Mal ganz unabhängig von Elektrosmog, ist es natürlich schön zu sehen wo Du zukünfitg wohnst! :DZitat:
Wieviele Uhren hattest Du nochmal?! :grb: Wo sagtest Du lagerst Du die?
;)
Druckbare Version
Mal ganz unabhängig von Elektrosmog, ist es natürlich schön zu sehen wo Du zukünfitg wohnst! :DZitat:
Wieviele Uhren hattest Du nochmal?! :grb: Wo sagtest Du lagerst Du die?
;)
1. Die elektromagnetischen Wellen werden Einfluß auf die Ganggenauigkeit Deiner Uhr haben. Ich will also nach dem Hauskauf kein Fred lesen mit ...Hilfe alle Uhren gehen 5sec/d nach! was tun???...
Okay, man kann natürlich auch eine Milgauss kaufen ... Die soll da ja helfen. (Allein diese Tatsache würde mir zu denken geben, frage mich wie mein Körper auf elektromagnetische Wellen reagiert?)
2. Lärm und Windrichtung: Wenn der Wind in Richtung des Bahnhofs steht wird man tatsächlich wenig zu hören bekommen. Kommt der Wind allerdings aus Richtung der Bahn dann glaubt Deine Famillie dirket am Bahngleis zu liegen. Jetzt kann man natürlich noch überlegen welche Hauptwindrichtung in München vorherrscht (West) und wie das Haus liegt (der BHF liegt östlich? wenn das Bild richtig gedreht ist?)
Aber wirklich überzeugend sind die beiden Punkte eigentlich nicht ... Ergo, würde es wohl auch lassen.
Beste Grüsse,
Sebastian
Also für mich als Landei wär das zuviel Krach, ich hab schon Mordgedanken, wenn jeden Morgen irgendwo wieder ein Hahn kräht.
Der Bahnhof scheint mir recht belebt, ich würde das auch mal nachts checken.
In meinem früheren Wohnort war auch eine Hochspannungsleitung, die machte bei feuchter Witterung einen Heidenlärm, hätte mich genervt wenn ich direkt daneben gewohnt hätte. Auch der Rangierbahnhof, ick wees nich. Schaus dir zu verschiedenen Tageszeiten mal an.
Gruß
Frank
Ich wollt auch grad sagen, da steht schon ein bissl was rum. Wenn ihr lärmresistent seid und eine sehr guten Preis bekommt, na dann, für mich wäre es nichts.Zitat:
Original von blarch
Wir ein Rangierbahnhof nicht in der Regel nachts betrieben? Nur mal so als Überlegung mal abgesehen vom evtl. Elektrosmog.
Edit:
Wenn ich mir Dein Luftbild und das bei Google-Earth so anschaue, stehen da doch einige Wagons herum. Also ganz ausser Betrieb wird er nicht sein.
Dann lieber mein Reihenhaus im Grünen.
Perfekt ! :gut: :gut:Zitat:
Original von Hadoque
Ich wuerde Dir wenig Hoffnung machen, dass Du da zu einem objektiven fachmaennischen Urteil kommst unter Bezug auf die ins Auge gefasste Immobilie.
Du machst nicht mehr falsch oder richtig, wenn Ihr einfach eine Bauchentscheidung trefft !
Wenn Ihr Euch wohl fuehlt in dem Haus ists imho OK.
(Ev. Probewohnen fuer 1 Tag ?)
Wenn nicht, wird auch ein pos. Gutachten, die Zweifel und das Unbehagen wohl nie ganz ausschalten koennen.
Elektrosmog halte ich für ein Problem von Leuten, die zu viel Zeit und zu wenig echte Sorgen haben...
wenn dir das Haus gefällt...go for it...
PS...ich würde mir den Standort mal zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten ansehen und anhören...um zu beurteilen, ob dir Standort gefällt...
Also, ich bin zwar kein gebürtiges, aber ein aufgewachsenes Landei - 750 Seelen-Dorf und davon letzte Häuserreihe zum Feld.
Luftlinie 1,4 km zur Bundesstrasse.
Jetzt wohne ich in einer "Kleinstadt", ca. 400 m von der Banlinie und ca. 600 m von der Aiutobahn. Auch bei geschlossenen Doppelfenstern höhre ich die Züge und bei ungünstiger Windlage auch die LKW auf der Autobahn...
Meine Frau hört weder das Eine noch das Andere, aber dafür hört sie Spinnen, die an der Tapete krabbeln. Die kann ich nicht hören :D
Fazit: es ist alles eine Frage der persönlichen Empfindlichkeit.
Ich könnte nie in einem Haus nahe der Bahn wohnen und würde liebendgerne wieder irgendwo am Rand wohnen, egal ob Feldrand oder Waldrand...
Bye
Marko
Voller Support.Zitat:
Originally posted by Greenwich
Das sind die 3 wichtigsten Faktoren beim Imobilienkauf
1 Die Lage
2 Die Lage
3 Die Lage
Mein Rat Finger weg
Auch wenn die Expertenmeinungen zum Thema Elektro-Smog auseinander gehen, so würde ich mir vor dem Hintergrund der aktuell veröffentlichen Studie zu den vermehrten "Krankheitsbildern" in der Nähe von Atommeilern den kauf nochmals gründlich überlegen.
Sorgen würde ich mir eher wegen der Hochspannungsleitung machen, die ist schlichtweg wertmindernd. Und wenn ich's mir recht überlege, dann würde ich mir immer wieder neu Gedanken machen, wenn die Hochspannungsleitung bei feuchter Umgebung "brizzelt".
offtopicON
Zum Thema "Elektrosmog" kann ich leider nichts beitragen, allerdings hatte ich hatte ich beim Eingangsposting einen ähnlichen Gedanken wie Michael.
Gut, die Hütte ist noch in der Sondierungsphase, aber trotzdem - sollte der Zuschlag fallen wäre es im Nachhinein schon sehr freizügig, eine geographisch derart genaue "Position" der privaten Wohnung zu veröffentlichen....
:op: :op:
offtopicOFF