Beim Fussball gibts ja wenigstens Schiedsrichter ;)
Die x-fache Diskussion des Lupen-Problemchens laeuft inzwischen nahezu stereotyp ab,
bzw. der Threadverlauf hat einen hohen Vorhersagewert.
Das wollte der TS ja gerade mit seinem eingangs geaeusserten Wunsch vermeiden.
Wie es funktioniert hat kann jeder oben lesen.
BTW. es gibt hier irgendwo einen Thread mit einer Uhren-Neuvorstellung.
Dabei kam im Verlauf heraus, dass es ein Fake war, welches dann auch gehoerig ausgebuht wurde.
Trotzdem kamen allenthalben noch roboterhafte Glueckwunschadressen an, von Gratulanten, die sich ganz offensichtlich nicht die Muehe machten sich zu gewaertigen um was es ueberhaupt geht. DAS war echt witzig.
sorry... hast du keine anderen sorgen??????
ich kann den konzi verstehen wenn du ihm mit solch einem wunsch auf den sack gehst.
Zitat:
Original von Hadoque
Ist das Problem eines jeden Forums.
Es gibt halt keine Moeglichkeit Threaddisziplin einzufordern.
Diese Guerilla-Technik: "post and run" ist insbesondere auch bei wirklich heiklen Themen (nicht also hier) toedlich.
Kann die Admins und Mods verstehen, dass da oft nur Schliessung bleibt.
Beim Fussball gibts ja wenigstens Schiedsrichter ;)
Die x-fache Diskussion des Lupen-Problemchens laeuft inzwischen nahezu stereotyp ab,
bzw. der Threadverlauf hat einen hohen Vorhersagewert.
Das wollte der TS ja gerade mit seinem eingangs geaeusserten Wunsch vermeiden.
Wie es funktioniert hat kann jeder oben lesen.
BTW. es gibt hier irgendwo einen Thread mit einer Uhren-Neuvorstellung.
Dabei kam im Verlauf heraus, dass es ein Fake war, welches dann auch gehoerig ausgebuht wurde.
Trotzdem kamen allenthalben noch roboterhafte Glueckwunschadressen an, von Gratulanten, die sich ganz offensichtlich nicht die Muehe machten sich zu gewaertigen um was es ueberhaupt geht. DAS war echt witzig.
Hast ja recht,nehme mein vorheriges Posting damit zurück,nicht jedoch meine Meinung zu dem Thema ! :rolleyes:
Ich denke die Methode mit dem erwaermen ist die beste/sicherste. Die ist auch schon in verschiedenen Foren beschrieben. Ich habe auch mal eine Lupe an einer Date von Wempe entfernen lassen. Die hatte Plexi und man hat mir gesagt das man das immer am Glas sehen will und so war es auch. Habe dann nach einiger Zeit ein neues Glas gekauft wieder mit Lupe. Die Uhr sah einfach besser aus mit.
Zum Thema 'es ist meine Uhr und ich kann machen was ich will' habe ich zwei Ansichten. Zum einen ja, man kann machen was man will. Zum Anderen, der Vergleich Rolex Uhr / Autoinspektion kann so nicht gelten. Bei einer Autoinspektion bekommst du max eine Garantie auf die durchgefuehrten Arbeiten. Bei Rolex hingegen bekommst du eine einjaehrige Garantie auf die gesammte Uhr und da kann ich Rolex verstehen, das sie dise Garantie nur auf ihre (orginal/unveraenderte) Uhren geben koennen.
Frank
Namensvetter wenn Du das so siehst, schmeiß ich jetzt meine D weg..Zitat:
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende
Manfred
dabei mag ich sie doch so sehr
Manni
Die hat ja auch kein Datum ! ;)Zitat:
Original von triamarc49
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende
Manfred
Manni
ich weiß ;) ;)Zitat:
Original von croco
Die hat ja auch kein Datum ! ;)Zitat:
Original von triamarc49
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende
Manfred
Manni
Manni