Dein Fazit ist "summa cum laude". :gut: :gut: :gut:
Gruß, Björn
Druckbare Version
Dein Fazit ist "summa cum laude". :gut: :gut: :gut:
Gruß, Björn
Man muss Proritäten setzen. Ich hatte früher einen Klamotten-Faible, war ein sog. "fashion-victim". Wenn man auf den ganzen Quark im Fall der Fälle der nicht mehr verzichten kann, hat man ein Problem. Das sind dann die Kandidaten, die sich vor die Bahn schmeißen o.ä., wenn"s mal schlechter läuft.
Zitat:
Original von luxury_david
Man muss Proritäten setzen. Ich hatte früher einen Klamotten-Faible, war ein sog. "fashion-victim". Wenn man auf den ganzen Quark im Fall der Fälle der nicht mehr verzichten kann, hat man ein Problem. Das sind dann die Kandidaten, die sich vor die Bahn schmeißen o.ä., wenn"s mal schlechter läuft.
Nach dem Motto, erst hat er einen forschen P..., dann hat er einen Porsche Fimmel... :D
Interessante Einwürfe hier zum Thema. Ich empfinde als "untertrieben", wenn man mit einem 7stelligen Jahressalär mit einem 20 Jahre alten Kombi rumgurkt oder wie es Erivan Haub von Tengelmann seinerzeit trieb, einen Golf fährt, Anzüge von der Stange trägt und in einer Wohnung auf dem Firmengelände haust. Wozu dann die Milliarden?
Andererseits ist das, was ich die Woche, wie berichtet, im Puerto Banus mitbekommen habe, wiederum mehr als übertrieben und die Spitze der Dekadenz. Man sollte einen gesunden Mittelweg einschlagen!
Dazu fällt mir ein Lieblingsspruch meines Vaters ein: Von den Reichen kannst du das Sparen lernen. Anyway: Hat was, wenn man untertreibt.
Ich bin leider mittlerweile zu abgestumpft :grb:. und habe auch keine grosse Hemmschwelle mehr, mir eine Uhr zu kaufen. Die Freude lässt auch mehr und mehr nach und irgendwie haben sich die Bedürfnisse auf viel zu sehr nach oben verschoben. Wenn ich eine Uhr für 2.000 Euro trage, dann habe ich schon das Gefühl, dass es sich dabei um ein günstiges Modell handelt..... . Leider - aber man gewöhnt sich einfach zu schnell an einen gewissen Lebensstandard. Nicht, dass ich das nicht zu schätzen weiss. Aber irgendwie bleibt der Kick aus. Wenn ich da an meine erste teure Uhr vor 10 Jahren denke, einen Navitimer mit Pilotband... . Damals bin ich vor Freude völlig platt gewesen. Vom Gefühl bei meiner ersten Rolex ganz zu schweigen.
Zitat:
Original von Flo777
Ich bin leider mittlerweile zu abgestumpft :grb:. ....
das typische Sucht-Phänomen...die Dosen werden immer höher...die Intervalle werden immer kürzer... ;)
das kenne ich auch...am Ende steht die Erfahrung, dass der Besitz jeder Uhr egal wie teuer nur ein relativ schlichtes und nicht sehr tiefgehendes (emotional nicht finanziell) Erlebnis ist.
mir bereiten meine verbleibenden Uhren unabhängig von ihrem Wert Vergnügen...an meiner 14060M erfreue ich mich genauso wie an meiner DD...
Ich halte mir immer zwei Beispiele vor Augen:
Ralf Schumacher (15 Mios/Jahr), keiner mag ihn, er ist immer die Nummer 2 hinter seinem Bruder, keine Erfolge nix - der ärmste Tropf, der rumrennt. LUXUSPROBLEM
Mein Schwager, Maler, stempelt den Winter wieder durch, er ist Bayernfan liebt seinen Frau und seine Söhne, alle paar Jahre gehts mal in den Urlaub ---- Ich kenne keinen glücklicheren ausgeglicheneren Menschen als ihn. Das Wort Neid kennt er nicht nur Bewunderung.
"Wow super, des könnt ich nett" 8o
Ich glaube, wenn heute ne Fee käme, würde ich mir wünschen, mir den Neid zu nehmen.
Woher willst du wissen das Ralf Schumacher nicht glücklich ist?Zitat:
Original von honi
Ich halte mir immer zwei Beispiele vor Augen:
Ralf Schumacher (15 Mios/Jahr), keiner mag ihn, er ist immer die Nummer 2 hinter seinem Bruder, keine Erfolge nix - der ärmste Tropf, der rumrennt. LUXUSPROBLEM
Mein Schwager, Maler, stempelt den Winter wieder durch, er ist Bayernfan liebt seinen Frau und seine Söhne, alle paar Jahre gehts mal in den Urlaub ---- Ich kenne keinen glücklicheren ausgeglicheneren Menschen als ihn. Das Wort Neid kennt er nicht nur Bewunderung.
"Wow super, des könnt ich nett" 8o
Ich glaube, wenn heute ne Fee käme, würde ich mir wünschen, mir den Neid zu nehmen.
Ich habe kürzlich ein längeres Interview mit ihm gelesen.
Da kam er richtig sympathisch rüber und vom Ehrgeiz zerfressen ist
er auch nicht.
Gruß
Robby
Na dann ist er eben glücklich
na dann hoffe ich mal, das ralle sich bald sein "coming out" traut.....=);) ich denke erst dann kann er wirklich glücklich werden...=)
Interessantes und schön diskutiertes Thema :gut:
Wenn mann gesund ist und bleibt, das ist LUXUS :dr:
Wenn dann noch alle Lieben ok sind, besser geht es nicht :jump:
Zitat:
Original von miboroco
Interessantes und schön diskutiertes Thema :gut:
Wenn mann gesund ist und bleibt, das ist LUXUS :dr:
Wenn dann noch alle Lieben ok sind, besser geht es nicht :jump:
Du hast meine uneingeschränkte Zustimmung. :gut:
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Luxus ist auch - was schnell in der heutigen Zeit - vergessen wird:
In Freiheit und Frieden leben zu können.
Gruß
Robby
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!" (Oscar Wilde)
Ein wirklich guter Spruch hat sich bei mir eingeprägt!
"Hänge dich an nichts was du nicht problemlos in weniger als 10 Sekunden wieder loswerden kannst"!
Der Spruch sagt vor allem eines aus, denn wenn du es nicht schaffst dann besitzt nicht du diese Dinge sondern sie dich! Und ich geb zu, so ist es bei meinen Uhren. Dafür schäme ich mich.
Zitat:
Original von Feldmann
Ein wirklich guter Spruch hat sich bei mir eingeprägt!
"Hänge dich an nichts was du nicht problemlos in weniger als 10 Sekunden wieder loswerden kannst"!
....
"Heat" gesehen....
...der der diesen Spruch macht wird erschossen...ist klar, ja? ;)
Daß du dich da mal nicht täuschst........ nur soviel, da mir Fam. Haub persönlich bekannt ist: schon vor über 20 Jahren hatten sie eine riesige Farm in den USA, wo sie ihren Cowboyfimmel mehr als auslebten....... und da wurde richtig Geld reingesteckt. Alles andere ist gezieltes Understatement. :gut: ;)Zitat:
Original von luxury_david
Interessante Einwürfe hier zum Thema. Ich empfinde als "untertrieben", wenn man mit einem 7stelligen Jahressalär mit einem 20 Jahre alten Kombi rumgurkt oder wie es Erivan Haub von Tengelmann seinerzeit trieb, einen Golf fährt, Anzüge von der Stange trägt und in einer Wohnung auf dem Firmengelände haust. Wozu dann die Milliarden?
Ja er wurde erschossen, aber daran ist lediglich der schuld der das Drehbuch geschrieben hat.
:twisted:
Armen Mann spielen macht nur Spass, wenn Man(n) Reich ist .