Kannst du den zugewiesenen DNS-Server überhaupt anpingen?
Kannst du deinen Router anpingen?
Ist dein Router in der Windows-Netzwerkeinstellung als Standard-Gateway eingetragen?
Hast du schon mal ein "tracert 213.20.173.75" versucht?
Oli
Druckbare Version
Kannst du den zugewiesenen DNS-Server überhaupt anpingen?
Kannst du deinen Router anpingen?
Ist dein Router in der Windows-Netzwerkeinstellung als Standard-Gateway eingetragen?
Hast du schon mal ein "tracert 213.20.173.75" versucht?
Oli
Hallo Jungs,
seit eben geht es wieder.
ICh hatte gestern abend von WLAN auf LAN umgestellt, um nicht immer erst großartig die verbindung herstellen zu müssen. jedenfalls hab ich eben wierder das wlan aktiviert und nun läuft wieder alles. komisch ist, dass ich vorgestern die ganzen probleme auch unter wlan hatte.
bis jetzt sind sogar wieder alle seiten vollständg mit bilder, die geschwindigkeit ist top und ih kann endlich wieder das forum lesen!!!
Hoffentlich bleibts so.
Endkonfiguration: Router bezieht dns automatisch, bei TPC/IP auf laptop habe ich 192.168.1.1 (den router) als festen DNS eingetragen.
ICh blick nicht mehr durch, kann aber nicht oft genug danke sagen an alle, die sich hier so bemüht haben mir zu helfen! Ihr ward wirklich top!
Nun hoffe ich, dass alles so bleibt!!!!
Lars
komischerweise konnte ich zb mit lan (nicht wlan) gestern div dns anpingen ohne probleme, es kam trotzdem beim browsen bei jeder url immer ein dns error. bin aber kein experte und kann mir nicht erklären, was jetzt das problem war...
evtl die kombi, das ipv6 zu deinstallieren, den router zu reseten, die router-ip im laptop unter netzwerkverbindungen einzutragen.?...keine ahnung
Nur weil du einen DNS-Server anpingen kannst, heißt das noch lange nicht, dass dieser auch den DNS-Dienst zur Verfügung stellt.Zitat:
Original von famoso_lars
komischerweise konnte ich zb mit lan (nicht wlan) gestern div dns anpingen ohne probleme, es kam trotzdem beim browsen bei jeder url immer ein dns error.
Ein erfolgreich zurückgesendeter Ping zeigt nur die generelle Erreichbarkeit eines Rechners an.
Oli