Ist dass das hier ?
Dicke Berta
Congrats !
Besser Hummeln fotografieren, als kaufen ;)
Druckbare Version
Ist dass das hier ?
Dicke Berta
Congrats !
Besser Hummeln fotografieren, als kaufen ;)
Leute ihr seid echt der wahnsinn, freut mich das selbst dieser Thread anklang findet!! Danke für die Glückwünsche zu dem Teil, ich freu mich echt wahnsinnig über das "Rohr".
@Pit: Jepp das ist die gleiche Linse
@Sven: Warum die Teile weiss sind kommt noch von vor 20 Jahren. Damals waren die langen Teleobjektive weiss, da man somit die Erwärmung durch Sonnenlicht mindern wollte, da die Erwärmung ein Ausdehnen des Materials und wohlmöglich somit zu einer Verschiebung der optischen Achse geführt hätte. Heutzutage verhindern neuartige Materialien das Ausdehnen bei Wärme, dennoch hat Canon die Farbe beibehalten, so zu sagen als Erkennungszeichen.
Übrigens: Auch Minoltaobjektive waren mal weiss.
Danke für die Erklärung, Felix! :gut:
Du hast echt ein geiles Rohr!
Ein g´scheites Foto mit dem Girlwatcher und die Uhrensammlung wird wachsen.
Am besten Du erwischst mal den We*pe mit seiner Sekretärin auf dem Schoß :gut:
Oh yeah, dann kann er sich die Bildrechte mit Uhren zurückkaufen.Zitat:
Original von heintzi
Am besten Du erwischst mal den We*pe mit seiner Sekretärin auf dem Schoß :gut:
was ein teil. ist das nicht lästig im urlaub so ein unglaublich
sperriges und schweres teil rumzuschleppen ???
Auch manche Nikonobjektive kann man in weiss bestellen ... aber wer will schon mit einem Canonfotograf verwechselt werden :D ;)Zitat:
Übrigens: Auch Minoltaobjektive waren mal weiss.
Gruss
Wolfgang
Gut Entscheidung - und mindestens genauso wertstabil wie die Bling-bling watch!
@sven:
"Hui - äh...groß!
Doofe Frage: Warum sind diese fetten Teles eigentlich meistens (immer?) weiß? Ich seh die immer nur beim Fußball am Rand hocken und hab mich das schon immer gefragt - wo doch Kameras und auch kleinere Objektive immer schwarz sind "
Die Objektive sind weiss um sich weniger aufzuheizen wenns warm ist - sie denen sich weniger und die Optik bleibt unverändert. So zumindest die Canon Philosophie.
Felix, ich denke für uns alle war es die bessere Entscheidung, ich freu mich schon auf richtige g**le Bilder.
Also los, zeich mal was ;)