Echt Üble Geschichte..das kann ja wohl nicht wahr sein.
Da würd ich aber auch Rot sehen.....
Da bekomm ich ja schon beim lesen einen Hals
Gut dass alles gut ausgegangen ist,,,
joggi
Druckbare Version
Echt Üble Geschichte..das kann ja wohl nicht wahr sein.
Da würd ich aber auch Rot sehen.....
Da bekomm ich ja schon beim lesen einen Hals
Gut dass alles gut ausgegangen ist,,,
joggi
Ich lege zwar meine Uhr ab am Sicherheitscheck und verstecke sie in der Box aber ich lasse sie nie aus den Augen...
wenn die Box das Röntgen verlässt drägel ich mich auch gleich wieder zu meiner Box durch, damit keiner die Chance hat auch nur einmal darin zu wühlen...
Drängeln ich zwar nicht meine Art aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel... :D
Denke in diesem Fall ist das ok :D :D
Ich nehme die Uhr prinzipiell nicht ab.
So habe ich letztens auch mit einem Sicherheitsbeamten zu tun gehabt, welcher selber Uhren sammelt und ein paar Tage später nach Zürich fliegen wollte um eine Breitling abzuholen. Wir haben uns kurz etwas ausgetauscht über echte S-Ds und die vielen Fakes, die er jeden Tag zu Gesicht bekommt.
Leider vergas ich ihm meine Visitenkarte in die Hand zu drücken aber vielleicht trifft man sich noch mal beim Durchleuchten.
Der war jedenfalls ein netter Kerl und auch sonst ist mir noch nichts nachteiliges passiert - ausser einem vom Zoll entwendeten Feuerzeug, welches aber nach etwa einem Monat und ein paar Anrufen bei einem Bekannten wieder kommentarlos in meinem Briefkasten landete. Vorherige Beschwerden hatten wie üblich keine sinnvolle Resonanz erzeugt.
ein frechheit so etwas.....
Unglaublich !! Finde aber gut, dass Du standhaft geblieben bist und notfalls auch Deinen Flug sausengelassen hättest.
Ich dachte bisher, man müsste im Ausland aufpassen, aber gut das Du die story hier zur Warnung gepostet hast.
Gruss
Michael
Starkes Stück... 8o
Uhren lasse ich immer an, wenn es geht.
Sollte einer von den Sicherheitsbeamten dennoch rumstressen, packe ich sie (Also die Uhr :D) in die Innentasche meiner Jacke und lege sie zusammengewurschtelt in die Box.
Aber hier in CGN z.B. hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Und das Personal war freundlich.
Gruß
Chris
:gut: da ich ja bekanntlicherweise eine poliertuchmuschi bin, hätte ich sicher kratzer gesehen und wär dem sack an die gurgel gegangen:rolleyes:Zitat:
Original von 21prozent
Nein, zum Glück nicht - die Uhr ist ja superrobust!
Zitat:
Original von natafrese
nur nebenbei: ist die uhr durch den wurf nicht auch noch beschädigt worden?
Harte Story.
Aber was willste machen?
da fragt man sich wirklich wer die,oder wo die geschult werden =(
Hallo und schonmal vorab sorry für meine Skepsis:
Manche Sicherheitsleute sind zwar wirklich nicht sonderlich freundlich (wie sollte die auch bei dem Job) jedoch habe ich in einigen Jahren (ich fliege monatlich 6 bis 8 mal ab Frankfurt) nicht einmal den Ansatz eines Diebstahls bemerkt. Sicher mag es schwarze Schafe geben die die Einstellungshürden einer Sicherheitsfirma überwinden, jedoch kann ich Deine Story beim besten Willen nicht glauben. Mal davon abgesehen, dass selbst dem dümmsten Dieb klar sein Dürfte, dass ein Diebstahl beim Scurity- Check nicht klappen würde.
Warum hast Du den versuchten Diebstahl nicht sofort angezeigt? Genügend Zeugen gab es doch sicher in der Schlange...
Doppeltroll- Rating :troll: :troll:
Krasse Geschichte. 8o
Flugreisen mache ich seit geraumer Zeit nur noch mit "Urlaubsuhr" - Rolex hat dann auch Urlaub und kann sich vom Tragen und von mir erholen. ;)
Gruß
Jens
Hi, du musst die Story nicht glauben - ich nehm es nicht persönlich;-)
Zitat:
Original von costafu
Hallo und schonmal vorab sorry für meine Skepsis:
Manche Sicherheitsleute sind zwar wirklich nicht sonderlich freundlich (wie sollte die auch bei dem Job) jedoch habe ich in einigen Jahren (ich fliege monatlich 6 bis 8 mal ab Frankfurt) nicht einmal den Ansatz eines Diebstahls bemerkt. Sicher mag es schwarze Schafe geben die die Einstellungshürden einer Sicherheitsfirma überwinden, jedoch kann ich Deine Story beim besten Willen nicht glauben. Mal davon abgesehen, dass selbst dem dümmsten Dieb klar sein Dürfte, dass ein Diebstahl beim Scurity- Check nicht klappen würde.
Warum hast Du den versuchten Diebstahl nicht sofort angezeigt? Genügend Zeugen gab es doch sicher in der Schlange...
Doppeltroll- Rating :troll: :troll:
traurig ist sowas.... 8o 8o
wahnsinn was dieses a.....och gemacht hat!!
ich würde auch einen dicken brief aufsetzten!! ist echt eine frechheit!
Diese Geschichte macht sprachlos!!! (Wenn Costa nicht Recht hat...)
Gruß,
Marco.
Würde mich mal interessieren, was FRAPORT dazu sagt. Sei doch so nett, und stelle die Antwort (anonymisierter Scan o.ä.) hier ein, dann schwinden ggf. auch die Zweifel an der Glaubwürdigkeit deiner Schilderung.
Ich will es mir im Übrigen gar nicht vorstellen, aber habe selbst auch immer ein mulmiges Gefühl bei diesen Kontrollen. Kann meinen Vorrednern aber Recht geben, piepen tuts in den seltensten Fällen wenn man die Zwiebel am Arm lässt.
Gruß
Alexander
Ja, sind meistens Menschen die nicht mal 2 Wörter in richtiger Reihenfolge aussprechen können. Außerdem sind auch ein Paar richtige A...löscher dabei.Zitat:
Original von Der Hanseat
Genau das ist es..... ist immer wieder erschreckend was für leute für die "Sicherheit" am Flughafen zuständig sind..... 8oZitat:
Original von harry_hirsch
Problem : Niedrige Löhne = dementsprechendes Niveau !
Von Frankfurt aus, fliege ich durchschnittlich 2-3 Mal im Monat, und ich sehe wie unprofessionell sich die Security manchmal anstellt.
Das einzige was einem bleibt, ist die Situation selbst zu kontrollieren.
Ich mache das folgendermaßen.
1- Ich ziehe alles (auch Uhr, Ringe etc.) "vorher" aus.
2- Lege alles in einem Extrafach in meinem Trolley und verriegele diesen Fach mit einem Zahlenschloss.
3- Alle anderen Fächer haben natürlich auch einen Zahlenschloss (4 insges.).
Falls ich mal was öffnen muss, entriegele ich die Fächer "einzeln", d.h. ich entriegele die nächsten Fächer "erst dann" nach dem ich die anderen vorher "wieder" verriegelt habe.
So kann keiner "selbständig" an meinen Sachen herumspielen.
Ja und natürlich alles immer gaaaaaanz ruhig machen und dabei den Leuten nicht in die Augen schauen und überhaupt soweit wie möglich den Blickkontakt mit dem Gegenüber vermeiden.
unglaublich =(
Gruss
Wum
Ganz harte Story.
Hast Du schon Antwort von der Fraport?
Nein - sobald ich Antwort bekomme werde ich sie posten...Zitat:
Original von owenkel
Ganz harte Story.
Hast Du schon Antwort von der Fraport?
ich zieh die uhr nicht aus. sollen sie mich doch nachkontrollieren.
grüßend an alle
joachim