hallo,
was zum lesen.
http://www.classicdriver.com/de/maga...00.asp?id=4263
Gruß
Stefan
Druckbare Version
hallo,
was zum lesen.
http://www.classicdriver.com/de/maga...00.asp?id=4263
Gruß
Stefan
Danke für die Info. :gut:
Da wird mit "James Bond" und "Sean Connery" gekonnt Namedropping betrieben. Ob es sich aber tatsächlich um die Uhr aus dem Film handelt steht nicht eindeutig fest ("könnte sich handeln"). Für mich riecht das nach einem Versuch den Preis der Uhr nach oben zu treiben.Zitat:
Neben dem eingangs erwähnten Sea Dweller Prototypen [...] kommt eine Rolex Submariner „James Bond“. Laut Katalog könnte es sich um die Uhr handeln, die Sean Connery in der Rolle als 007 in dem Film „James Bond jagt Dr. No“ getragen hat.
Für mich ist das NICHT Sean Connerys Uhr, bis zum Beweis des Gegenteils. :D
1655 steve mcqueen, estimate $20000 - $25000
8o
:motz: Das (siehe oben) war der Moment des Lesens, ab dem mich die Auktion überhaupt nicht mehr interessiert, sondern nur noch geärgert hat. In meinen Augen dümmliche Bauernfängerei. Fakten oder Schweigen sollte die Devise sein.Zitat:
Original von OrangeHand
Danke für die Info. :gut:
Da wird mit "James Bond" und "Sean Connery" gekonnt Namedropping betrieben. Ob es sich aber tatsächlich um die Uhr aus dem Film handelt steht nicht eindeutig fest ("könnte sich handeln"). Für mich riecht das nach einem Versuch den Preis der Uhr nach oben zu treiben.Zitat:
Neben dem eingangs erwähnten Sea Dweller Prototypen [...] kommt eine Rolex Submariner „James Bond“. Laut Katalog könnte es sich um die Uhr handeln, die Sean Connery in der Rolle als 007 in dem Film „James Bond jagt Dr. No“ getragen hat.
Für mich ist das NICHT Sean Connerys Uhr, bis zum Beweis des Gegenteils. :D
Hallo Sporty/Vintage Freunde,
schaut mal auf die Homepage von Antiquorum
bei der Auktion am 17.4.2008 werden tolle Teile angeboten.
Die Estimates liegen bei schwindelerregenden Höhen!!!!!!!!!!!!!
www.antiquorum-japan.com/rolex/
the evolution of the rolex sport watch
Viel Spaß beim watchen
Wolfgang
ja das war schon mal da aber egal.
gruß didi
FAST richtig: Die Estimates sind durch die Bank um mindestens 30% zu niedrig angesetzt, die Uhren gehen weit drüber....Zitat:
Original von WoBe
Die Estimates liegen bei schwindelerregenden Höhen!!!!!!!!!!!!!
Wolfgang
wow, so eine 6202 kommt mal noch um irgendeine ecke und dann - SCHNAPP !
Wenn dem wirklich so ist werden die restlichen Vintage Krönchen hoffentlich mitziehen.
Hier zeigt es sich wieder, Orginalität gepaart mit P&B ist Mangelware und wird honoriert.
Die Zeit wirds bringen, wenn auch frühe Saphier Sportys wie SD 16660, (Tripple Six) und GMT16700 etc. den Weg nach oben beschreiben.
Gruß
Wolfgang
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und auch das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist mit nicht fremd....aber hey : auf das Risiko hin hier von einigen gesteingt zu werden um anschliessend auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden...Dass man einen Vintage-Faibel hat kann ich ja noch nachvollziehen...dass man aber so 'ne Stange Geld für solch "abgerockten" (um mal sprachlich korrekt zu bleiben) Wecker ausgeben kann leuchtet mir nicht ein!!
Da stimme ich Dir voll zu ! Auh wenn ich ein grosser Vintage-Fan bin, würde ich niemals viel Geld für eine mässige Uhr ausgeben, nur weil Budget das vielleicht doppelte Geld für ein Top-Exemplar nicht zulässt.Zitat:
Original von Bullitt
...dass man aber so 'ne Stange Geld für solch "abgerockten" (um mal sprachlich korrekt zu bleiben) Wecker ausgeben kann leuchtet mir nicht ein!!
Aber die Ansprüche an den Zustand sind eben verschieden; und wenn eine Top-Big Crown über 100k erlöst, dann kosten eben grottige auch schon 30k.
@ bulllitt:
ich kenn mich da nicht so aus.
kannst du mich aufklären welche abgerockten wecker du gemeint hast?
gruss
dieter
@ dieter
Experte bin ich auch nicht...mal abgesehen davon, dass mir diese Fotos ziemlich "künstlich" daher kommen und man somit eh nur die grossen Maken sieht...wenn ich mir zum Beispiel auf der 3. Seite die Rolex Submariner Ref. 6538 anschaue...ein Minutenzeiger wo das Tritium weggebröselt ist...die Perle auf der Lünette ist auch abhanden gekommen...wennmöglich noch angerostet Zeiger...und dann dafür zwischen 40.000 und 60.000 $ hinlegen womöglich noch mehr...hier ein interessanter Link
Artikel betr. Uhrenversteigerungen
Die Auktion wird wohl neue Massstäbe der Vintage Uhren feststellen....
Die Comex, Milsub oder BigCrowns werden wohl knallen....
wer hier nichts findet....ist selber schuld :D :ea:
Katalog der Antiquorum Auktion in New York:
Vorsicht nichts für schwache Nerven :op:, erhöhte Suchtgefahr :op: :op:
Rolex Revolution
Viel Spaß beim Stöbern.....für Herzflattern übernehme ich keine Verantwortung :twisted:
Toller Katalog wobei man sagen muss das diese zoomerei einem mit der Zeit etwas auf die Nerven geht.
Aber das beste ist eindeutig:
JOHN MAYER in nem Antiqorum Katalog :rofl: :rofl: :rofl:
Jungs wir sind auf dem absteigenden Ast.
John und Robert werden die Weltherrschaft übernehmen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
die 6241 ist der Hammer...... Muss irgendwie 80k besorgen..... :grb:
edit: Mag net mehr schauen... wir immer unerträglicher! 8o
Mein Gott - die spinnen ja - ich muss weg :weg:
..die PN`s sind ja unverschämt schön :verneig: :verneig:
- blöder Kataloghttp://www.smilies.4-user.de/include...ie_wut_064.gif