Eben - ich habe bisher auch 33 3/4 Jahre ohne das Teil überleben können... ;) :))
Druckbare Version
Eben - ich habe bisher auch 33 3/4 Jahre ohne das Teil überleben können... ;) :))
Ich kenne zufällig den hier oft zitierten "Querulanten".
Er hat mir folgendes berichtet:
Nach der Bestätigung der Bestellung durch Andreas, hat er noch am selben Tag das Geld angewiesen.
24 Std. später, hat er um Stornierung der Bestellung gebeten.
Das hat Andreas abgelehnt und mitgeteilt, wenn er eine gewisse Anzahl Bestellungen nicht erreicht, dann müsse er auf Erfüllung bestehen.
Ca. 14 Tage später hat unser "Querulant" angefragt, ob er mit einer Rückzahlung demnächst rechnen könne.
Andreas hat geantwortet dass die Chancen dafür recht gut aussehen, nur würde seine Frau einen Stornozuschlag i.H. von 10%, für den durch die Stornierung zu erwartenden Schadens, einbehalten würde.
Desweiteren würde ihm seine Frau, weitere zwei Buchungsposten a je 0,37 Euro für die Banktransaktionen in Rechnung stellen.
Er, Andreas, könne nichts dafür, so wäre seine Frau halt.
Das verärgerte den "Querulanten" offensichtlich, da er nicht damit gerechnet hatte aus so einem einfachen "Gefälligkeitsgeschäft", plötzlich strikt nach allen Regeln der kaufmännischen Kunst behandelt zu werden.
Ihm kam das Ganze sehr suspekt vor und so hat er begonnen ein bisschien nachzurecherchieren.
Eine Anfrage bei einem autorisierten Bergeon Großhändler, hat für die im Forum,- "ohne Handelsspanne und zum Selbstkostenpreis" - angebotenen Werkzeuge, folgende Netto-Einkaufspreise ans Licht gebracht:
Bergeon Art.-Nr. 6767-F - 5,85 ?/Stück
Bergeon Art.-Nr. 6767-AF - 1,17 ?/Stück
Bergeon Art.-Nr. 6767-BF - 0,65 ?/Stück
Die von Essen Bankgesellschat hat ihm Mitgeteilt, das einen Buchungsposten auch nur max. 25 Cent kosten würde.
In Summe waren die 2 Euro irgendetwas natürlich Peanuts, nur warum hatte es Andreas nötig die 10% einzubehalten?! Etwa für den entgangenen Gewinn??!
Und den Aufschlag in Höhe von 48% auf die Bankgebühren war ja natürlich auch nicht ohne.
Aufgebracht von dieser Erkenntnis und der anschließenden verbalen Behandlung, hat der "Querulant" auf sofortige Rücküberweisung bestanden mit dem Hinweis, das Forum sollte eigentlich von dem Ganzen auch erfahren.
Daraufhin erfolge einen sofortigen "Präventivschlag", der hier dann rege Diskussionen vorbeigeführt hat.
Einen schönen Sonntag noch!
Anonimus
Oha, jetzt wirds spannend...ich hol schnell Cola und Chips!
http://www.mainzelahr.de/smile/boese/box.gif
@ alexiis/Anonimous
Nur wenn man es nötig hat sich einen 2. Account zuzulegen und nicht öffentlich in Erscheinung tretetn will fragt man sich natürlich schon nach dem Hintergrund....
Zitat:
Original von Insoman
@ alexiis/Anonimous
Nur wenn man es nötig hat sich einen 2. Account zuzulegen und nicht öffentlich in Erscheinung tretetn will fragt man sich natürlich schon nach dem Hintergrund....
...aber die Tarnung des Nicknames ist sensationell --- wer mag wohl dahinterstecken??? :D :D :D
Sowas lässt sichdoch aber vielleicht über die IP klären, es sein denn er hat schon wieder eine neue vom Provider bekommen.
reich mal was von den Chips rüber ... hab hier Gummibärchen auc hschon bereitgestellt ;)Zitat:
Original von Seal
Oha, jetzt wirds spannend...ich hol schnell Cola und Chips!
nicht nett finde ich,daß schnell unser ALEXIS gemeint werden könnte ?(Zitat:
Original von Rolex
Zitat:
Original von Insoman
@ alexiis/Anonimous
...aber die Tarnung des Nicknames ist sensationell --- wer mag wohl dahinterstecken??? :D :D :D
War schon ein sehr lustiger Kamerad,wer sich als Nickname ALEXIIS nimmt :wall: :wall: :wall: bzw. als ALEXIIS eingeloggt ist,aber als ANONIMOUS unterschreibt ;) :D
Unseren "echten" Alexis nimm ich aus der Verdächtigung aus, dafür war der text vom 2. Alexiis zu gut geschrieben! :D :D :D :D :D
also alexiis-anonymus:
du bist nur peinlich - dein kumpel, der querulant auch.
Hier auch nochmal...bin kurz vorm Platzen... :evil:
Zitat:
Original von GG2801
Kann der "Querulant" wohl nicht schreiben und braucht einen Strohmann, um seine subjektive Sicht der Dinge darzustellen ???
Schwache Nummer... :evil:
Heute auf der Uhrenbörse habe ich übrigens besagtes (und von mir ebenfalls bestelltes) Federstegwerkzeug gesehen - Preis war ohne zusätzliche Einsätze 15,-?...von daher ist an Andreas´ Preis absolut nichts auszusetzen.
Und in Zukunft möge doch der Herr Querulant im Vorfeld recherchieren und dann woanders kaufen, dann bliebe uns so ein Bullshit nämlich erspart... :evil: :wall: :evil:
Manche Menschen haben echt zuviel Zeit...
der denkt sich das so:
andreas soll bestellungen annehmen, stornos bearbeiten, bestellungen weiterleiten, zahlungen prüfen, wareneingang annehmen, aufteilen, einpacken, rechnungen schreiben, usw. und dann noch jedem einen 5-euro-schein mit dazulegen, damit auch ja keiner glauben könnte, er wolle sich persönlich bereichern.
mein gott, was gibt es für a....löcher ! :wall:
@andreas: nochmal danke für die mühe, die du dir machst !!! :]
Auf so'n Blödsinn hilft doch nur Nicht-Reagieren, oder?
sehe grad das jemand auch so ähnlich heißt wie ich!nur ich bin es nicht!Zitat:
Original von Rolex
Zitat:
Original von Insoman
@ alexiis/Anonimous
um das mal klarzustellen!
ehrlich!
ach komm ;)
willst du mich verarschen!habs auch grad erst gesehen als ich wegen federstegwerkzeug hier im forum gesucht hab!
ich bin es nicht!warum sollte ich mich auch verstellen! :wall:
War wohl irgendein Trittbrettfahrer. :rolleyes:
Letzte Aktivität 24.10.2004
Schau mal das :wall:
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?...ilightuser=907
Wissen wir doch.Zitat:
Original von alexis
sehe grad das jemand auch so ähnlich heißt wie ich!nur ich bin es nicht!
um das mal klarzustellen!
ehrlich!
Ansonsten hätten wir Dich schon drauf angesprochen...
;)