@ Knipser
nimm aber einen Anwalt, der sich mit Medien/Urheberrecht auskennt und nicht nur "Scheidungen" macht
;)
Druckbare Version
@ Knipser
nimm aber einen Anwalt, der sich mit Medien/Urheberrecht auskennt und nicht nur "Scheidungen" macht
;)
Kleines Update.
Der /ist ne sie) Anbieter hat sich heute abend zu Wort gemeldet und behauptet nachdrücklich, die Fotos selbst gemacht zu haben und im Besitz der Uhr zu sein.
Ich habe zwischenzeitlich Anzeige erstattet und der Anwalt hat jetzt auch was zu tun.
Ich verstehe echt nicht, dass manche Leute es tatsächlich darauf anlegen, anstatt die Bilder oder das ganze Angebot zu löschen.
Gruß
Harry
Ich bin fassungslos...
Darf ich davon ausgehen, dass Du Screenshots gemacht hast? Selbst nach abgelaufenem Angebot oder gelöschten Bildern könntest Du dann Lizenzgebühren verlangen. Und jeder Richter, der die beiden Bilder nebeneinander legt, wird erkennen, dass sie die Bilder *nicht* selber gemacht hat...
Danke für´s Update. Frohe Weihnachten :xmas:
Nico
Ich war so frei den Verkäufer mal nach anderen Bilder zu fragen, um die Uhr genauer beurteilen zu können... :D... bisher nix... bin mal gespannt.
darum immer gut sichtbar ein kürzel aufs foto! :gut:
aber da gibts dreistigkeit hoch neun... hatte vor kurzem einer mein bild für seine LV genommen... da war tatsächlich das "R´s-e-Z" drauf und der honk nimmt es für seine auktion... :ka:
schnell gings, ganz schnell! :D
Der Prozess wird nix bringen, fuerchte ich.
Is wie Pudding an die Wand nageln.
Der Klauer ist entweder ein Idiot oder Minderjaehrig also schuldunfaehig oder er agiert mit einem gehackten Account.
Ich hoffe aber, dass ich nicht Recht habe.
Mal schauen, meine Ansage war wie folgt:
"Hallo, ich werde diese Uhr kaufen- bestehe aber darauf, daß ich exakt DIE Uhr kriege, die auf den beiden Bildern mit den abgeschnittenen Ecken und der Box zu sehen ist, können Sie das garantieren?
Mit freundlichen Grüßen"
du bekommst die bilder... mehr nicht... :D :DZitat:
Originally posted by Vanessa
Mal schauen, meine Ansage war wie folgt:
"Hallo, ich werde diese Uhr kaufen- bestehe aber darauf, daß ich exakt DIE Uhr kriege, die auf den beiden Bildern mit den abgeschnittenen Ecken und der Box zu sehen ist, ..."
Selbstabholung ist nicht ausgeschlossen......
Der Anbieter ist eine Sie und hat kürzlich eine Rolex verkauft, die jetzt von einem Anbieter aus Berlin in der Bucht steht. Allerdings zeigen dessen Bilder wesentlich mehr als die von Frau Sarah.
Und Sarah lehnt die Übergabe ab, sie will sogar vom Verkauf zurück treten.
Hier scheint es nicht nur um Bilderklau zu gehen.
Hier kommt dank forenübergreifender Investigation so einiges raus.
Gruß
Harry
... nur wenn es soweit ist, kommen die Ausreden.Zitat:
Original von Vanessa
Selbstabholung ist nicht ausgeschlossen......
Gruß
Harry
Eins muss man ihr ja lassen: mutig ist sie ja- nur an der falschen Stelle!
Noch ist das Angebot online... warum habe ich das Gefühl keine Antwort zu bekommen?
hallo,
hochinteressant!
ich kenne mich bei ebay nicht so wirklich aus, kaufe hier und da mal eine cd oder verkaufe schon mal gebrauchtes spielzeug meiner kinder,damit die ihr taschengeld aufbessern.
das einige anbieter so ein dickes fell haben, ist schon erschreckend.
bin mal gespannt wie diese geschichte endet, ich vermute mal das das angebot ,vom verkäufer, beendet wird.
geht doch, oder?
grüsse
detlef
Würde ich mir ebenfalls nicht einfach so bieten lassen.
Anwalt ist zwar gleich schweres Geschütz, auf der anderen Seite allerdings dürfte mittlerweile auch dem letzten bekannt sein, dass es auch im Internet Urheberrechte gibt und Bilderklau (isbesondere bei eBay, wo es ja um eine Artikelbeschreibung und letztendlich um's Kohle machen geht) v.e.r.b.o.t.e.n. ist.
Ich würde es darauf anlegen. Anwalt. Klare Sache.
Sehr ärgerlich, Harry.
Ich hoffe es geht gut für Dich aus.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Das wird immer toller. Die Uhr war bereits verkauft, Zahlung bei Abholung auf einmal nicht mehr möglich. Und jetzt ist sie wieder drin.
Angebot
Und hier dieselbe in Berlin. Aber nicht geschnittenen Bildern.
Berliner Angebot
Jetzt macht euch selber einen Reim.
Gruß
Harry
... und weiter geht es. Ganz aktuell. Soeben erhalten:
Ja Ja ist klar,wers den glaubt. Werde die Uhr morgen vormittag neu Foto und die Fotos dazu setzen. Habe echt keine lust mehr auf besser wisser die gar nichts wissen. Gibt ja auch nur eine urh, Tun sie was sie für richtig halten ich auch. Kann teuer für sie werden. Bis dahin
Jetzt kommen die Drohuungen, das es für mich teuer wird.
Da wird sich die Exekutive aber freuen.
Gruß
Harry
Spätestens jetzt würde ich durchgreifen.
Definitiv!
Harry, greif durch!!
@ all members: Mir taugt das voll, wie hier mit solchen, ich nenns mal "kryptischen" Angeboten umgegangen wird. Eure Routine, Euer Wissen und Eure Informationen können vielen Kaufinteressierten viel Ärger und Kohle ersparen!
:gut: :gut: :gut:
btw: Uhren kauft man am besten im "SC"
LG, Oliver
PS: Finde, das musste mal gesagt werden
Wo ist unser Holländer? Für ihn ein gefundenes Fressen!
Auf meine Anfrage kommt keine Antwort....