Na, das wird wohl wieder ein Rätsel für die Profis:Zitat:
Original von miboroco
Referenz ?
Auf der Rechnung steht:
Referenz: 79240-62510 Kaliber 2235
Druckbare Version
Na, das wird wohl wieder ein Rätsel für die Profis:Zitat:
Original von miboroco
Referenz ?
Auf der Rechnung steht:
Hallo Udo,
echt schöne Uhr. Aber eine Frage habe ich:
Die Zahl 24 der Datumsscheibe sieht irgendwie anders aus, als die 24 auf meiner GMT Master II 16710 Datumsscheibe. Ist das nur bei dieser Referenz so oder gabe es eine Zeit, in der bei Rolex eine andere Schriftart verwendet hat?
Bitte kurz um Aufklärung, weil ich noch nicht so tief in der Materie bin. :grb:
Gruß
Alex
Zitat:
Original von Shorty-GMT
Hallo Udo,
echt schöne Uhr. Aber eine Frage habe ich:
Die Zahl 24 der Datumsscheibe sieht irgendwie anders aus, als die 24 auf meiner GMT Master II 16710 Datumsscheibe. Ist das nur bei dieser Referenz so oder gabe es eine Zeit, in der bei Rolex eine andere Schriftart verwendet hat?
Bitte kurz um Aufklärung, weil ich noch nicht so tief in der Materie bin. :grb:
Gruß
Alex
Coooool und da fragst Du MICH??? :rofl:
Sorry, ich glaube, wir können uns beide die Hand geben. :dr:
Ich bin wohl etwa genau so ahnungslos wie Du ;-) :ka:
Mach Dir nichts draus.
Die Leute hier im Forum sind sehr nett, sicher wird jemand MIT Ahnung drauf antworten... :gut:
Gut gemacht, Udo!
Zu einen ein so erlesenes Geschenk zu machen und zum anderen, einen solch weihnachtlich-stimmungsvollen Auspackthread einzustellen :gut:!
Danke für das Lob ;-)Zitat:
Original von Signore Rossi
Gut gemacht, Udo!
Zu einen ein so erlesenes Geschenk zu machen und zum anderen, einen solch weihnachtlich-stimmungsvollen Auspackthread einzustellen :gut:!
Aber ich hatte es ja versprochen.
Und ok, ein bisschen "geschummelt" habe ich auch...
Aber es hat bis jetzt noch keiner gemerkt ;-))
79240 ist die Referenznummer der Uhr, 62510 die Referenznummer des (Jubilee-)Bandes - 2235 die Kaliber-Bezeichnung des Werkes.Zitat:
Original von xv12pbc
Na, das wird wohl wieder ein Rätsel für die Profis:
Auf der Rechnung steht:
Rolex hat im Laufe der Zeit verschiedenste Schriftarten sowohl für Zifferblatt als auch für Datumsscheiben verwendet. Ein Vergleich ist in der Regel nur bei vergleichbaren Werkskaliber und Produktionszeiten zielführend.Zitat:
Original von Shorty-GMT
Hier noch ein paar Informationen zum Kaliber 2235 inkl. Abbildung einer Datumsscheibe: http://people.timezone.com/msandler/...ex/Rolex1.html
Zitat:
Original von newharry
79240 ist die Referenznummer der Uhr, 62510 die Referenznummer des (Jubilee-)Bandes - 2235 die Kaliber-Bezeichnung des Werkes.Zitat:
Original von xv12pbc
Auf der Rechnung steht:
Was mich ein bisschen "verwirrt" hat ist, dass ich die Nummer 79240 im Salescorner nicht gefunden habe...?!
Du meinst in der Auswahlliste? Rolex hat über die Zeit Unmengen an Referenzen verwendet - die werden wohl erst mit der Zeit (und vielleicht auf freundliche Nachfrage an Percy ;)) in den SC Eingang finden - vor allem bei Modellen, die nicht so häufig auftauchen ...Zitat:
Original von xv12pbc
Zitat:
Original von newharry
Original von xv12pbc
Auf der Rechnung steht:
Was mich ein bisschen "verwirrt" hat ist, dass ich die Nummer 79240 im Salescorner nicht gefunden habe...?!
Zitat:
Original von newharry
Du meinst in der Auswahlliste? Rolex hat über die Zeit Unmengen an Referenzen verwendet - die werden wohl erst mit der Zeit (und vielleicht auf freundliche Nachfrage an Percy ;)) in den SC Eingang finden - vor allem bei Modellen, die nicht so häufig auftauchen ...Zitat:
Original von xv12pbc
Zitat:
Original von newharry
Original von xv12pbc
Auf der Rechnung steht:
...wieder was gelernt...Danke! :gut:
Ich dachte -wirklich- die Auswahlliste wäre vollständig. :grb:
wieder eine glückliche Frau !!