...und bei der Eröffnung der Flagship Stores liegen die SS Ds dann im Fenster :D....aber pssst....nicht weitersagen ;)
Druckbare Version
...und bei der Eröffnung der Flagship Stores liegen die SS Ds dann im Fenster :D....aber pssst....nicht weitersagen ;)
In München ist das doch bei vielen Marken so. Ob LV, Boss, Burberry, Polo Ralph Lauren, Mont Blanc oder auch Uhrenmarken wie Omega - alle haben ihre Flagship Stores auf der maximilianstraße. Trotzdem leben die anderen Läden noch gut drumrum. Denn Prozente bekommt man da gar nicht und bei "normalen" Händlern ist vielleicht noch der eine oder andere Euro drin.
Hm, würde zu gerne die Ertragsstruktur von Wempe hier in Wien kennen ... ist der Schmuckbereich ausschlaggebend, oder die Verfügbarkeit von Uhren aufgrund der Kettenstruktur ... eine gewisse Grundprofitabilität sollte der Laden ja schon bringen ;)Zitat:
Original von elmar2001
Wenn Du als Händler hochwertiger marken Rolex abgibst, dann kannst Du den Laden gleich zumachen.
... wobei ich mir da bei einigen Ketten auch nicht sicher bin ... Starb* in meinem geliebten Triolaa :motz:
Mein Konzessionär gab mal seinen Rolex-Anteil mal mit 70% des Umsatzes an - bei gleichzeitig niedrigstem Prozentedruck. Er hat noch Omega, Breitling, JLC, Graham und bissl Bodensatz. Seine Patek-Konzession hat er seit einem Jahr nicht mehr, das hat er umsatzmäßig wohl garnicht gemerkt. Übrigens hat er den Laden seinerzeit nur wegen der Rolex-Konzession übernommen.
Rolex ist 1: umsatz- und ertragsmäßig extrem wichtig und 2: strahlt Rolex eben auf die anderen Marken ab. Nicht nur jetzt auf Uhrenmarken sondern auch den Schmuckbereich.
Und ganz wichtig: Er muss bei Rolex preislich nicht so bluten. Die Nachlässe bei Rolex sind ja ein Witz im Vergleich was man bei IWC, Breitling, etc. bekommt.
Und wenn das ein oder andere Stahl-Sporty mal eben nicht lieferbar ist hat er zumindest die Kunden im Laden und kann dann immer noch was anderes verkaufen wenns der Kunde extrem eilig hat.
Kein einziger Konzi gibt seine Rolex-Konzession freiwillig ab!
Dann frage ich mich, warum Wempe in Wien Rolex nicht führtt. Die Konkurrenz durch Wagner gleich gegenüber, der wohl wiederum PP nicht führt, sowie Haban ein paar Schritte weiter wäre wohl recht groß - aber warum nicht anbieten, wenn man die Möglichkeit hätte?
Mahlberg in Hamburg am Neuen Wall ist kein Rolex Shop, er fuehrt genauso PP, IWC, Lange & Soehne, Breitling, Omega und noch einiges mehr.
Heute waren schon die Aufkleber dran. Eröffnung im Oktober!
gruss
claas
Ich glaube, es geht da um das "Shop in Shop" Konzept.Zitat:
Original von fvw1932
Mahlberg in Hamburg am Neuen Wall ist kein Rolex Shop, er fuehrt genauso PP, IWC, Lange & Soehne, Breitling, Omega und noch einiges mehr.
Ashleys hat ja auch noch andere Marken ausser Rolex. Wenn auch nicht viele. ;)
... aber auch nicht mehr lange - damit ist natürlich nicht seine eigene Linie gemeint. ;)
Zitat:
Original von newharry
Dann frage ich mich, warum Wempe in Wien Rolex nicht führtt. Die Konkurrenz durch Wagner gleich gegenüber, der wohl wiederum PP nicht führt, sowie Haban ein paar Schritte weiter wäre wohl recht groß - aber warum nicht anbieten, wenn man die Möglichkeit hätte?
Rolex entscheidet, wer sie in einer Stadt vertritt. Selbst eine vergleichsweise grosse Filialkette wie Wempe hat da wenig Einfluss.
Zitat:
Original von Suppenhuhn
Hallo Zusammen,
bei meiner Frankfurter Konzi-Runde erzählte mir ...
Die ganzen Frankfurter sollten sich mal treffen...(?)Zitat:
Original von Mostwanted
Ich kann bei der Eröffnung ja mal Bilder machen :-)
Ja sowieso! :gut:Zitat:
Original von Flojo74
Die ganzen Frankfurter sollten sich mal treffen...(?)
DU hast doch eh wieder keine Zeit... ;)Zitat:
Original von Mostwanted
Ich kann bei der Eröffnung ja mal Bilder machen :-)
gibts da schon so'n unregelmäßig regelmäßigen treff?Zitat:
Original von PCS
Ja sowieso! :gut:Zitat:
Original von Flojo74
Die ganzen Frankfurter sollten sich mal treffen...(?)
z.b. hemingway lounge, donnerstags um 20 uhr oder so ähnlich?
flo
Nee, bisher geht's meistens eher in die Umgebung.