Menno,wollte es eigtl. noch vor dem pennen wissen........aber ich gebe auf.
Druckbare Version
Menno,wollte es eigtl. noch vor dem pennen wissen........aber ich gebe auf.
Markus, bitte das Rätsel auflösen!!!
Doch nicht etwa wegen dem Sekundenzeiger :grb:
Der "gilt" nicht ;)
Blatt IMHO ok, frühe gilt 5512? Aber dann müsste das Case mehr pointed sein :grb:
habe ich die auflösung verpasst?
Auf dem ersten Blick - auf einem Flohmarkt, der schwerpunktmäßig Möbel, Klamotten und 3.-9. Hand-Trödel bietet - ist so ein "Fund" total überraschend. Auch der Zustand einer Jahrzehnte alten Sub mit dem Blatt war nicht schlecht. Sorry, dass ich nur ein Bild frontal schiessen konnte.
Aber: habt Ihr schon mal eine solche Uhr mit dieser Kombination gesehen?:
SWISS
ohne Outerring
pointed crown guard
Wenn, dann
5513 mit
SWISS
Outerring
pointed crown guard
oder
5513 mit
SWISS
kein Outerring, aber Explorer-Layout
pointed crown guard
Es gab 5512 ohne OCC bzw. SCOC-Schriftzügen.
Feldi: :gut:
Was nun machen mit der Uhr?????
BTW: als ich mir die Uhr angeschaut habe, kam ein älterer Herr (50+) und fragte beiläufig, was denn seine Uhr so wert sei. Er zieht seinen linken Ärmel hoch, schaut mich an, ich schaue auf sein Handgelenk. Während dessen sagt er: "Selbstverständlich immer geserviced, erste Hand, und ich habe noch den ganzen Papierklötterkram...!"
Eine wunderbare 1680 ROT....Hoffentlich dazu bald mehr....
Guten Start in die neue Woche... :]
Zitat:
Original von COMEX
Was nun machen mit der Uhr?????
Trotzdem in Sicherungsverwahrung nehmen.... ;)
Wer in Kiel wohnt,kann sie sich anschauen. Tel.-nr per pn...
Hugo ist noch in U(h)rlaub, oder? ;)
das mit der 1680 hört sich gut an, das sind geschichten, die ich liebe. bitte bald mehr davon, markus.
Zitat:
Original von COMEX
"Selbstverständlich immer geserviced, erste Hand, und ich habe noch den ganzen Papierklötterkram...!":]
Na ja, das klingt für mich fast so, als ob der gute Mann weiss, was er da hat...
Im VRF ZB-Archiv kannst Du eine 5512 sehen mit pointed CG, nur Swiss und ohne Minutenring (allerdings mit SCOC). Ich bleibe dabei, ich halte das ZB für ok.Zitat:
Original von COMEX
Dito.Zitat:
Original von jochen
Im VRF ZB-Archiv kannst Du eine 5512 sehen mit pointed CG, nur Swiss und ohne Minutenring (allerdings mit SCOC). Ich bleibe dabei, ich halte das ZB für ok.Zitat:
Original von COMEX
Richtig. Und die ohne SCOC ohne Outer Ring haben dann Swiss - T <25...Zitat:
Original von jochen
Original von COMEX
Das Blatt sah wirklich sehr authentisch aus. Aber die Kombi....
...wenn, hätte, wäre, könnte...
Ich freue mich, wenn hier jemand sagt: diese Kombi habe ich damals so von meinem Dad bekommen, der .......
Vielleicht fahre ich in der Mittagspause mal nach Kiel...
Nun ja, da der SCOC-Druck ja in einem zweiten Arbeitsschritt aufgebracht wurde.... warum sollte die hier vorliegende Variante nicht auch verbaut worden sein ?Zitat:
Original von neunelfer
Richtig. Und die ohne SCOC ohne Outer Ring haben dann Swiss - T <25...Zitat:
Original von jochen
Original von COMEX
Wenn wir mal davon ausgehen, dass das VRF-Archiv sauber ist, ist doch die wichtigste Schlussfolgerung, dass es die Variante "nur swiss, aber ohne Minutenring" überhaupt gab.
Wie hieß es im Mathematik-Unterricht immer so schön:
WZBW (Was zu beweisen wäre) ;)
SWISS
ohne Outerring
pointed crown guard
--> mehrmals....
grüsse Philipp
http://i157.photobucket.com/albums/t...derlinerlx.jpg
http://i157.photobucket.com/albums/t...5512sylrlx.jpg
bleibt also spannend! bin auch auf die fortsetzung zu der roten gespannt,
alles gute schon mal. :gut:
Die interessanteste Diskussion seit langem hier =) ... muß mal zu Hause darüber nachdenken :D
Das Band ist aber kein US-Band - die hatten hohle Nieten. Wie kommst Du darauf? Die Schließe?Zitat:
Original von COMEX
Das Band ist ein US-Band.