Ich werd immer mehr zum Apple-Fan. Hab mich gestern stundenlang mit einem MacPro 2,66Ghz Dual-Xeon gespielt und bin immer noch restlos begeistert von der Ksite.
Druckbare Version
Ich werd immer mehr zum Apple-Fan. Hab mich gestern stundenlang mit einem MacPro 2,66Ghz Dual-Xeon gespielt und bin immer noch restlos begeistert von der Ksite.
Das mit den schwachen Verkaufszahlen des Iphone liegt doch im Auge des Betrachters. Kein anderes Smartphone hat sich in diesem Zeitraum so oft verkauft. Aber egal.
Das Highlight der Präsentation, der Ipod Touch, hat mich eigentlich am wenigsten umgehauen.
Der 160GB Classic ist ja mal ein ordentliches Pfund. Für Besitzer großer Musikkollektionen oder fürs Mitnehmen der Videokollektion bestimmt Klasse.
Obwohl ich die ersten beiden Nanons stylisher fand, gefällt mir der neue auch. Irgendwie cool knutschig. Ist aber tatsächlich schade, dass es bei 8GB geblieben ist. Filmlange Videos machen da kaum Sinn. Flashspeicher ist halt im Vergleich zu Festplattenspeicher immer noch recht teuer. Vor allem wenns >8GB sein soll.
Der Itunes Wif-Fi Store, naja, wers braucht oder gern hat. War wohl eher eine Salve in Richtung Nokias geplantem Musikladen.
Habt ihr gelesen, dass es eine Starbucks anbindung geben soll;) Kostenlosen Internet in der komerz Cafe- Kette...
Wer braucht denn sowas? Nochmehr Internet :grb:
Das Betriebssystem ist sicherlich eine feine Sache.
Aber was Apple jetzt macht mit dem iphone - nur ausgewählte Netzbetreiber, Freischaltung der Geräte etc. toppt alles was Microsoft bisher gemacht hat. Würde MS das machen wäre das Geschrei riesig und alles würde eine harte Bestrafung fordern.
Der Nimbus des Underdogs hat Apple nicht mehr. Apple spielt bei den großen mit und verhält sich dementsprechend. Das sit also alleine kein Grund, Apple zu unterstützen.
Den Nimus der Unbesiegbarkeit hat Apple auch nicht mehr, denn die Absatzzahlen des iphones und die schnelle Preisreduzierung zeigen, dass die Kunden nicht alles mitmachen. Sicherlich ein gutes Gerät, dass im jetzigen Preisrahmen durchaus ok ist. Vorher war es unverschämt teuer, gepaart mit o. g. Einschränkungen.
Ich mag den ipod Nano, habe selber einen 1.G mit 4GB, wollte jetzt auf 2.G mit 8GB umsteigen. Das mache ich jetzt nicht mehr. Die Größe der 3.G. gefällt mir aber nicht, das schlanke, gut in der Hand zu haltene Design ist futsch. Und wer schaut auf einem Mikroschirm Videos??? So ein Schwachsinn! Und ich glaube, jeder kann zustimmen, dass eine "einfache" Überarbeitung des alten Ipod (z.B. etwas dünner, etwas schmäler, mehr Akku, mehr Speicher, ...) hervorragend gewesen wäre.
Ich werde den 2.G. nicht mehr kaufen, den 3.G vermutlich auch nicht, da ich die Features nicht brauche. Mal abwarten was da noch kommt.
Zitat:
Original von elmar2001
Aber was Apple jetzt macht mit dem iphone - nur ausgewählte Netzbetreiber, Freischaltung der Geräte etc. toppt alles was Microsoft bisher gemacht hat. Würde MS das machen wäre das Geschrei riesig und alles würde eine harte Bestrafung fordern.
Selten waren wir so einer Meinung. :gut:
.
Meint Ihr man kann mit dem Touch auch iChat nutzen ? :grb:
.... :D :D :D die Sklaven fangen an zu murren..... :D :D :D :weg:
Am Anfang habe ich auch so gedacht, und ich gebe euch auch Recht, dass das ganze einen sehr sehr faden Beigeschmack hat, aber das hat schon seinen Sinn, abgesehen davon, dass Apple Geld dafür bekommt ;)Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von elmar2001
Selten waren wir so einer Meinung. :gut:
.
Nachdem alle immer geschriehen haben, Apple solle ein Telefon rausbringen, konnten die sich keinen Fehler erlauben, nachdem auch die Konkurenz riesig ist.
Für die Nutzer in USA, für die das momentane iPhone gedacht ist, ist der AT&T-Vertrag, soweit ich das beurteilen kann ganz gut und es ist alles dabei und alles funktioniert.
Angefangen von der Aktivierung bzw. Umstellung oder Rufnummernportierung. Alles von zu Hause im iTunes. Man kann alles genau durchlesen und dann das nehmen was man möchte. Außerdem ist garantiert, dass man auf jeden Fall eine Datenflat hat, dass die Visual Voicemail funktioniert und man EDGE hat...
Stellt euch doch mal vor, sie hätten freie Geräte verkauft...jemand wär z.B. zu T-Mobile USA gegangen und hätte dort keine Datenflat genommen, weil er nicht darauf geachtet hat...
Erst einmal hätte die Visual Voicemail und wahrscheinlich EDGE nicht funktioniert...ich hätte gerne das Geschrei gehört....HAHAHA Apple ist so blöd, die können nicht mal ein vernünftiges Telefon bauen...hatten ja so lange Zeit...gut dass es einfach an dem User liegt, der ein Netz gewählt hat, dass die Funktionen nicht unterstützt, sieht wieder keiner.
Und am Ende des Monats der riesen Schock...die Datenabrechnung...Wie?? Man muss fürs surfen Geld bezahlen???Ich dachte das wäre beim iPhone kostenlos...tja nur wenn sie den AT&T Vertrag genommen hätten...usw. usw.
Versteht ihr was ich meine ?
Apple AT&T bieten das rundumsorglos Paket an...es ist zwar etwas teuer und natürlich nicht ganz perfekt, aber es funktioniert alles, es gibt keinen Ärger und es ist kinderleicht...
@Mawal: ich gebe dir vollkommen Recht mit dem Festplatten iPods...Festplatten sind nun mal empfindlich gegen Erschütterung und dass Apple Produkte oft Wegwerfprodukte sind, sieht man schon daran, dass es alle paar Monate neue Geräte gibt...aber als Applejünger kauft man sich eh spätenstens alle zwei Jahre neue Produkte :D aber ich hab auch einen alten iMac, der 5 Jahre alt ist, ein PowerBook G4 17", das 4 Jahre alt ist und ein iBook mit kanpp 7 Jahren und alle funktionieren 1A++
Und ich kenn auch einige andere mit älteren Geräten, bei denen alles noch funktioniert.
Also es geht auch anders....
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Stefan
Wer mal vom Klang her,einen mp3-player von iAudio (Cowon) probiert
hatt, der wil keinen Ipod mehr! =)
Klang bei einem MP3 Player :grb:
Das ist wie wenn man sagt: Hey ich hab mir eine super tolle, teure Anlage gekauft, jetzt kann ich endlich meine alten Kassetten noch besser anhören...
Wenn man MP3s auf einem MP3 Player hört, reicht meiner Meinung nach auch ein kleinerer und billigerer Player, weil das Format einfach "zu schlecht" ist. Wenn man natürlich unkomprimierte Musik hört, gibt es sicher deutliche Unterschiede.
Liebe Grüße
Stefan
Ich hatte mit apple nie Probleme:
iPod mini
2 x iPod nano
iPod shuffle
Der Nano der 2. Generation gefiel mir im Metallgehäuse besser. Touch muß nicht sein. Warte lieber auf das iPhone mit UMTS und 16 GB. Kommt bestimmt nächstes Jahr.
Tja, Apple polarisiert halt immer wieder! :op:
Was für ein Glück, dass wir in good old Germany erst Ende Oktober
mit dem iPhone beglückt werden, da haben wir schon mal 200$/€
gespart. :jump:
Formalästhetisch hat es uns Apple mal wieder gezeigt wie es geht:
weniger mit den neuen iPod's – um so mehr beim neuen iMac.
Für mich sind das die edelsten Macs, die je ein Schreibtisch tragen durfte.:verneig:
Die Apple-Aktie hat mir sehr viel Freude ($) gebracht. Fällt das Ding wieder
würde ich immer wieder ein Sack voll nehmen.:gut:
Zitat Macwelt 10/07: Steve Jobs hat eine Aktienoption aus dem Jahr 1997
wahrgenommen, die es ihm ermöglicht, 120 000 von Apples Firmenanteilen
für jeweils 5,75 US-Doller zu kaufen.Jobs erzielt mit dem Einlösen einen
Gewinn von 13,7 Millionen US-Dollar, jedoch nur virtuell: Nach Angaben
Apples habe Steve Jobs die Aktien nicht verkauft und plane dies auch nicht. 8o
..Technikdiskussionen und Vergleiche gehören in einen anderen Thread. Hier geht es um ein Lebensgefühl. :D
iApple-Teile sind Lifestyle pur - die Community eingeschworen - das Design unschlagbar und zum Niederknien - die Technik leidlich - die Preise gepfeffert - der Imagetransfer unwiderstehlich - ...... bis jetzt hats funktioniert.
Nur nach der aktuellen spirituellen Neuvorstellungsfarce und vor Allem nach der iPhone-Preissenkung fällt auch dem gläubigsten Jünger das schwere Gewicht auf, das er immer hinter sich herschleift. In Persona Steve Jobs mit beiden Händen tief verkrallt in die Hosentaschen seiner Kunden - gebunden an von ihm gewählte Lizenzpartner - gehetzt durch scheinbaren Innovationsdruck - geknebelt über iTunes.
.... man muss es mögen ........ oder lassen ........
Du Glücklicher...ich hab leider nie in Apple investiert...hat sich ja auch nur knapp verzwanzigfacht ;( X( X( X(Zitat:
Die Apple-Aktie hat mir sehr viel Freude ($) gebracht. Fällt das Ding wieder
würde ich immer wieder ein Sack voll nehmen.
Naja, konnte aber auch keiner ahnen, dass das Geschäft, vor allem mit den iPods so gut läuft...
Den neuen iMac finde ich auch absolut genial.
Liebe Grüße
Stefan
Apfel-Steve hat einen offenem Brief an alle gehörnten und erbosten Iphone-"Early Adopter" geschrieben und versucht, die Wogen mit einem 100$ -Bonus zu glätten.
Ich finde, 399 $ sind immer noch ein Haufen Holz fürs Telefon. Trotzdem angenehm, wenn das Stück nun günstiger nach Europa kommt.
Dass der Aktienmarkt auf die Preissenkung empfindlich und die bestehenden Kunden sauer reagieren ist klar. Allerdings setzt die Preissenkung die Mitbewerber natürlich ordentlich unter Druck. Gerade im Hinblick auf den Wi-Fi iTunes-Store. Einen ähnlichen Music-Handy-Download-Store hat Nokia ja ebenfalls geplant.
Lieber das Telefon billiger verhökern und dafür mehr potentielle Kunden für den iTunes Store. Steve und seine Äpfel werden sich schon was dabei gedacht haben.
Eine Preissenkung von$ 200 ist recht viel. Ich hätte eher in $ 100 Schritten etwas erwartet.
Da wird sicher gehörig Marktdruck dahinter stecken.
Bin auf den Preis in Europa gepannt!
Zitat:
Original von JakeSteed
Apfel-Steve hat einen offenem Brief an alle gehörnten und erbosten Iphone-"Early Adopter" geschrieben und versucht, die Wogen mit einem 100$ -Bonus zu glätten.
...
the power of web 2.0....Jobs binnen 48 Stunden in die Knie gezwungen...beeindruckend...
Shuffle ist genial: an, aus, laut, leise, vor, zurück - that's it :gut:
Wiegt nix, kost nix, was braucht man mehr.
Wenn so was passiert, müssen die Proteste massiv gewesen sein. Ist ja auch schlecht, die treuesten Erstkäufer ud Apple Fans so abzuzocken. ;)Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von JakeSteed
...
the power of web 2.0....Jobs binnen 48 Stunden in die Knie gezwungen...beeindruckend...