Perfekt! :gut:
Mir ist es eh egal ob die Wecker stimmen, ich schaue ja die Uhr an und nicht die Zeit ;) :D
Gruss Pascal
Druckbare Version
Perfekt! :gut:
Mir ist es eh egal ob die Wecker stimmen, ich schaue ja die Uhr an und nicht die Zeit ;) :D
Gruss Pascal
Also meine neue SD geht auch so ca. 1s bis 1.5s am Tag vor. :gut: Ich finde das ist ein ausgezeichneter Wert! Man muß immerhin bedenken, daß die Ganggenauigkeit einer mechanischen Uhr von vielen Faktoren abhängt, u.a. von Temperatur und Trageverhalten. Genau das macht eine mechanische Uhr in meinen Augen "lebendig" und interessant.
Eine neue Uhr muß zudem erst richtig einlaufen. In dieser Zeit können durchaus Schwankungen auftreten (so war es bei der GMT II eines Freundes, hat sich dann aber auf einen guten Wert innerhalb der Chronometernorm eingependelt. Frag mich nicht wieviel das war. Weiß ich nicht mehr).
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, gibt's hier im Forum jede Menge Threads zum Thema Ganggenauigkeit. Da wirst du sicher fündig. Mach Dir also keine Sorgen, Deine Uhr liegt voll in der Chronometernorm und 1s ist wirklich ein prima Wert! :gut:
Ich selbst werde meine SD erstmal gründlich einlaufen lassen, die Gangwerte weiter beobachten und warte einfach mal ab. Solange sie nach dem Einlaufen nicht deutlich außerhalb der Norm liegt, werde ich nichts machen lassen (never change a running system). Aber das muß jeder für sich entscheiden.
ist völlig normal --- ein wirklich guter Uhrmacher bekommt das mit seinen Geräten auch auf Hundertstel oder gar Tausendstel hin
klar ist daß verrückt , am besten eine Quartuhr kaufen.
Definitiv bekloppt...
kauf Dir ne Funkuhr, dann stellst Du solche Fragen nicht mehr :motz:
Ich denke, Du solltest die Uhr wieder abgeben !!
Dann unverzüglich den Konzi "Kaufhalle" aufsuchen, und ne geile Casio
Digital mit Schuppenband kaufen !! :gut: :gut: :D :D
....die geht viel genauer, und kostet auch nur 5,99 EUR ! :gut: :D
Gruss :D
Terminator
hallo,
@ kodo das ist doch nicht ernst gemeint, oder ???
grüsse
marc-detlef
Bei meiner sind es +4 Sek/Monat und ich bin damit vollauf zufrieden. Mir war das auch nur aufgefallen, als ich sie letztens bei der Umstellung auf Winterzeit wieder nach der Funkuhr stellte.
4 Sekunden im Monat ist aber auch zuviel! :-)
Meine SD hat etwas mehr Vorgang am Tag, etwa 2 Sekunden.
Ich denke, dass ist völlig in Ordnung so.
Also mach dir keinen Kopf.
Ne Sekunde am Tag ergibt eine
halbe Minute im Monat. Tipp von mir:
Immer wenns Gehalt kommt... Krone rausschrauben, feste ziehen und 30 Sekunden darüber nachdenken, wie du sie dir verdient hast. :dr:
Krone drücken, verschrauben.
Küsschen aufs 3,4mm dicke Saphirglas net vergessen. :gut:
Grüße, Tom :dr: