Klar. Aber die wissen wohl jetzt schon, wie lange sie Ersatzteile dafür haben ?(
LOL. Seltsamer Laden.... ;)
Druckbare Version
Klar. Aber die wissen wohl jetzt schon, wie lange sie Ersatzteile dafür haben ?(
LOL. Seltsamer Laden.... ;)
Dann kaufe ich mir jetzt eine Explorer 2 ( cal. 3185 ) trage sie 11 Jahre, gebe sie in die erste Revi und bekomme sie dann ohne Revision zurückgeschickt mit der Begründung, dass keine Ersatzteile mehr vorhanden sind. :D :D :D
Wenn Du Pech hast ist das wohl so :D
Das würde mich bei Rolex dann wohl kaum überraschen ;)
Na, meine Daytona kann ich dann ja immerhin noch 26 Jahre beruhigt
tragen. Nur die 1680 hätte ich vorletztes Jahr wegschmeissen müssen.
Wo ich die doch letztes Jahr erst gekauft habe...
:D
LOL. No risk, no fun ;)
Meine Enkel werden mich verfluchen, wenn ich Ihnen die ganzen Uhren hinterlasse, die kein Mensch mehr reparieren kann :D :D
Hallo,
hier mal ein paar Aussagen zum Thema Ersatzteile, die ich in Telefonaten mit Rolex erhalten habe:
1. Kaliber 1225 (Handaufzug (OD,OP) Erstzteillage sehr gut
2.Kaliber 1520 (u.a.: AK) Ersatzteile allesamt verfügbar
3.Kaliber 1066 M (Vintage-DJ) Noch gibt es Teile, in 10 Jahen vielleicht nicht mehr.
4.Kaliber 1555,1556 (Vintage-DD). Alles verfügbar
Mein rat: Vor dem kauf einer alten Rolex (gilt übrigens auch für alle anderen Marken) beim Hersteller anrufen und sich über die Verfügbarkeit der ersatzteile erkundigen. Wenn für die gewünschte Uhr die Teile langsam kanpp werden, so sollte man sie halt nur in der freizeit, oder zu besonderen Anlässen oder am Wochenende tragen. Ich trage meine alte DJ mit Kaliber 1066 M halt nur zu diesen gelegenheiten.Bei der revision im vergangenen April hat sie 2 neue Aufzugsräder bekommen, sonst ist das Werk laut Aussage meines uhrmachers noch supergut erhalten.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti