Die SD ist eine schöne Uhr. Aber Gründe gegen die 14060M bekommst Du von mir nicht mehr. "Man soll nicht an Idolen rühren; die Vergoldung bleibt einem in den Händen." (Gustave Flaubert, Madame Bovary)
Druckbare Version
Die SD ist eine schöne Uhr. Aber Gründe gegen die 14060M bekommst Du von mir nicht mehr. "Man soll nicht an Idolen rühren; die Vergoldung bleibt einem in den Händen." (Gustave Flaubert, Madame Bovary)
Das ist ein Anfängerfehler.Zitat:
Original von The Berliner
was ist denn SubM (14060M)? die ohne Datum?
Ich dachte es muss SubMariner heissen, und habe jetzt gelert, dass es Submariner Datum heisst X(
die sd ist was für bauarbeiter mit guten augen....... :supercool:
ich fand die lupe scheisse
Die SD ist einfach geil! :gut:
Gruß
Robby
Zitat:
Original von jagdriver
Die SD ist einfach geil! :gut:
Gruß
Robby
Yes, it is! Sogar für Office-Dweller geeignet :-)
:rofl:Zitat:
Original von Marci
die sd ist was für bauarbeiter mit guten augen....... :supercool:
Ich habe mich zwischen SD und Sub für die SubD entschieden und es bis jetzt nicht bereut.
Gruß,
Marco.
P.S. Die Gründe für meine Entscheidung ähneln denen von flojo. :gut:
Hallo,
für mich kam die SD nie in Frage, weil sie keine Lupe hat, eine Rolex mit Datum sollte imho auch eine Lupe haben.
Habe die Sub D sowohl in Stahl als auch in SS/GG, beide Versionen sind interessant, wobei die 16613 richtig edel aussieht, sie ist optisch die wesentlich attraktivere Uhr. Als Klassiker habe ich dann ja noch den Puristen, welcher auf den Namen 5513 hört.
Für mich persönlich ist die Sub der wahrhaft einzige echte Rolexsporty, wenn sie auch eine eher pragmatische Uhr ist, richtig schön und liebenswert finde ich nach wie vor die alte DJ und die DD.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
[/quote]
[...]
Aber was sind
- SD (klar)
- SubD (klar)
- Sub (auch klar)
- SubD Frosch (hääää?)
Jedenfalls: Uhren ohne Datum kann ich nicht leiden, da fehlt mit doch ein wesentlicher Nutzwert.
Aber die SubD Frosch macht mich doch neugierig...... :ka:[/quote]
das istdie 16610 LV, eine SubD mit grüner Lünette und größeren Indexen. Erschienen 2003 zum 50. Jubiläum der SubD. Wird aber auch aktuell noch gebaut und ist inzwischen recht gut verfügbar.
Warum die SD?
Philosophisch betrachtet:
Die Uhren, von denen wir hier sprechen, gehören alle zur "Professional"- Reihe. Was aber ist an einer drehbaren Lünette high-tech oder professionell? GMT- zweite Zeitzone- nun gut... Daytona... Chronograph... Datum...?
Ein Heliumventi- Tauchtiefe 1220 Meter- Das ist professionell !!! :twisted:
Meine Gründe:
seltener, da fast jeder mit ner SUB D rumläuft !
für mich kompakte im direkten vergleich,
und die große Krone drückt nicht am Handgelenk durch den höheren Deckel !
Und evolutionstechnisch die am weitesten Entwickeltste ! was für mich eigendlich der Hauptgrund war !
ich finde die normale SubDate extrem langweilig...entweder LV oder SD...ich hatte beide...die SD habe ich sehr geliebt....aber gegen eine 14060 kommt sie nicht an...
...die 14060M ist lässiger, komfortabler, puristischer, klassischer...
Ja, mehr Helium!!!!! Wird vielleicht mal meine Nächste nach der Nächsten :D :D
die SD ist die bessere uhr :gut:
subd hat jeder
Irgendwie finde ich sie alle geil und ziehe immer die an ,von der ich an einem Tag das meiste lese oder die häufigsten Bilder sehe. 8o
Ich glaube ich werde hier manipuliert... :D
Alex
[\quote]
Warum die SD?
Philosophisch betrachtet:
Die Uhren, von denen wir hier sprechen, gehören alle zur "Professional"- Reihe. Was aber ist an einer drehbaren Lünette high-tech oder professionell? GMT- zweite Zeitzone- nun gut... Daytona... Chronograph... Datum...?
Ein Heliumventi- Tauchtiefe 1220 Meter- Das ist professionell !!! :twisted:
[quote]
So viele gute Argumente, dass ich richtig liege :dr: :dr:
Wobei mir die Sub, SubD und auch SubD Frosch (danke fürs erklären) auch spannende Kandidaten zu sein scheinen....
Aber nur die SD kann eben auch mal so richtig Druck ablassen. Und das ist wichtig für's Wohlbefinden.......