ich freu mich immer wenn ich sehe was meine Ührchen mich in DM gekostet haben und jetzt in Euro kosten :D :D :D
Druckbare Version
ich freu mich immer wenn ich sehe was meine Ührchen mich in DM gekostet haben und jetzt in Euro kosten :D :D :D
rechne immer wieder mal um - in DM oder BEF - wird wohl immer so bleiben ;)
Gruss
Wum
oder für ein 3,0 l Bier in Braunschweig in einer stinknormalen Kneipe2,45 Euro!!!
inDM hätte das niemand gezahlt.
Wenn ich damit anfange, dreh ich durch. =(
Drei Liter für 2,45 € ?Zitat:
Original von wildpower2
oder für ein 3,0 l Bier in Braunschweig in einer stinknormalen Kneipe2,45 Euro!!!
inDM hätte das niemand gezahlt.
Billiger kannst du doch gar nicht saufen. :D
Gruß
Harry
Kommt drauf an. Ich habe meine Stundensätze auch etwas angepasst. 1:1 war mir zu einfach, deshalb hab ich es 1:1,5912773 gemacht. Und wenn ich jetzt ab und zu noch mal umrechne, find ich's richtig gut :gut:
Edit Nachtrag: Gerade ist mir noch eingefallen, meine erste Rolex habe ich tatsächlich erst zu Euro Zeiten gekauft. Warscheinlich waren sie mir davor echt zu teuer :grb:
Jetzt echt? 8o :grb:Zitat:
Original von elmar2001
Bratwurst in München 4 Euro auf dem Weihnachtsmarkt ... total normal.
...
=( Jo.Zitat:
Original von Passion
Jetzt echt? 8o :grb:Zitat:
Original von elmar2001
Bratwurst in München 4 Euro auf dem Weihnachtsmarkt ... total normal.
...
Hier in der Provinz 1,80 - und suuperlecker noch dazu :dr:
:grb: Das muss aber gaanz tief draussen sein! :D ;)
Bei uns glaub ich zwofuffzisch.
8o Na dann :ea: Ich dachte 4 Euro wären schon "normal" :grb: Man gewöhnt sich an alles ?(Zitat:
Original von Donluigi
Hier in der Provinz 1,80 - und suuperlecker noch dazu :dr:
im Spätsommer kleiner Stop im Biergarten, zwei kleine Latte (0,2) und zwei Maracujaschorle (0,4) 13,80 Euro, mit Tip 15 Euronen, dreißig Deutschmark. 8o
Wie haben sich eigentlich die Preise im horiz. Gewerbe dem Euro angepasst?
Wer antwortet mir? :D
Zitat:
Original von Passion
In HH ists günstiger geworden, Konkurrenz ist gross.
Nö.
Ich rechne noch immer in Mark.
Erst neulich am Samstag in München am Christkindlesmarkt.
Am Marienplatz hat es mich nach einem Glühwein gelüstet. Eine geliftete Tussi mit Wurstlippen hat mir dann auch einen serviert. 3 Euro (6Mark) für die schlimmste Plörre meines Lebens.
Danach C-Markt an der Münchner Freiheit. Ist mehr so der Markt für Alternative. Ok dachte ich mir, trinkst noch einen, schlimmer kanns nicht werden. Also 3 Euro (6Mark) hingelegt und siehe da - wieder die gleiche Plörre wie vorhin, nur mit ner anderen Farbe.
Da habe mich dann wieder gefragt: Sag mal, hätte ich damals für diesen Schrott 12 Mark hingelegt? Ich glaube nein...
Mir wird auch regelmäßig schlecht, wenn ich in DM umrechne, vor allem beim Essen gehn und beim Tanken, wobei ich z.B. sagen muss, dass MCD nicht so viel teurer geworden ist. (Früher: ein Hamburger glaube ich 1,90 DM und jetzt 1 Euro; Menü früher 7,99 DM jetzt 4,90 Euro...das geht)
Es ist nur sehr geschickt, dass der Umrechnungskurs EUR : DM ca. 1:2 ist...damit wird ja alles billiger...stellt euch mal vor es wäre umgekehrt... z.B. eine 14060M ca. 15720 EUR = ca. 7860 DM...dann würde doch keiner mehr etwas kaufen....
Tja aber zum Glück sind die Löhne ja auch so stark gestiegen ;) :D :D
Liebe Grüße
Stefan
:grb: was für einen Umrechenkurs benutzt Du? Bei mir sind es 1,95583 (rund 1:2) und da wären 999,- EUR 1950,- DM und nicht 1800,- DM.Zitat:
Original von sterol
... 999,-- ist das günstig und dann beim umrechnen
merkt man dann das man mal eben von 1800 redet ...
Und Löhne stark gestiegen? Wo das denn???
Zitat:
Original von Passion
http://muckelitas.de/bild.jpg