http://de.wikipedia.org/wiki/HD_DVD
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
HD-DVD ;) weil ...... ;)
Grüße aus (Baden =))Württemberg 8o
Micha
Druckbare Version
http://de.wikipedia.org/wiki/HD_DVD
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
HD-DVD ;) weil ...... ;)
Grüße aus (Baden =))Württemberg 8o
Micha
So wie es aussieht hat zumindest die HD-DVD Lobby die Nase vorn was die Filmstudios angeht.
Ich denke auf kurz oder lang wird es nicht viel anders als DVD+R und DVD-R werden. Die Player spielen beides ab und irgendein System verschwindet irgendwann. (wobei es da immer noch beide gibt aber auch so gut wie alle Geräte beide Formate lesen/schreiben können)
Eigentlich unerheblich für den Endkunden was er jetzt kauft denke ich.
Was für'n Spinner kauft sich denn sowas.....? :grb:Zitat:
Der "Return on Invest" ist hier sicher höher als bei ner Jeans für 400 Tacken oder bei nem Lederjäckchen für nen Tausender ;)
Ich warte bis Denon eins von beiden raus bringt und schlage dann zu!
oder ne stahluhr für 4 mille ;)oh ich hab sogar 2 ;)Zitat:
Original von heintzi
Kauf doch einfach mal das Ding, hab Deinen Spaß dran und warte ab, was passiert. Wäre mir die Kohle Wert.Zitat:
Original von alexis
was ist besser?was setzt sich durch?
ich spele mitz dem gedanken mir einen hd dvd player zuzulegen(evt.Toshiba HD-E1) so ca.250€
ist es rausgeworfenes geld wenn blue ray sich durchsetzt?oder soll man noch warten!ich will endlich dvd in hd quali glotzen! ;(
Der "Return on Invest" ist hier sicher höher als bei ner Jeans für 400 Tacken oder bei nem Lederjäckchen für nen Tausender ;)
Hat sich die P*rno-Industrie schon festgelegt? Ist ein wichtiger Faktor.
Kauf und Leih-DVD`s werden immer weniger. Die Zukunft ist der Download analog zur Musik-CD.
Da ist was wahres dran.Zitat:
Original von Toppits
Ein nicht unerheblicher Teil des Erfolges der DVD ist darauf zurückzuführen.
Nimm die PS3 und hab doppelt Spaß! Ist einer der günstigsten und trotzdem bestem Bluray Player am Markt und wenn sich das System doch nicht durchsetzt kannst Du immerhin noch ab und an mal zocken.
Ich hab's so gemacht und bin hochzufrieden! :gut: :gut: :gut:
Und in 3 Jahren - ja mein Gott, da sind wir vielleicht schon alle am vielen CO2 erstickt! :ka:
also da hinter blue-ray firmen wie panasonic udn sony stehen, und diese im hardware markt sehr gut positioniert sind, gebe ich BR def. die besseren überlebenschancen, als HD, da HD "nur" von microsoft supportet wird...auch wenn diverse filmtudios dahinter stehen mögen...
aber sony mit der ps3 udn panasonic mit einem festgemauerten platz in der liga der bezahlbaren GUTEN U-elektronik... das ist scho´ne macht!
zu bedenken ist dabei auch, das sich kein anderer elektronik riese in irgendeienr art und weise festgelegt hat... deswegen denke ich auch, das diese entscheidung in der nächsten zukunft fallen wird...
udn was die "fehlinvestition" beim kauf des falschen gerätes betrifft:
ich denke das die 250-400 euro für den player zu verschmerzen sein dürften, vielmehr würden mich die tausende euros ärgern, die ich für filme im "falschen" format ausgegeben habe
ich hab hier noch ca. 180-200 laserdiscs stehen, die erinnern mich jedes mal daran, bei solchen entscheidungen nicht mehr allzuschnell aus der hüfte zu schiessen!
...
Thomas
:gut:Zitat:
Original von THX_Ultra
Da ist was wahres dran.Zitat:
Original von Toppits
Ein nicht unerheblicher Teil des Erfolges der DVD ist darauf zurückzuführen.
Vor allem kann man eine DVD leichter Reinigen. Aus den Zahnrädern der guten alten VHS-Kassetten konnte man im schlimmsten Fall genügend DNA generieren um eine mittlere Kleinstadt zu Klonen.
Das musst Du mal den Threadstarter fragen. Genau deswegen hab ich die Bemerkung fallen lassen :supercool: :DZitat:
Original von ameisenpo
Was für'n Spinner kauft sich denn sowas.....? :grb:Zitat:
Wie geht das denn bitte wenn die Kassette im Recorder läuft? 8oZitat:
Original von Toppits
Vor allem kann man eine DVD leichter Reinigen. Aus den Zahnrädern der guten alten VHS-Kassetten konnte man im schlimmsten Fall genügend DNA generieren um eine mittlere Kleinstadt zu Klonen.
Oder hat's die Hälfte der Ausleiher nimmer bis zum Recorder geschafft damit? :D
Schnell die Kassette raus, bevor die Frau kommt. Da reicht's nimmer zum
Händewaschen dazwischen... :rofl:
Der Percy versteht mich....
... und dann anschliessend mit der triefenden Kassette ab zum Verleiher. Kostete dann wieder 1,50 extra weil nicht zurückgespult. :D
würde mir ja die ps3 holen,aber ich bin null der zocker.kann das auch garnicht.und hab da auch null bock zu.ist mir zu stupide!
Ok dann leg einfach 300-500Euro drauf und Du bekommst so ein Ding ohne die Möglichkeit zu zockenZitat:
Original von alexis
würde mir ja die ps3 holen,aber ich bin null der zocker.kann das auch garnicht.und hab da auch null bock zu.ist mir zu stupide!
:gut: :twisted:Zitat:
Original von Greenwich
Ok dann leg einfach 300-500Euro drauf und Du bekommst so ein Ding ohne die Möglichkeit zu zockenZitat:
Original von alexis
für 250,-€ kannst du meiner Meinung bedenkenlos zugreifen.
Wenn ich überlege, dass mein DVD Player letztes Jahr 400,-€ gekostet hat...
Bin allerdings auch der Meinung, dass sich (wenn sich überhaupt was durchsetzt) es die blu Ray ist.
Ein Grund dafür sehe ich in der PS3 und darin, dass auf BluRay fast das doppelte an Daten passt.
Gruß
René
Kann man mit der Spiele-Konsole auch in Dolby Digital und DTS 5.1 bzw 7.1 die Blu Rays abspielen und hören?
Ist ein Digitaler Ausgang vorhanden??
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :cool:
Micha
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLZitat:
Original von Greenwich
Original von alexis