-
So wie du es beschreibst, könnte es eher sein, daß die Jungs die Silikonkartusche mit der Acrylkartusche vertauscht haben. Denn Acryl lässt sich (auch nach dem trocknen) wunderbar mit dem Fingernagel bearbeiten :D, und ist für die Badabdichtung ungeeignet.
-
Also, nachdem Ihr mir ja bißchen Mut gemacht habt, habe ich beschlossen das Problem selbst zu beseitigen.
Was haltet Ihr von "Sista Einfachsilikon"?
Das scheint recht einfach zu gehen und angeblich soll es auch halten....
http://www.sista.de/Sista_Fugendichtmassen.31.0.html
Meint Ihr damit könnte ich es probieren?
-
ich schwör auf lugato
bei denen weis sich, das die farben auch absolut zueinander passen, habe bi uns im bad z.b. die fliesen vor dem wannensiphon auf eine platte geklebt, udn diese dann mt silikon als fugenkleber ingsetzt.
ergebniss:
nichtmal ein befreudneter fliesenleger, der das bad seinrzeit mt mir gefliest hat, hat den unterschied bemerkt!
...
Thomas
-
Ist eigentlich ganz einfach: Altes Silikon rausschneiden, entweder mit dem Cuttermesser oder einem speziellen Messer dafür (gibts im baumarkt). Dann einen Silikonentferner für die Reste nehmen. Der wird mit Pinsel aufgetragen und zersetzt das Zeug. Danach kann man es abrubbeln. Achso, das kannst Du ja jetzt schon ;), stimmt! Dann einen Primer auftragen, damit das neue Silikon gut hält. Gibts ebenfallls im Baumarkt. Neues Silikon auftragen, ich nehme immer Knauf. Ist zwar meines Wissens das teuerste, in dem Fall lohnt sich der Aufpreis aber: das Zeug hält deutlich länger und hat eine gute Anti-Schimmel-Ausrüstung. Deswegen riecht es auch nach Essig. Auf keinen Fall mit Spüliwasser glattstreichen! Das Spüli zieht den Essig raus, und die schöne Anti-Schimmelwirkung ist dahin...Gibt aber spezielle Abzieher dafür im Baumarkt. Der Stiel vom Magnum tuts aber auch, oder ein alter Zollstock, bei dem ein Ende abgerundet wurde.
Und lass nicht soviel Silikon auf die Fliesen kommen, das kriegt man nur schwer wieder runter...