du schaffst das :gut:
Gruss
Wum
Druckbare Version
du schaffst das :gut:
Gruss
Wum
Also bei den Anzeichen musst du durchhalten!
Ich hatte wirklich Glück, dass ich diese Entzugserscheinungen nie hatte.
Habe nach ca 10 Jahren als Raucher vor mittlerweile 9 Jahren die letzte Zigarette geraucht und hatte seither nie wieder ein Verlangen danach.
Bei mir waren es am 07.07. fünf Jahre
Habe das Aufhören eigentlich auch nicht so direkt ins Auge gefasst.
War mit meinen Kumpel am Nürburgring und wir haben 2 Tage ordentlich gefeiert. Danach war ich 3 oder 4 Tage so platt (in Verbindung einer ordentlichen Erkältung), daß ich freiwillig keine Zigarette angerührt hatte. Danach habe ich mir gesagt: Jetzt hast Du solange nicht geraucht, jetzt brauchst Du auch keine mehr.
Gefährlich ist die schon erwähnte Selbstüberschätzung: Ich werde zum Gelegenheitsraucher.......
Ein von Anfang an Gelegenheitsraucher kann immer einer bleiben, aber ein Raucher kann nie mehr zum Gelegheitsraucher werden.......
Ist wie bei nem Alkoholiker.....................Leider !
Ich war gestern bei einem Basketballspiel.
Nach Spielschluss gingen alle aus der Halle, und sicher die Hälfte der Zuschauer steckt sich erstmal eine Kippe ins Gesicht. Diese Leute taten mir leid. Süchtige eben.
Bleib hart, Du hast es Dir verdient.
Nico
habe ca. 25 Jahre 1-2 Schachteln Zigaretten geraucht. Jetzt so im Monat 2-3 Zigarren, je nach Anlass, und viell. so 10 Zigarillos im Monat.Zitat:
Original von ameisenpo
Bei mir waren es am 07.07. fünf Jahre
Habe das Aufhören eigentlich auch nicht so direkt ins Auge gefasst.
War mit meinen Kumpel am Nürburgring und wir haben 2 Tage ordentlich gefeiert. Danach war ich 3 oder 4 Tage so platt (in Verbindung einer ordentlichen Erkältung), daß ich freiwillig keine Zigarette angerührt hatte. Danach habe ich mir gesagt: Jetzt hast Du solange nicht geraucht, jetzt brauchst Du auch keine mehr.
Gefährlich ist die schon erwähnte Selbstüberschätzung: Ich werde zum Gelegenheitsraucher.......
Ein von Anfang an Gelegenheitsraucher kann immer einer bleiben, aber ein Raucher kann nie mehr zum Gelegheitsraucher werden.......
Ist wie bei nem Alkoholiker.....................Leider !
Es geht, wenn man will.
Von diesem Zustand hab ich die letzten 5 Jahre als Raucher geträumt, jetzt mach ich es.
Hallo,
auch ich kenne die Entzugserscheinungen die vom aufhören des Rauchens kommen.
Bei mir war das durch eine Krankheit bedingt, dass ich von einem auf den anderen Tag aufgehört habe. Dann kamen schreckliche 14 Tage. Die ich trotz Halluzinationen, Schweisausbruch, Zittern, Husten, andauerndes Hungergefühl, Nervosität uvm... durchgehalten habe. Dann stellte ich fest, das dies eigentlich nur reine Kopfsache und Gewohnheit war. Ich versuchte mit den Gewohnheiten umzugehen und Gegenmittel zu finden.
Als meine Arbeitskollegen das Zimmer zum Rauchen verlassen haben bin ich mit, und habe passiv versucht mitzurauchen. Der Eckel gegen Rauch kommt noch früh genug! Nimm alles mit was du kriegen kannst aber meide kalten Rauch, der ist abstossend. Versuche die Gewohnheiten langsam umzustellen und starte gleichzeitig eine Diät, damit du nicht aufgehst wie ein Hefekloß - denn der Griff nach einer Ersatzdroge (Kaugummi oder Bonbons) geht schneller als du denktst. Freue dich an deinem frischen Athem den ganzen Tag lang. Ich habe mir sonst immer eine Kippe angesteckt als ich ins Auto eingestiegen bin - egal wie oft ein einer Stunde immer musste eine Kippe dran glauben. Mein Ersatz war blöd, aber hat mich abgelenkt. Ich hab beim Einsteigen einfach das Handschuhfach geöffnet und einen Gegenstand in die Mittelkonsole gelegt. Und beim Aussteigen wieder zurück. So hab ich nach ein paar mal so die Schnauze voll gehabt, dass ich mir dedacht hab was macht mein Gehirn eigentlich mit mir. Und so ist die Gewohnheit durch reine Kopfsache verschwunden. Beim Warten am Telefon oder in der Kneipe hab ich mir auch immer eine angesteckt. Jetzt hatte ich zwei klingende chinesische Kugeln (google) die mich beim Warten beruhigt hatten. Nimm diese raus wenn du Gelüste verspürst und dreh sie in deiner Handfläche und du wirst sehen wie schnell diese Kugeln dich ablenken. Aber führ dir immer vor, wenn du nur einen Zug machst egal ob Shisha, Zigarre, Pfeife oder sonstwas ist es mit dem Aufhören vorbei. Wenn dein Selbstbewustsein wieder stark ist lässt sich über einen Rillo oder mal an Weihnachten eine Zigarre reden, aber ich hab es gänzlich gelassen.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wunscht dir
Marc
Hallo,
sehr gute Einstellung.
Ich sehe beinahe jeden Tag entsprechende Roe-Bilder...
Es muss doch ein tolles Gefuehl sein, wenn die gelben Finger nicht mehr stinken und die "normale" Fleischfarbe langsam wieder zum Vorschein kommt.
Ich habe selber nie geraucht, trotzdem koennte ich mir vorstellen, dass Dich winzige Aenderungen in Deinem Umfeld weiterbringen.
Kaufe neue Gardinen fuer die Wohnung - die alten stinken und sind quittegelb und streiche die Waende neu oder tapeziere, damit der Gestank und das unterschwellige Verlangen nach Nikotin erst gar keine Nahrung findet. Mache Sport - Spazierengehen, Joggen oder Radfahren...was auch immer.
Keep it up !
Gruss, Juergen
Perfekter Post - viel Kraft Dir und für Deinen Vater alles erdenklich Gute vom Exraucher (seit 1997!!)Zitat:
Original von giftmischer
Definitiv die richtige Entscheidung :gut:.
Auch ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört.
Versuche nicht dauernd an die (wenigen) Effekte zu denken die Dir fehlen, sondern achte mal auf die vielen, vielen Dinge die sich dadurch in den letzten Tagen verbessert haben bzw. sich noch verbessern werden:
- Geh mal raus und rieche den tollen Herbsstag (wird von Tag zu Tag besser werden)
- Essen schmeckt viel besser :gut:
- Küsse schmecken wieder (falls Deine Partnerin nicht raucht) :gut: :gut:
- Die Klamotten stinken nicht mehr :gut: :gut: :gut:
- Nicht mehr in regelmäßigen Abständen auf den Balkon gehen zum Frieren
- Deine Kondition wird besser
- Verdauung normalisiert sich wieder ;)
- Krankheitsrisiko sinkt (und es gibt vieeeele Krankheiten die das Rauchen auslösen kann)
.......
Wenn Du noch mehr Gründe brauchst gib bescheid ;-).
Ansonsten zieh es durch - sei ein Mann und verzichte auf Pflaster und sonstige Ersatzdrogen.
Viel Erfolg!!!!
Bleib standhaft du schaffst das - habe selber vor 5 Monaten aufgehört. :gut:
Gruss
Mike
meine verlobte hat gestern mit champix angefangen. raucht sonst 1 schachtel am tag. ich halt euch mal wegen nebenwirkungen und ergebnis auf dem laufenden ;)
Da Drücke ich die Daumen!
Dann, Mike, solltest Du bald Dein Avatar ändern :tongue:Zitat:
Original von mw5513
Bleib standhaft du schaffst das - habe selber vor 5 Monaten aufgehört. :gut:
Gruss
Mike
Hallo,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Erfolg.
Ich bin jetzt seit 7 Wochen Nichtraucher. Nutze zur Unterstützung die Tablette Champix und bin davon begeistert.
Habe schon viele Versuche hinter mir und nach 2 - 3 Wochen hing ich wieder an der Kippe.
Mit Champix scheint es zu klappen. Das Verlangen ist hin und wieder da, aber sehr gut kontrollierbar.
336 Stunden oder 14 Tage später...
Ich bin NICHTRAUCHER! Sämtlichen Versuchungen (langbeinige Blondinen und Alkohol in Bars, stressige Arbeitstage, stundenlanges stehen im Stau auf der Autobahn etc.) konnte ich letztlich standhalten.
Die ersten 3-4 Tage waren krass und haben mir gezeigt, dass ich tatsächlich ein Nikotin-Junky war. In der ersten Woche habe ich mir fast die Lunge aus dem Hals gespuckt. Ich konnte deutlich merken, wie die Flimmerhärchen in den Brochen langsam wieder die Arbeit aufnahmen - aber seit dem... Mindestens 30% mehr Lebensqualität.
Mein Aufruf an ALLE Raucher! Hört auf, SOFORT. Ein paar schlimme Tage, aber nach 2 Wochen das Gefühl eine Meisterschaft gewonnen zu haben !
Gruss
Prüfer
Aber ich will nicht aufhören.Ich rauche gerne! =(
Sei nicht so voreilig. Die Versuchung wird noch lange an Dir nagen ;)Zitat:
Original von Prüfer
Ich bin NICHTRAUCHER!
Ich wünsche Dir aber, dass Du ihr widerstehst !!!
Gratuliere - weiter so! :gut:
Ich freue mich sehr für Dich. Genieß das Leben.
Nico
Zitat:
Original von avernas
dasistauchmeinproblem
Ich seh das nicht als Problem. :] Es können ja nicht alle 100 werden und ob das wirklich mit dem Rauchen zusammenhängt :grb:Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von avernas
dasistauchmeinproblem
Der Heesters raucht meines Wissens immer noch :cool:
Helmut Schmidt und seine Loki qualmen sich den ganzen Tag, von morgens bis abends, zu.......... :D