RE: Versicherungsagent erster Güte
Zitat:
Original von biffbiffsen
sorry, aber warum muss es denn einer über financescout sein?
gibts bei euch eigentlich keine örtlichen vertreter mehr?
ich hab meinen am ort.
alle jahre wieder kommt mal ein angebot von der konkurrent bei mir an, sollte dies billiger sein, bekommt ers, dann wird meine prämie auch günstiger.
ich hab alles in einer hand, er bucht seinen urlaub bei mir, alle sind zufrieden.
und solche vericherungsjungs mit gel in dne haaren hab ich eh gefressen.
Jochen hat Recht!!!
Warum muss es dann ein Direktanbieter sein? Ist doch klar, dass das Service darunter leidet. Der Kunde bleibt da meistens auf der Strecke.
Beispiel: Bin selber bei einer Versicherung und habe da 2 PKW versichert. Diese Versicherung hat eine Tochtergesellschaft, wo man nur über das Internet ebenfall PKW-Versicherungen abschließen kann. Diese Direktversicherung ist im Jahr 90 Euro preiswerter als meine normale Versicherungsgesellschaft. Da ich den Service bei meiner Versicherung zu schätzen weiß muss ich leider diese 90 Euro Mehrkosten einkalkulieren.
Gruß Manfred
Zitat:
Original von uhrenmaho
[
Warum muss es dann ein Direktanbieter sein? Ist doch klar, dass das Service darunter leidet. Der Kunde bleibt da meistens auf der Strecke.
Beispiel: Bin selber bei einer Versicherung und habe da 2 PKW versichert. Diese Versicherung hat eine Tochtergesellschaft, wo man nur über das Internet ebenfall PKW-Versicherungen abschließen kann. Diese Direktversicherung ist im Jahr 90 Euro preiswerter als meine normale Versicherungsgesellschaft. Da ich den Service bei meiner Versicherung zu schätzen weiß muss ich leider diese 90 Euro Mehrkosten einkalkulieren.
Gruß Manfred
Welchen Service braucht man denn? Wenn ein Schaden eintritt,kann man das Netz der "normalen" offline Mutter nutzen. Ist z.B. bei der HUK und HUK24 so.
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von uhrenmaho
[
Gruß Manfred
Welchen Service braucht man denn? Wenn ein Schaden eintritt,kann man das Netz der "normalen" offline Mutter nutzen. Ist z.B. bei der HUK und HUK24 so.
Hallo Kollege,
leider hier bei uns trotz Tochtergesellschaft nicht der Fall!!!
Hallo zusammen,
einige Kollegen haben Recht.
Man kann nicht alle Kunden anrufen und einen preiswerteren Tarif anbieten. In unserer Agentur sind z.B. ca. 4.000 Stammkunden. Wie lange soll ich dann telefonieren, da ich sowieso nur einen gewissen Zeitrahmen (1 Monat) zur Verfügung habe.
Wenn der Kunde anruft und sich über eine erhöhte Rechnung beschwert, können wir zu 90 % immer was machen.
Gruß Manfred