Seriennummer?
Druckbare Version
Seriennummer?
hoffe das Du die Identnummer hast, damit die Uhr im Servicefalle von Rolex einbehalten wird.
Hatte letzte Woche auch eine Lieferung von UPS ,Versicherung kostete 1% des Kaufpreises,Uhr kam aus Italien, nach meinem Kenntnisstand versichert UPS keine Uhren in Deutschland.
Gruß
Frank
Das ist ja wohl wirklich der Albtraum schlechthin!
Leider hilft hier nur Anzeige und den Betrag erstatten lassen.
Gruß,
Steffen
Hätte er besser mit Galle Werttransporte versendet, dann wär die Uhr noch drin gewesen! Das kommt öfter vor, gerade wenn man kleine transportable Röntgengeräte hat.
Viele Grüsse
Christian
Die Geh.Nr. hätte ich natürlich schon genannt, aber alles außer Box mir Inlay, Tuch und Überbox war futsch. Die 580g bezogen sich lt. Kaufvertrag auf:
- Zertifikat
- Uhr
- 2 Ledermäppchen
- Rotes Siegel / grünes Hangtag
- Broschüren
Lt. Aussage des Verkäufers wurden Zerti und Broschüren sogar noch zusätzlich im Paket verpackt, daher kommen die 580g schon hin. Wg. des Ausschlusses von Uhren und Schmuck hab ich den Verkäufer auch schon zuvor angesprochen, aber er erwiderte, dass aufgrund der Geschäftsbeziehung zwischen dem elterlichen Unternehmen und der UPS Spezialkonditionen gelten und eine Versicherung bis 25.000 Euro möglich sei.
Ich versende täglich mit UPS, zwar keine mehreren Tausend Pakete im Monat, aber ich bin dort gewerblicher Kunde. Folgendes kommt mir spanisch vor:
1.) Sog. Valoren, also Schmuck, Dokumente, Wertpapiere, Münzen etc. werden von UPS NICHT versichert.
2.) Die Gewichtsangabe kann man, wenn man per Internet den Paketschein selbst erstellt, ganz normal per Eingabe in das entsprechende Feld eintragen, d.h. auch im Zweifel manipulieren.
3.) Du sagst, Du hättest bei "anderen Händlern" quergefragt, wie bist Du an die Adressen dieser Händler gekommen, ist Dein Bekannter selbst Händler und wie ist die Vertragssituation zustandegekommen, d.h. wo ist die Uhr angeboten worden ? Diese Angaben sind für die Haftungsfrage wichtig.
Es sollte also umgehend geklärt werden, wer das Transportrisiko trägt bzw. getragen hat. Hat der Verkäufer "versicherten Versand" angeboten, ist aus meiner Sicht unerheblich, ob UPS ihm den Schaden ersetzt, er hat meiner Meinung nach auf jeden Fall eine 116520 zu liefern.
Bin kein Anwalt, alles meine persönliche Meinung auf Basis von Erfahrungen. Das ist aber auf jeden Fall das, was als allererstes her muss: Ein Anwalt !
Gruss
Michael
8o sehr sehr strange =(
:ka:
bestärkt mich darin, lieber den aufpreis zu zahlen und beim händler zu kaufen (oder übergabe mit cash zu machen). andererseits, es gibt eh keinen versand nach wien mehr, der uhren versichert.... vielleicht gut für irgendwas...
habt ihr die seriennummer der uhr? würd sie mal hier registrieren:
http://www.watchsearcher.com/
weiss nicht ob das was bringt, schaden kann es nix...
Das würde ich auch so sehen. Wenn der Verkäufer "versicherten Versand" vertraglich zugesichert und diesen (aus welchem Grund auch immer) nicht geleistet hat, war er vertragsbrüchig, hat nicht erfüllt und schuldet Erfüllung (dh die Uhr) und wenn dies nicht mehr möglich ist, das Erfüllungsinteresse, den Kaufpreis.Zitat:
Original von 996911
Es sollte also umgehend geklärt werden, wer das Transportrisiko trägt bzw. getragen hat. Hat der Verkäufer "versicherten Versand" angeboten, ist aus meiner Sicht unerheblich, ob UPS ihm den Schaden ersetzt, er hat meiner Meinung nach auf jeden Fall eine 116520 zu liefern.
So wäre es in Österreich, würde ich meinen. Denke mal, dass es in D nicht viel anders ist.
Stimmt nicht ganz - kannst du auch über Galle abwickeln!
Zitat:
Original von jk737
8o sehr sehr strange =(
:ka:
bestärkt mich darin, lieber den aufpreis zu zahlen und beim händler zu kaufen (oder übergabe mit cash zu machen). andererseits, es gibt eh keinen versand nach wien mehr, der uhren versichert.... vielleicht gut für irgendwas...
habt ihr die seriennummer der uhr? würd sie mal hier registrieren:
http://www.watchsearcher.com/
weiss nicht ob das was bringt, schaden kann es nix...
Zu 2.) das Gewicht wurde lt. Aussage des Verkäufers (bin mit ihm bzgl. der Sache in ständigen Kontakt) während der Abholung im Unternehmen der Eltern vermerkt.Zitat:
Original von 996911
Ich versende täglich mit UPS, zwar keine mehreren Tausend Pakete im Monat, aber ich bin dort gewerblicher Kunde. Folgendes kommt mir spanisch vor:
1.) Sog. Valoren, also Schmuck, Dokumente, Wertpapiere, Münzen etc. werden von UPS NICHT versichert.
2.) Die Gewichtsangabe kann man, wenn man per Internet den Paketschein selbst erstellt, ganz normal per Eingabe in das entsprechende Feld eintragen, d.h. auch im Zweifel manipulieren.
3.) Du sagst, Du hättest bei "anderen Händlern" quergefragt, wie bist Du an die Adressen dieser Händler gekommen, ist Dein Bekannter selbst Händler und wie ist die Vertragssituation zustandegekommen, d.h. wo ist die Uhr angeboten worden ? Diese Angaben sind für die Haftungsfrage wichtig.
Bin kein Anwalt, alles meine persönliche Meinung auf Basis von Erfahrungen. Das ist aber auf jeden Fall das, was als allererstes her muss: Ein Anwalt !
Gruss
Michael
zu 3.) ich bin selbst Händler und habe Referenzen eingeholt durch einen mir langjährig bekannten anderen Händler, der den Verkäufer im Rahmen zahlreicher Käufe persönlich kennt
Der Verkäufer hat vertraglich versicherten Versand angeboten, selbstverständlich werde ich ihn diesbzgl. haftbar machen müssen, wenn sich die UPS weigern sollte. Ein Anwalt wird vorerst nicht von Nöten sein, da ich selbst Jurist bin.
ist das ein versand? hab grad im SC eine uhr gekauft gehabt und wir haben keine versicherte versandmöglichkeit gefunden :ka: aber dann der mithilfe zweier sehr netter members hats die kleine dann blitzschnell bis zu mir geschafft :gut:Zitat:
Original von Christian
Mich würde interessieren was für ein Gesicht Dein Bekannter gemacht hat als er die Geschichte erfahren hat.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung !
M.F.G
Mickey
Sehr zu empfehlen:
Galle Werttransporte
www.gallewerttransporte.de
Den Fahrern nimmt keiner was ab, versiegelte Pakete und
sehr günstig!
Zitat:
Original von jk737
ist das ein versand? hab grad im SC eine uhr gekauft gehabt und wir haben keine versicherte versandmöglichkeit gefunden :ka: aber dann der mithilfe zweier sehr netter members hats die kleine dann blitzschnell bis zu mir geschafft :gut:Zitat:
Original von Christian
vielen dank :gut:Zitat:
Original von Christian
Sehr zu empfehlen:
Galle Werttransporte
sehr günstig!
Zitat:
Original von Christian
Sehr zu empfehlen:
Galle Werttransporte
sehr günstig!
Hmm. Auch zu diesem Unternehmen hatten wir neulich einen recht
kontroversen Thread....
Internationaler VERSICHERTER Werttransport
vielleicht hat der typ dich gelinkt! ;)
hallo,
interessante geschichte.
da du selber jurist bist können wir uns rechtliche spekulationen ja ersparen.
aber:
wenn der verkäufer die uhr unter zeugen eingepackt hat, und du den erhalt des unbeschädigten paketes bestätigt hast, hast du glaube ich ein problem. (oder mache ich einen denkfehler) :grb:
ob da ein brauner klebestreifen reicht um ups haftbar zu machen?
ich wünsch dir viel glück
grüsse
detlef
von wo wurde eigentlch versendet??
falls erfurt/weimar und umgebung dann sehe ich schwarz für dich :op:
Warum???Zitat:
Original von ibi
von wo wurde eigentlch versendet??
falls erfurt/weimar und umgebung dann sehe ich schwarz für dich :op:
Lg, Oliver
CSI RLX - Der Fall JouissanceZitat:
Original von ulfale