Danke Elmar für die ausführlichen Infos; das Thema Aufmerksamkeit kann ich aber noch nicht nachvollziehen. Für Laien dürfte der Unterschied kaum deutlich werden; es ist für mich eine gute Evolution der GMT.
Druckbare Version
Danke Elmar für die ausführlichen Infos; das Thema Aufmerksamkeit kann ich aber noch nicht nachvollziehen. Für Laien dürfte der Unterschied kaum deutlich werden; es ist für mich eine gute Evolution der GMT.
Danke Elmar für den sehr guten Bericht und dem Link dazu, ich denke das wird mir die Entscheidung zur 116710 leichter machen...
Du triffst es im Kern :gut:
jetzt wo du es sagst elmar bekomm ich lust auf eine gmt :D
Wie ist den die Liefersituation im Raum Frankfurt für die 116710?
Und für mich ist und bleibt sie ein Nogo...
Die polierten Mittelglieder und der Grüne Zeiger sowie die Proportionen stimmen m.E. nicht...
Als Pluspunkt sollte aber noch hin, dass sich die Anzahl der Schutzfolien imZitat:
Original von elmar2001
Pfennigfuchser :DZitat:
Original von GG2801
Du elender Erbsen-Innenpolierer... :DZitat:
Original von PCS
Die alte GMT lag zuletzt bei 4.360 Euro. Es sind also "nur" 990 Euro mehr. ;)
Geändert. Danke. Ihr macht mich fertig. :D
Vergleich zum Vorgängermodell um gefühlte 3000% erhöht hat (kam mir
zumindest so vor)... ;););)
Sehr interessanter "Review". :gut:
Hallo,
das Ticken der 116710 ist etwas lauter, als bei der 16710.
schöner Bericht Elmar :gut:aber so richtig gefallen tut mir die neue GMT immer noch nicht :rolleyes:ich glaub ich warte noch ein paar Jahre bis die dicken Hörner etwas runterpoliert sind :D
Die Zusammenfassung gefällt mir, ebenso die Uhr.
Unter Minus sollten allerdings noch folgende Punkte erwähnt werden:
Bei manchen 116710 springt das Datum extrem spät um (+ 2-3 Std.)
Bei manchen 116710 Probleme mit der exakten Einstellung der Lünette
Bei manchen 116710 Indizes nicht 100% Perfekt gesetzt
Imho sind o.g. Punkte nicht Rolex typisch :motz: , deswegen bin ich so glücklich mit meiner 16710, beglückwünsche aber trotzdem alle 116710 Owner
:dr:
Ich finde Du bemuehst Dich sehr um Objektivitaet, Elmar.
Trotzdem wird klar auf welcher Seite Du stehst ;)
Ich schaetze den Bericht sehr, erlaube mir aber 2 Anmerkungen:
1. die Kurzfomel, poliert = wertig, ist zu hinterfragen.
Wie ueberhautpt das ganze sicherlich aus einer Werbetexterfeder geflossene Mode-Wort: wertig bzw. Wertigkeit. Wertigkeit ist zunaechst neutral wie z.B. Qualitaet. Kann also gering oder hoch, gut oder schlecht etc. sein. ALLES hat einen Wert und damit eine Wertigkeit. Du erwaehnst ja auch ausdruecklich die Nachteile der Politur.
(Ich persoenlich finde Politur prinzipiell etwa so praktisch wie lackierte Stossstangen.)
2. das Gewicht ! Die 116710 ist ca. 25% schwerer als die 16710 und 50% schwerer als die 16750, das letzte Plexy-Modell.
Das darf natuerlich jeder werten wie er mag.
Nun ist aber Gewicht rumschleppen meistens keine Primaertugend.
Ich haette diesen Sachverhalt bei "Minus" aufgelistet.
Trotzdem, ich moechte nicht als Noergler da stehen. Dein Bericht unterscheidet sich sehr wohltuend von den bisherigen Ansaetzen einer umfassenenden 116710-Bewertung.
:gut:
Ist eine Frage der GEWICHTUNG.
Für mich ein Plus.
Deshalb die Pt-DD - I see ;)
( wiegt so weit ich informiert bin etwa das Doppelte der 116710 - for "strong" men only)
schöne zusammenfassung, aber für mich ist und bleibt der vorgänger das schönere modell. die neue kommt für mich ein wenig "kühl" daher, auch die zahlen auf der lünette (besser gesagt deren schriftyp) mögen mir irgendwie gar nicht gefallen :ka:
aber jedem so wie er selber am besten glücklich ist. bin nur mal gespannt ob da noch ne pepsi kommt und wie die ausschauen mag, vor allem in verbindung mit dem grünen zeiger :D
Nee,Zitat:
Original von Hadoque
( wiegt so weit ich informiert bin etwa das Doppelte der 116710 - only "strong" men )
so viel schwerer ist die PT-DD net - sie wiegt so um die 230g (116710 ca. 150g).
Wenn man also eine Stahl-Ingenieur Ref. 3227-01 umlegt, hat man ungefähr das gleiche Gewicht (ca. 230g) am Arm. ;)
und knapp 20 K gespart .... :D
Zitat:
Original von Hadoque
Kann ich mir nicht leisten.
sparen kann man da nur wenn man sie nicht kauft , die Uhr !!
Toller Bericht !
Jeder sieht aber die Uhr aus einem anderen Gesichtspunkt !!
Hast Recht !Zitat:
Original von GG2801
Nee,Zitat:
Original von Hadoque
( wiegt so weit ich informiert bin etwa das Doppelte der 116710 - only "strong" men )
so viel schwerer ist die PT-DD net - sie wiegt so um die 230g (116710 ca. 150g).
Wenn man also eine Stahl-Ingenieur Ref. 3227-01 umlegt, hat man ungefähr das gleiche Gewicht (ca. 230g) am Arm. ;)
Ich hatte persoenlich noch keinen Gelegenheit die Waegung selbst vorzunehmen ;)
Im Gewichtsklassenthread aber folgendes gefunden:
Das sind dann etwa 60% mehr als die 116710Zitat:
Original von ppch
DD 118206 laut Küchenwaage 235Gramm :D
Gruss Jörg
und das Doppelte der 16710.
Schon ordentlich.