...aber im Umsteiger (gibts den noch ??) war immer einiges los ! ;)Zitat:
LOL...früher hing ich in einer Neuköllner Eck-Kneipe ab...aber hier ist mehr los...
Druckbare Version
...aber im Umsteiger (gibts den noch ??) war immer einiges los ! ;)Zitat:
LOL...früher hing ich in einer Neuköllner Eck-Kneipe ab...aber hier ist mehr los...
Zitat:
Original von GeorgB
Zitat:
Original von liberalix
Zitat:
Original von GeorgB
Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei
Bitte: was ist denn vernünftig?
Das ist das was überbleibt, wenn mann alle
:D :D :D :grb: :grb: 8o 8o
lol
:gut:
Finde ich auch!
Super Uhr!
Wow
weglässt!
.
*freu* , ein steriles Wissenschaftsforum ! Keine Smilies? Ich möchte nicht wissen, wieviele regelmäßige Poster dann abwandern würden, hätte man diese nette kleine Ergänzung nicht zur Hand....
:gut:
Besser MitGlied als ohne Glied :dr:
Gruss
Wum
Ändern kann man nur aktiv...Zitat:
Original von potz
Ich informiere mich.
Mir gefällt der Reichtum an Rolexwissen.
Ich bin kein Händler.
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.
@ WUM
Jetzt sind wir definitiv in der Backstube! ;)
guten tag
bin auch vornehmlich stummes Mitglied, trotzdem würde mir was abgehen, ohne RLX Forum, danke nochmals an die Macher, Administratoren, Moderatoren und eifrigen Mitglieder.
Das meiste kann man in den Suchfunktionen, Classics usw. finden, bin aber erzogen worden nur dann was zu sagen (in dem Fall Posten) wenn ich was vernüftiges Beizutragen habe.
Auch kommt dazu das ich mir nur alle zwei bis drei Jahre eine teurere Uhr leisten kann, aber um ehrlich zu sein ist die Jagd danach eigentlich das schöne daran und hier im Forum lernt man jeden Tag was neues, nicht nur was Kronen betrifft und hilft ungemein bei der Einschätzung verschiedener Angebote..
Sollte wieder mal eine Neuanschaffung anstehen werde ich sie natürlich stolz posten, weil ich glaube durch das intensive lesen im Forum den Deal des Jahres gemacht zu haben, um dann von den Stammpostern zu lesen, ist ja eh ganz nett (befürchte nicht das es eine Vintage Sub oder Daytona wird).
Nicht jeder kann Zigarrenkisten ausgraben (Karli):-) oder wird irgendwann im Besitz von zwei Handaufzugsdaytonas werden, der große Rest wird sich trotzdem hier wohlfühlen und weiter still mitlesen und die großen Buben (Stammposter) nicht ärgern um weiter von deren Fachwissen und Kompetenz zu profitieren und vieleicht auch mal eine Frage stellen zu einer Uhr die in seinem Portfolio unterkommen könnte und nicht den Preis einer kleinen Eigentumswohnung hat.
Ja ich weiß Kafkaeske Sätze, aber wenn mal der Schreibfluß kommt kommt er halt..
an alle noch ein schönes Wochenende
mfg
michael:-)
Hallo!
Auch ich muss mich dazu bekennen, eher ziemlich passiv im Forum herumzugeistern. Dass ich nichts schreibe liegt meistens daran, dass ich noch keine ROLEX habe und leider auch noch nicht die finanziellen Mittel, um mir in näherer Zeit eine zu kaufen. Deswegen genieße ich einfach was hier Schönes gezeigt wird.
Bei den Wurschtsemmeln bin ich auch ziemlich unaktiv, doch woran das liegt weiß ich auch nicht.
Trotzdem ist dies das einzige Forum in das ich fast täglich reinlese, einfach weil die Vielfalt an Uhren/Persönlichkeiten hier ziemlich ausgeprägt ist.
Na dann werde ich mich doch mal heute auch zu Wort melden ..... ALSO – ich bin fast täglich hier. Warum? Et macht Spazzz, vertreibt die Zeit, bietet Kurzweil und thematisiert einen Bereich denn ich spannend finde. Warum ich nix poste? ... gute Frage - wahrscheinlich weil ich zu den meisten Thema eh nix vernünftiges beitragen könnte ..... dennoch auch von mir und an dieser Stelle RESPEKT für dieses wirklich coole Forum. Man merkt Euch DailyRockern an, dass es weit mehr als Interesse ist .... Ihr lebt das alles hier !!!!
Alsos – schön weiter schrieben ...... !
Interessante Stimmen von sonst Stummen,
hoffentlich melden sich noch mehr! :gut:
Gruß
Robby
Wenn man schon so direkt gefragt wird:
Bin, glaube ich, ein "Geist", d.h. lasse meinen Namen nicht auftauchen. Ich lese immer wieder, allerdings mit Unterbrechungen, mit. Wenn ich was über Uhren lernen will im "Tech-Talk", wenn ich was über Menschen lernen will, im Haupt-Forum". Risiko für Wenig-Poster ist schon ab und zu etwas abgekanzelt zu werden. Z.B. mit "einfach mal Suche benutzen". Manche Threads schrecken den nur gelegentlichen Leser schon mal ab, wenn durchaus ernst gemeinte Fragestellungen versemmelt werden. Meine zuletzt sehr gute Erfahrung: Wenn man wirklich etwas wissen will und sich nicht ins Feuer stellen will, einfach eine PM an jemand schicken, der wirklich kompetent ist. Bislang wurde mir damit immer sehr nett und kompetent geholfen.
Gruß
Wolfgang
Hi all!
Das Problem mit solch Foren bzw. Beiträgen ist der umgekehrt proportionale persönliche Beitrag zur Steigerung des Bruttosozialproduktes in Deutschland im Vergleich zur temporären Anwesenheit im hierselbigen.
Beste Grüße
Gregor
Ich habe hier auch eine ganze Weile nur zugeschaut, bis ich dann auch begonnen habe, teilzunehmen. Heute schreibe ich, wenn ich was zu schreiben habe, beteilige mich aber nicht an den ständigen Glückwunsch-Arien zu neuen Uhren, es sei denn, ich kenne den Threadstarter.
Ansonsten: "If you ain´t nothing to say, don´t say nothing".
N.
Zitat:
Original von potz
Ich informiere mich.
Mir gefällt der Reichtum an Rolexwissen.
Ich bin kein Händler.
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.
Hi,
ach...Du musst ja nicht mit dem Strom schwimmen. Vertrete deine Meinung und gut ist. Selbst wenn 90% der User das anders sehen, muss es dir nicht schlechter gehen dabei deinen Standpunkt zu vertreten. Du musst nicht missionieren oder mit den Wölfen heulen.
Ein Beispiel: Wenn ich schreibe "Ich finde die Breitling gut, oder einen roten Sekundenzeiger bei der Sub" - dann ist es mir ziemlich egal wenn das Gejammer "net orrrschinaaalll" losgeht, ändern kannst Du sowieso keinen User :-)
@GeorgB: Toller Thread! :verneig:
Gruß Gregor
1. Die meisten sind passiv.
2.Die wenigsten beteiligen sich aktiv am Forums.
3.Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei.
---------------------------------------------------------------------------
also ich aute mich mal.
bin auch relativ neu, und leider nicht der große Schreiber, eher der große Redner, das hielt mich leider nicht ab davon, hier kräftig mitzuschreiben,(und auch der typ ;) :gut: :gut: :] :grb: ;( Setzer )was für manche hier nicht ganz lustig war, gebe zu habe von der Materie überhaupt keine Ahnung, liebe einfach nur die Krönchen,kaufte sie auch in fast zu schnellem Tempo, aber das Verhältnis zw Anzahl der Krönchen und dem Wissen war eher im Minusbereich,
dann gabs hier kräftig einen auf den Deckel !!
und seitdem keine Bauchgeschichten mehr von mir, sondern nur in absoluten Ausnahmefällen.zBsp: wieviel R-l-x Konzis gibts auf der Königstrasse? (Stuttg. 1)
vielleicht kommt 2010 wieder mehr von mir, wenn bis dahin das Wissen gestiegen ist ;)
Manni
Für mich ist das hier eine Universität und ich bin im ersten Semester.
Wenn mir was ausnehmend gut gefällt, sag ich das auch(auch mal mit WOW oder einem 8o :verneig:)......
Sonst bin ich in den Semmeln, da ist es angenehm lebendig.
Ich halte diese Aufruf für sehr sinnvoll und seit Längerem hinfällig.
Speziell eine eigene Meinung zu haben, zu vertreten und manchmal auch, entgegen der Masse, etwas zu kritisieren, dass ist es, was hier immer wichtiger wird.
JEDER sollte hier konstruktiv agieren, auch wenn man mal einen "Fehler" (wie auch immer geartet) macht.
Nicht die Anzahl der Beträge ist entscheidend, sondern die Qualität und Nachhaltigkeit.
edit!
und ich arbeite noch an der ZulassungZitat:
Original von buchfuchs1
Für mich ist das hier eine Universität und ich bin im ersten Semester.
Wenn mir was ausnehmend gut gefällt, sag ich das auch(auch mal mit WOW oder einem 8o :verneig:)......
Sonst bin ich in den Semmeln, da ist es angenehm lebendig.
Manni
Du hast genug Anschauungsmaterial, um ne Klasse zu überspringen. ;)