Hallo,
wenn es wirklich pressiert - Stichwort: Easy-Credit :grb:
Gruss, Juergen
P.S.: Hauptsache der Nachwuchs ist gesund !
Druckbare Version
Hallo,
Gruss, Juergen
P.S.: Hauptsache der Nachwuchs ist gesund !
ach ja....das Iphone wird in zwei Jahren technisch veralteter Elektroschrott sein...mit Glück kriegst du dann noch 50€ bei ebay...
die Wiederverkaufsprognose 14060M und GMT sehen da deutlich besser aus...
Absolut! Das folgende kann ich allerdings nicht empfehlen:Zitat:
Original von Mawal
ach ja....das Iphone wird in zwei Jahren technisch veralteter Elektroschrott sein...mit Glück kriegst du dann noch 50€ bei ebay...
die Wiederverkaufsprognose 14060M und GMT sehen da deutlich besser aus...
Leute, es geht hier nur um eine Uhr, das ist doch ein Luxusproblem. Also lieber die 14060 behalten und auf die GMT sparen. Wer nen Kredit aufnimmt, um sich nen sinnlosen Gegenstand (jedes Handy zeigt heute die Zeit an) wie ne Uhr zu kaufen, kann nicht ganz richtig im Kopf sein. :motz: Ich möchte damit niemand zu nahe treten und nehme auch nicht an, dass Magic das ernst gemeint hat.Zitat:
Original von Magic
Also fuer eine 16710 wuerde ich nix verkaufen, bei einer 16600 wuerde ich anfangen nachzudenken....
Ich würde mich nicht von meiner ersten Rolex trennen!
Mein Tipp: Behalte die Sub und spare lieber noch ein wenig auf die GMT!!!
Gruss Benny
Ich hatte auch das Problem, dass ich die SubD auf keinen Fall wollte, weil diese so viele haben. leider nicht grundlos;)
Ich hatte als erstes eine SD, diese schien mir zu klein und zu "unkomfortabel".
Darum kaufte ich eine Sub LV, aber letztlich hilft die Tatsache, dass sie selten ist, nicht
daüber hinweg, dass eine schwarze Lünette dramatisch besser aussieht.
Also habe ich mir eine SubD gekauft, was ich nie wollte.
Und dann noch eine GMT in blau-rot, damit ich wenigstens zwischendurch was anderes tragen kann. Diese hatte ich auch nur kurz, da mir jeden Tag auf's neue die SubD besser gefiel.
Ergo: Einzig übriggebliebene Uhr: Die SubDate - weil sie "leider" alles kann, was eine Uhr können muss - umso mehr, wenn man nur eine will.
Ich würde dir dringend zu dieser Uhr raten.
Viel Spass, beim Entscheiden,
marco
Sehe ich genau so !Zitat:
Original von Dachmann
Verscherbel die 14060M, verzichte auf das iPhone und kauf auf dem Geburtstag des Nachwuchses eine GMT.
Diese Uhr mit dem Kaufdatum wirst du dann nie mehr in Zweifel setzen ;)
Wenn Dich das fehlende Datum an der 14060 so stört (mich im übrigen auch) daher Daytona, EX1, etc. nogo - weg damit, so richtig "ganz glücklich" wirst Du nicht. Vergiss die 1ste Krone und kaufe Dir Deine Krone mit einem Datum zum richtigen Datum !!!
W.
verzichte auf das iPhone - das schietding braucht man wirklich nicht. in spätestens 12 monaten lacht man über das klumpige teil!
:op:
Ich denke auch: erste Uhr bleibt wo sie ist.
Datum ? fcuk 4. Es war deine Wahl, keine mit Datum zu kaufen, also mußt du damit leben. Dein Kind kannst du ja auch nicht einfach "umtauschen", wenn es dir mal nicht das Datum sagen kann. *lol*
Kümmer dich lieber um die Frau und das Kind, als um sonen Schiet !!
Wenn du ne Daytona ( ohne Datum !! ) hättest, würdest du auch nicht jammern !! :op:
Wir kenne uns zwar nicht, aber du hast bald nen Esser mehr am Tisch. Und der hat HUNGER !!!! :ea:
Das iPhone hab ich zwar nicht, aber nen iPod touch. Nett, nett, nett. Aber auch nicht mehr.
Es ist zwar irgendwie "future technologie", aber DEIN KIND MAL ERST !!! :op:
Grüße und viel Glück bei der Geburt.
Hallo Guido,
wie schon einige Forumsmitglieder geschrieben haben, behalte Deine 14060 und spare bis Du dir die GMT II leisten kannst. Das Iphone (kostet glaube ich trotz Vertrag noch 399,00 €) ist in der Tat nach kurzer Zeit sehr wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert und somit, wäre dies vielleicht schon der erste Schritt Richtung GMT Master II . Deine erste Rolex wird vielleicht in 18 Jahren mal an den Nachwuchs weitergereicht und ich denke, dass man dann mit Stolz sagen kann diese schöne 14060 war die erste Rolex die ich mir damals gekauft habe und selbst jahrelang getragen habe. Ich bin stolzer Besitzer einer GMT Master II und kann die Uhr uneingeschränkt empfehlen, aber Du wirst mit Sicherheit noch oft die Gelegenheit haben, eine GMT Master II zu kaufen.
Alles Gute für den Nachwuchs.
Gruß
Alex
hallo guido,
so wirklich wird die hier keiner helfen können, weil es deine ganz eigene individuelle entscheidung bleibt.
ich persönlich finde zwar die gmt II schöner, würde in deinem fall aber die 14060 behalten, da es die erste ist.
klingt vielleicht ein bisschen sentimental, aber irgendeinen ansatz müssen wir ja finden.
das iphone bräuchte ich auch nicht, lieber für den kleinen(oder die kleine) ;) zurücklegen, oder als grundstock für eine gebrauchte gmt in den "safe" legen.
mach was draus
grüsse
marc-detlef
Guido,
Erste Rolex-uhr immer behalten! Kauf dich ein Zweiten Rolli wenn es Möglich ist...
RJ
Immer das Lamentieren mit der ersten Rolex!
Fahrt ihr auch alle noch das erste Automobil das ihr
gekauft habt?
Wenn du nicht glücklich wirst mit der 14060 dann weg,
und GMT holen.
Gruß
Robby
...meine Empfehlung (die so überflüssig wie ein Kropf ist, ich weiß ;) ):
- hau die Sub weg, Uhren ohne Datum X(
- streich die II bei GMT Master :]
- und hol dir eine 16750 :gut:
du wirst sie nie mehr ablegen.
Gruß
RobertHatNochMehrGuteIdeen ;)
Mach keinen Quatsch, man behält die erste Rolex und ne Sub sowieso.
Kauf Dir nen Abreisskalender und kleb Dir täglich das aktuelle Blatt auf das freie Handgelenk oder noch besser: Lerne es täglich auswending :gut:
Kleine Selbstbeobachtung:
Irgendwie ist es im Laufe meiner Sozialisation zu einem pawlowschen Reflex geworden, immer wenn ich das Datum wissen möchte (z.B. danach gefragt werde) auf meine Armbanduhr zu schauen...OBWOHL ich es eigentlich kenne...Durch morgendlichen E-Mail-Check, Tageszeitung-Blitz-Lektüre, Handy-Mailbox-Check, Kalenderblattabriss, Terminplaner-Lektüre ist das tägliche Datum beim verlassen des Heimes bereits tief internalisiert...
Doch irdendwie scheine ich im Laufe des Tages diese Wissensressource nicht immer vergegenwertigen zu können... ;)
-Nichts ist überflüssiger als ne Datumsanzeige auf einer Armbanduhr.
-Nichts (von Rolex) ist schöner als ne NoDate.
keep it simple...hold it... ;)
Ein gutgemeinter Rat eines überzeugten 14060M-Trägers.
Absolut :gut: :gut:Zitat:
Original von markob
Kleine Selbstbeobachtung:
Irgendwie ist es im Laufe meiner Sozialisation zu einem pawlowschen Reflex geworden, immer wenn ich das Datum wissen möchte (z.B. danach gefragt werde) auf meine Armbanduhr zu schauen...OBWOHL ich es eigentlich kenne...Durch morgendlichen E-Mail-Check, Tageszeitung-Blitz-Lektüre, Handy-Mailbox-Check, Kalenderblattabriss, Terminplaner-Lektüre ist das tägliche Datum beim verlassen des Heimes bereits tief internalisiert...
Doch irdendwie scheine ich im Laufe des Tages diese Wissensressource nicht immer vergegenwertigen zu können... ;)
-Nichts ist überflüssiger als ne Datumsanzeige auf einer Armbanduhr.
-Nichts (von Rolex) ist schöner als ne NoDate.
keep it simple...hold it... ;)
Ein gutgemeinter Rat eines überzeugten 14060M-Trägers.
Liebe Grüße
Stefan
das mit dem Datum brauch man nicht und findet man überall habe ich auch gedacht, allerdings hab ich aus Gewohnheit immer auf meine 14060M geschaut und mich hat es einfach angenervt...
Fühle mich mit 16710 und LV viel wohler und finde die Datumslupe einfach super ! Wollte auch keine Uhr mehr ohne Datum haben....okay bei ner Daytona würd ich vielleicht nochmal ne Ausnahme machen.
Anyway, meine Erfahrung hat mir gezeigt, das wenn man schon überlegt die Krone zu verkaufen oder einzutauschen, es eh schon geschehen ist und es nur noch eine Frage der Zeit.
Daher, spar Dir zuviele Gedanken und tu was Du denkst !
:gut:Zitat:
Original von Mawal
ich hatte alle GMT II, SD, LV und SubDate...alle verkauft..
...bin glücklicher 14060M Träger...less is more...besser geht es nicht..
hatte SubDate, GMT und alle verkauft, behalte die SubND, bei der GMT macht dich die Lünettenwahl nur kirre - nervig=(
die Sub_NO_Date ist der Klassiker => ja, less is wirklich more
Das Uhrenmodell ist doch wohl nur eine Glaubensfrage. Ich persöhnlich ärgere mich dass ich mir zur Geburt meiner Kinder keine Rolex mit dem gleichen Kaufdatum zugelegt habe.
Ich hätte mich auf jeden Fall sehr gefreut wenn mein Vater vor 45 Jahren so eine Idee gehabt hätte ;)