Das würde mir auch nicht einfallen - gibt ja schließlich dreckige Finger ;).Zitat:
Original von buchfuchs1
Ich wechsel an meinen Autos noch nicht mal nen Reifen....
Lünettenwechsel ist da eine wesentlich sauberere Angelegenheit!
Druckbare Version
Das würde mir auch nicht einfallen - gibt ja schließlich dreckige Finger ;).Zitat:
Original von buchfuchs1
Ich wechsel an meinen Autos noch nicht mal nen Reifen....
Lünettenwechsel ist da eine wesentlich sauberere Angelegenheit!
Ich mache das mit einem stabilen Kunststofflineal ohne Kratzer zu hinterlassen! :gut:Zitat:
Original von niksnutz
ich mach das auch mit dem gehäuseöffner :gut:...nach dem ich alle pfannenwender versaut hab :D.geht viel einfacher wie ich finde....
----------------------------------------------------------Zitat:
Original von Vanessa
Selbst das ist zuviel: :DZitat:
Original von COMEX
1 stumpfes Messer
1 kleines Stück dickere Plastiktüte
1 Uhrmacherzange mit Flankenschutz aus Plastik
1 Portion Mut
1 Portion Geduld
Mehr bedarf es nicht!
An meinen GMT / Subs geht das mit einem Formenmesser aus dem Modellbau oder einem stumpfen Stemmeisen- wenn Du kein Grobmotoriker bist, brauchst Du nicht mal Abkleben, da macht man keinen Kratzer rein....
mit `nem Stemmeisen an mein geliebtes Krönchen :grb:
nie im Leben :D
Manni
Bei Wempe in Köln mit dem Taschenmesser!Zitat:
Original von SeniorFrank
Wie machts eigentlich der Konzi? Gibts da ein Perpetual Superlative Certified Lünnettenheber?
Stumpfe Seite unter die Lünette und dann hoch! Fertig.
Habe ich da bei meiner eigenen beobachten können. Seitdem mache ich das auch selber.
Gruß
René
was ist ne belmondo gmt? gibts davon fotos?
Meine GMT ist jetzt schwarz-rot!
Ich hatte zwar wenig Ahnung, doch viel Mut! ;)
Dank der ausführlichen Beschreibung dauerte das Wechseln wirklich max. 3-4 Minuten.
Ränder abgeklebt, Holzwender abgeklebt und angesetzt - zack, da war der Ring schon unten, Einlage vorsichtig rausgedrückt, Ring wieder drauf bis es knackt, Feder an die richtige Stelle und Einlage wieder einsetzen - wieder mit Knack!
Absolut easy und problemlos zu schaffen!!!!!
Nur Mut....
Wuerde mich auch interessieren.Zitat:
Original von tomallesch
was ist ne belmondo gmt? gibts davon fotos?
wempe hamburg machts genauso. ich seitdem auch.Zitat:
Original von Treo
Bei Wempe in Köln mit dem Taschenmesser!Zitat:
Original von SeniorFrank
Wie machts eigentlich der Konzi? Gibts da ein Perpetual Superlative Certified Lünnettenheber?
Stumpfe Seite unter die Lünette und dann hoch! Fertig.
Habe ich da bei meiner eigenen beobachten können. Seitdem mache ich das auch selber.
Gruß
René
wobei: wenn man grobmotorisch veranlagt ist und nicht weiss wieviel gegendruck sich entgegenstemmt, kann man auch das ganze glas abhebeln...auch ne art und weise die uhr zu öffnen:D
Da ischt wohl ein Zahntechniker unter uns :grb:Zitat:
Original von pelue
Brauchst Du eben den Pfannenwender aus gesintertem Yttrium-stabilisiertem Zirkonoxid. :DZitat:
Original von Hadoque
Gratuliere !
Das Lunetten-Inlay-Wechseln ist halt leider auch ein vom Aussterben bedrohtes Handwerk -
wenn man mal auf die keramischen Nachfolger schaut :(
Die Antwort weiter unten "Wempe Hamburg mit dem Taschenmesser" möchte ich noch um ein kleines Plastiktütchen ergänzen (Musterbeutel), das vor dem Taschenmesser schützen soll.Zitat:
Original von SeniorFrank
Heute vor einer Woche, direkt hinter dem Tresen, zum Zuschauen.