-
Ich würde keine Cohiba kaufen, wenn er nicht ein Cohiba Freund ist.
Ansonsten ist die Enttäuschung riesig. Die Erwartung bei Cohiba ist halt eine viel höhere als bei Upmann, Bolivar, Montechristo & Co. (Wenn Kuba)
Das Problem, die Cohibas sind keinesfalls besser, schon gar nicht, wenn mans nicht gewohnt ist.
Dann eher wirklich auch 2 verschiedene Zigarren um 10 Euro - da bekommst du einiges. Bolivar Belicoso Finos, Royal Coronas, oder Auch Monte Nr. 2, H.Upmann Magnum 46, Punch No. 11 etc....
-
würdest Du dich lieber über 3 9 Euro Weine freuen oder über einen 30 Euro Wein. ;)
-
@Kermit, Du hast absolut recht. Ich rauche auch nicht nur die teuren Marken, habe aber die Erfahrung gemacht ,wenn ich Zigarren von Nichtrauchern geschenkt bekomme, schmecken diese meistens nicht und mit einer Dunhill oder Davidoff macht man einfach nichts falsch... die raucht einfach jeder.
Alex
-
Problem an dem 30 Euro Wein ist, wenn der Beschenkte gerne einen leichten Weißwein trinkt und Du schenkst ihm einen kräftigen, gehaltvollen Roten wird sich die Freude sicher in Grenzen halten.
Entscheidest Du Dich für 3 grundsätzlich verschiedene Weine ist die Chance auf einen Treffer recht groß.
Es sei denn, der 30 Euro Wein ist ein Allrounder - aber als Allrounder kann man eine Cohiba Esplendido nun mal gar nicht bezeichnen.
Edit: @ Big Ben: Stimmt. Dunhill und Davidoff kann man hier eben eher als Allrounder bezeichnen =)
Edit 2: Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich weder Davidoff noch Dunhill gerne rauche. Ich finde die Davidoff zu langweilig und zu gewöhnlich im Geschmack - und die Dunhill ist halt leider eine mittelmäßige Cigarre die viel zu teuer ist... ein typisches Produkt eines gewinnorientierten Großkonzerns.
Das beste Geschenk ist ein Gutschein für einen guten, kompetenten Cigarrenladen wo man sich beraten lassen kann - ist halt nur nicht ganz so sexy als Geschenk :supercool:
Gruß,
Martin
-
Ich glaube, die Mischung machts in diesem Fall. Eine Montecristo No. 4, eine Cohiba Robusto und eine schöne Davidoff Short Perfecto....ein sehr ausgewogenes Portfolio und für rund 40 € zu haben....auf jeden Fall besser als einem Gelegenheitsraucher (so habe ich es zumindest verstanden) einen Klopper wie die Esplendido zu schenken, an der er locker über ne Stunde raucht...
Grüße
-
So schwierig schätze ich die Esplendido gar nicht ein.
Ein langer Genuss, wohl wahr, aber geschmacklich nicht unbedingt eine schwierige Geschichte.
Der Anlass macht die Zigarre.
Ein langer Smoke hat doch nichts mit Arbeit zu tun.... :rolleyes:
Und sonst siehe oben, eine Siglo II, 30 Minuten "Arbeit"..... :rofl: