@ rlx
;)
Druckbare Version
@ rlx
;)
meine finale Krone: die wird es nie geben, denn wenn ich meine sie zu besitzen, sehe ich die nächste! Das nenne ich P e r s p e k t i v e!! :D
die finale uhr gibt es für - noch - nicht.
grüßend an alle
joachim
WENN es Rolex gelingt, rote Keramik sauber hinzukriegen, dann dürfte es eine neue Pepsi sein bei mir...
Nun lieber Frank,
leider muss es gesagt werden:
Du bist zweifach auf dem Holzweg !
1. kannst Du niemand fragen, welches die finale Rolex ist.
Das musst Du schon selber fuer Dich rausfinden.
2. Leidenschaft hat keinen Kaufpreis (unter Anspielung auf Deine Sig.).
Aber wenn Du 2. nicht kapierst, wirds mit 1. erst Recht nix.
2061. Ich bin 92 Jahre alt und habe gerade entdeckt, dass die Aktien eines dubiosen Ladens aus Hongkong, die ich 2000 gekauft habe, mich nach 60 Jahren Baisse plötzlich doch zu einem reichen Mann gemacht haben. Na ja, fast reich zumindest: 35000 Euro, die ich mir in bar auszahlen lasse. Gemeinsam mit meiner Frau nehme ich ein Taxi zum Konzi. Da sitze ich dann, bei Kaffee Hag und einem staubtrockenen Butterkeks, den ich dank Gebiss kaum zermalmt kriege. Der Verkäufer ist froh, mich mal wieder zu sehen - das letzte Mal war ich hier, als ich meine Sammlung versetzen musste, um in der Seniorenresidenz von Halb- auf Vollpension upzugraden.
Der junge Spund muss gar nicht fragen; er weiß, was ich brauche: "Sie schleichen doch schon seit 50 Jahren um die Sea-Dweller herum", sagt er und legt mir den dicken Wecker um den zittrigen Arm. Ich will schon "Die nehm' ich" sagen, da meint der Typ plötzlich: "Gerne würde ich Ihnen auch noch eine 5513 zeigen, die wir heute in Zahlung genommen haben. Mit Box und Papieren, aus Ihrem Geburtsjahr 1969. Ich mach Ihnen auch einen guten Preis: 35.000 Euros". "Scheiße!", denk' ich, als er mir die Uhr jetzt zeigt - sie ist tippi-toppi. Genau das, wonach ich von 2007 bis 2025 gesucht habe! Vergeblich versuche ich, ihm für 35.000 beide Uhren aus dem Kreuz zu leiern. Ihmsen schüttelt den Kopf: "Da müssen Sie sich schon entscheiden." Als jetzt noch meine Frau durch den ganzen Laden ruft "Guck mal, die haben hier auch diese 'Nautilus'. Warst Du auf die nicht immer scharf?", bleibt mein Herz stehen. Das Letzte, woran ich mich erinnere, ist eine fantastische, unpolierte 1680/8, die der Ladenbesitzer in der Hand hat. Er wollte sie gerade ins Fenster stellen, als er mich jetzt leblos zusammensacken sieht. "Wenn das Ding ohne Papers ist, könnte ich sie vielleicht bezahlen", denke ich noch. Aber über meine trockenen Lippen kommt nichts mehr.
:D :D :D :D
Zitat:
Original von svendocino
2061. Ich bin 92 Jahre alt und habe gerade entdeckt, dass die Aktien eines dubiosen Ladens aus Hongkong, die ich 2000 gekauft habe, mich nach 60 Jahren Baisse plötzlich doch zu einem reichen Mann gemacht haben. Na ja, fast reich zumindest: 35000 Euro, die ich mir in bar auszahlen lasse. Gemeinsam mit meiner Frau nehme ich ein Taxi zum Konzi. Da sitze ich dann, bei Kaffee Hag und einem staubtrockenen Butterkeks, den ich dank Gebiss kaum zermalmt kriege. Der Verkäufer ist froh, mich mal wieder zu sehen - das letzte Mal war ich hier, als ich meine Sammlung versetzen musste, um in der Seniorenresidenz von Halb- auf Vollpension upzugraden.
Der junge Spund muss gar nicht fragen; er weiß, was ich brauche: "Sie schleichen doch schon seit 50 Jahren um die Sea-Dweller herum", sagt er und legt mir den dicken Wecker um den zittrigen Arm. Ich will schon "Die nehm' ich" sagen, da meint der Typ plötzlich: "Gerne würde ich Ihnen auch noch eine 5513 zeigen, die wir heute in Zahlung genommen haben. Mit Box und Papieren, aus Ihrem Geburtsjahr 1969. Ich mach Ihnen auch einen guten Preis: 35.000 Euros". "Scheiße!", denk' ich, als er mir die Uhr jetzt zeigt - sie ist tippi-toppi. Genau das, wonach ich von 2007 bis 2025 gesucht habe! Vergeblich versuche ich, ihm für 35.000 beide Uhren aus dem Kreuz zu leiern. Ihmsen schüttelt den Kopf: "Da müssen Sie sich schon entscheiden." Als jetzt noch meine Frau durch den ganzen Laden ruft "Guck mal, die haben hier auch diese 'Nautilus'. Warst Du auf die nicht immer scharf?", bleibt mein Herz stehen. Das Letzte, woran ich mich erinnere, ist eine fantastische, unpolierte 1680/8, die der Ladenbesitzer in der Hand hat. Er wollte sie gerade ins Fenster stellen, als er mich jetzt leblos zusammensacken sieht. "Wenn das Ding ohne Papers ist, könnte ich sie vielleicht bezahlen", denke ich noch. Aber über meine trockenen Lippen kommt nichts mehr.
Das letzte, was ich sehe, sind die originalen Papers und eine NOS-Box, dann........... ;)
:gut:
wie wär's mit der hier?http://freenet-homepage.de/watchaukt...ComexINTRO.jpg
Zitat:
Original von svendocino
Liest sich wie ein out-take aus Sin-City ! Chapeau !
@ Sven :verneig:
dem ist nicht's hinzuzufügen :gut:
Gruss
Wum
Finale Krone?
Da gibt es nur eine:
1665 DRSD ob mit oder ohne Papiere ist egal, da bin ich gar nicht wählerisch :D, ich bin ja so bescheiden ;)
aber authentisch muß sie sein, das andere hatte ich schonmal für 24 Stunden, ( ist das Blatt echt oder doch nicht? Mit der ständigen Frage wird man auf Dauer nicht glücklich) deshalb habe ich sie schweren Herzens zurück gegeben.
Also eine echte nachvollziehbare 1665 DRSD!!! Punkt.
Gruß Dirk
Was ist 'Final'..... bis ich Sterbe oder bis ich aufhöre zu suchen.... Letzteres gibts nicht..... befürchte ich..
Ganz klar die Platin DD mit Ice-blue dial und römischen Indexen :ea:
leider ist die finale immer die nächste !!! :tongue:
eine noch und dann ist genug !!! :gut:
aber nie für sehr lange !!! :grb:
es ist zum verzweifeln !!! :ka:
brauche wahrscheinlich professionelle hilfe !!! :op:
geht aber nicht nur mir so !!! :supercool: :supercool: :supercool:
Zitat:
Original von Fabiansky
Die finale Krone ist Patek
100% deiner Meinung :gut:
Gruss Benny
final...
diese hier...langer Stammbaum...old school...reduced to the max...
http://img.photobucket.com/albums/v2...-dunkel007.jpg
Korrekt: Denn nach dem Finale ist vor dem Finale.Zitat:
Original von bullibeer
Was ist 'Final'..... bis ich Sterbe oder bis ich aufhöre zu suchen.... Letzteres gibts nicht..... befürchte ich..
Die "finale" Uhr ist für manche die, die das Ende ihrer Suche bedeutet - für mich sieht es etwas anders aus, für mich wäre die Exit-Watch, die finale Krone, die, die ich als letztes verkaufen würde.
Einige Zeit war es der Beginn der "grossen" Sammelleidenschaft, meine erste Ex1, die 6610:
http://i38.photobucket.com/albums/e1..._070123_02.jpg
Mittlerweile weiss ich aber, dass ich all meine zahlreichen Kronen leichter entbehren kann als meine SD, meinen Daily-Rocker.
Und warum?
Weil ich mich an sie gewöhnt habe.
Weil ich sie zu fast allen Anlässen tragen kann (ja, ich trage die SD auch zum Anzug!).
Weil sie sich angenehm trägt.
Weil sie keine Lupe hat.
Weil man sie so oft mit der SubND verwechselt.
Weil sie so schön viele Kratzer hat.
Weil sie alles mitmacht.
http://i38.photobucket.com/albums/e1..._5053acopy.jpg
http://i38.photobucket.com/albums/e1...G_6041copy.jpg
Bye
Marko
EXPLORER, ob allerdings final wird sich beim endgültigen Abschied von dieser Welt zeigen.
Wenn ich das Ding dann immer noch um habe, wars also definitiv die finale Rolex!
Ich hoffe bis dahin vergehen noch so schlappe 50 Jahre.
Gruß,
Steffen