Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein "Test" etwas über die Wasserdichtigkeit aussagt. Glaube aber kaum, dass -20 Grad irgendeiner Uhr gut tun.
Druckbare Version
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein "Test" etwas über die Wasserdichtigkeit aussagt. Glaube aber kaum, dass -20 Grad irgendeiner Uhr gut tun.
@ Pretender82
sowas ähnliches bezüglich der Beziehungen der Handlungen zueinander meint meine Katze ja auch..................
aber was wirklich geht:
wenn man alle Parameter des Saphierglas einer SD kennt ausser der Dicke des Glases, könnte man durch kontrollierten Aufprall eines Hammers auf dieses Glas aus der gemessenen Vibration in Hammer und Glas nachträglich ganz toll die ursprüngliche Glasdicke bestimmen,
gut ist jetzt vielleicht kurzfristig nisch soooo schlimm für das Glas, aber scheissdrauf wenn was rankommt ans Glas, scheissdrauf dann mach ich den Konzi zur Schnecke notfalls lass ich den in Genf antanzen
vieles geht, vieles ist machbar, vieles ist aber auch einfach deneben
Gruß Harald
:D :D :DZitat:
Original von Controller
@ Pretender82
sowas ähnliches bezüglich der Beziehungen der Handlungen zueinander meint meine Katze ja auch..................
aber was wirklich geht:
wenn man alle Parameter des Saphierglas einer SD kennt ausser der Dicke des Glases, könnte man durch kontrollierten Aufprall eines Hammers auf dieses Glas aus der gemessenen Vibration in Hammer und Glas nachträglich ganz toll die ursprüngliche Glasdicke bestimmen,
gut ist jetzt vielleicht kurzfristig nisch soooo schlimm für das Glas, aber scheissdrauf wenn was rankommt ans Glas, scheissdrauf dann mach ich den Konzi zur Schnecke notfalls lass ich den in Genf antanzen
vieles geht, vieles ist machbar, vieles ist aber auch einfach deneben
Gruß Harald
stell mir grad vor:
Montag, bei einem großen Konzi in Norddeutschland
hören Sie mal dat ist eine Rolecks, die habe isch grad mal vor 6 Monaten bei einem Bekannten, der die aus der Schweiz geschmuggel hat, gekauft und jetz geht die Scheisse seit Samstag 1 Sekunde pro Tach nach, vorher ging die Strich, ist die am Ende nischt Wochenendfest ?
ist der Uhr irgend etwas besonderes passiert am Samstag ? hingefallen auf Steinboden oder so, oder feste irgendwo angedätscht oder so ?
nein, so ein Quatsch, isch habe die Uhr gerade mal 30 Minuten gekocht und 30 Minuten im Gefrierfach gehabt, son scheiss und jetzt geht die nach, wie sind Hillary und Amundsen mit so einem Scheiss nur vom Nordpol zum Everest gekommen, Hä ?
Ehem ja äh sorry selbstverständlich werden wir ihre Uhr kostenlos einer genauen Prüfung unterziehen und und eine kostenlose Regelage vornehmen. Dafür haben wir uns schon 2 Meister aus der Werkstatt für Dienstag und Mittwoch vorgemerkt.
Wir wünschen eine schönen Abend, und bis Mittwoch,
Ein 2-seitiges Posting an einem Samstag Nachmittag?
Das schafft nur Einer!!! :D:D:D
Alexis, solche Tests macht man nur mit ner Invicta.
;)
Elmar, wenn Du ins Roma gehst, grüß mir meinen Onkel.
@Percy: 8o Kann ich machen. Wer ist es denn? :rolleyes:
@ PCS
ach Percy, is auch weil es bei uns regnet, sonst wäre ich vorne schon nicht eingestiegen
Gruß Harald
Der freundliche Herr, der meist an der Bar sitzt, doppelten Espresso trinkt
und mit den weiblichen Bedienungen flirtet...
:D:D
@Percy: Dann pass ich beim nächsten mal genau auf. ;)
@Controller: Du wohnst falsch, hier regnet es nicht! ;) :D
@ elmar
jau Elmar isch wohn falsch....................
sieh zu dat Du schnell ins Roma kommst, wir sind jetzt alle heiss und warten auf Deinen Bericht.....................
vielleicht könne wir ja alle noch was von Percy Onkel lernen
ich gehe jetzt auch mal an die Luft
Gruß Harald
Die Frage ist ob hier hier nicht etwas anderes auf Dichtigkeit geprüft werden sollte ... ;)
Na jedenfalls wissen jetzt wir von wem wir garantiert keine gebrauchte Uhr kaufen sollten.
Ähm, Alexis, um den Test nächstes Mal wirklich realitätsnah zu gestalten solltest Du die Uhr (selbstverständlich mit Deinem Arm, sonst ist Essig mit Realitätsnähe) zunächst ungefähr eine Minute (es reicht auch schon wenn sich rote Blasen auf der Haut gebildet haben) in kochendes Wasser zu halten und anschließend ungefähr eine Minute in flüssigen Stickstoff (das kühlt dann schön die roten Blasen).
Wenn Ihr (Du und Deine Uhr) das ausgehalten habt dann weißt Du sicher ob Ihr dicht seid. :)) :D
Wahrscheinlich wird sich die Diskussion auch hiermit nicht beenden lassen, aber: Alexis, vielleicht übersteht Deine SD diese Tortur und ist dicht, Du bist es nicht ganz, und von Dir werde ich wohl wirklich nie eine Uhr kaufen.Gekocht, gefroren, die Flanken mit Akupads poliert und dafür Schlieren im Glas, das ist nix für meines Vaters Sohn.
Paddy war schneller :(
jeahhhhh! :D :D :D :D :DZitat:
Original von paddy
Die Frage ist ob hier hier nicht etwas anderes auf Dichtigkeit geprüft werden sollte ... ;)
Na jedenfalls wissen jetzt wir von wem wir garantiert keine gebrauchte Uhr kaufen sollten.
Ähm, Alexis, um den Test nächstes Mal wirklich realitätsnah zu gestalten solltest Du die Uhr (selbstverständlich mit Deinem Arm, sonst ist Essig mit Realitätsnähe) zunächst ungefähr eine Minute (es reicht auch schon wenn sich rote Blasen auf der Haut gebildet haben) in kochendes Wasser zu halten und anschließend ungefähr eine Minute in flüssigen Stickstoff (das kühlt dann schön die roten Blasen).
Wenn Ihr (Du und Deine Uhr) das ausgehalten habt dann weißt Du sicher ob Ihr dicht seid. :)) :D
Mensch Elmar.
Immer noch da?
Docj nicht ins Roma?
Ist doch Bundesliga jetzt und Bayern spielt - da geh ich doch nicht ins Roma! ;)
Controller hatte doch nur zwei Freizeitbeschäftigungen aufgezählt: Roma und Klimawechseltests bei Uhren - und da habe ich gesagt, dass ich lieber ins Roma gehe als Rolex-Klimawechseltests zu machen. :)
fakt ist sie wurde nicht gekocht,sondern nur 30 min in lauwarmes wasser getaucht,danach 30 min in eisfach bei -20 grad und dann wieder schonend aufgewärmt mit körperwärme!!!
die explorer hat damals auch auf diesem berg(welcher war das nochma???)ausgehalten und da war es garantiert länger so kalt,vielleicht sogar noch kälter!
sie muß es abkönnen,und sie kann es ab!!!
und wegen der fake daytona,die habe ich nie getragen.die lag nur noch im eisfach :D
und noch was,an alle die meinen ich würde meine uhren verkaufen.die muß ich leider enttäuschen!ich gehöre nicht zu der fraktion,die sich die uhren erst kaufen,und dann wieder verhökern,weil gemerkt haben oh nix zu fressen mehr im kühlschrank oder die steuern+versicherung fürs auto sind fällig!..........
meine kronen vererbe ich oder nehme sie mit ins grab oder urne! :D
:D
du verstehst mich wenigstens! :]Zitat:
Original von PCS
:D